Tim wagte es, wieder aufzuschauen und sah, dass Jan ihn immer noch über Sebastian's Schulter hinweg ansah. Er hob eine Augenbraue und warf ihm einen Blick zu, der deutlich sagte: "Wirklich?"Er sah weg und spürte, wie die Spitzen seiner Ohren brannten, als eine Röte in sein Gesicht eindrang. Er richtete seine Brille auf und beschäftigte sich mit dem halbfertigen Video das in den kommenden Tagen bei ihrem YouTube Kanal veröffentlicht werden sollte. Er hatte plötzlich Probleme sich daran zu erinnern, an welcher Stelle im Video er gerade war.
Er konnte immer noch Jans Augen auf sich spüren, aber er schaute nicht zurück.
Er hatten über Mikhailo und sein krasses Aussehen gesprochen. Jan hatte gespottet und ihm gesagt, dass er sich nicht im geringsten für ihn interessiere und dass er so viel schauen oder kommentieren könne, wie er wollte, aber er sei nicht interessiert."Jan, warum hast du mir nichts über diesen Kerl erzählt?!" , rief Sebastian.
Tim's Kopf drehte sich zu ihnen um. Jan hatte den Blumenstrauß auf seinen Stuhl fallen lassen und war nun Sebastian zugewandt, der einen anklagenden Finger auf ihn zeigte.„Ich bin seit Tagen bei euch und habe dir gesagt, du sollst mir ein Update über alles geben, was passiert." , sagte Sebastian und stupste Jan fast mit seinem Zeigefinger an.
"Ernsthaft? Das war das erste, was du mir hättest sagen sollen?!"
"-Er.. Sebastian.." , stammelte Jan leicht.
"Es gibt wirklich nichts zu sagen.""Nein, nichts davon", sagte Sebastian und streckte eine Hand aus.
"Nein, du wirst mich mit jedem einzelnen Detail über diesen Mikhailo informieren. ""Was?"
"Tim, ich entführe Jan" , sagte Sebastain und drehte sich zu ihm um.
"Wir gehen in mein Zimmer.""Was?" Sagte Jan erneut und sah verblüfft aus, als Sebastian ihn fast an einem Ellbogen wegzog.
Jan warf ihm einen Blick zu, der Tim das Bedürfnis gab, ihm zu helfen.
„Sebastian!", sagte er, nahm seine Brille ab und näherte sich ihnen.
"Wir müssen dieses Video beenden."Der angesprochene starrte ihn an und ließ seinen Griff von Jans Ärmel fallen.
Er nickte und bemerkte, wie Sebastian ihn ansah. In seinen Augen lag ein seltsamer Gefühlsschimmer, mit dem er sich identifizieren konnte.
„Geh mit Sebastian" , flüsterte er.
"Er ist wahrscheinlich einsam und wird sich den ganzen Tag in seinem Zimmer eingesperren."Jan sah ihn an und nickte langsam.
"Dann muss ich seine Theorien durchgehen."
Er hob eine Augenbraue und Jan spiegelte seinen Gesichtsausdruck wider. "Und du, sei nicht lächerlich und sei eif-"
"Das bin ich nicht ", sagte er trotzig und legte seine Hände auf Jan's Schultern, wobei er einen überraschten Blick von ihm erhielt. Er grinste, drehte ihn herum und warf ihn fast in Richtung Sebastian.
"Er gehört dir." , schrie er zu Rewi.
"Tim!" Rief Jan aus und stolperte vorwärts, aber er sah ihn mit einem unschuldigen Lächeln an.
Jan verdrehte die Augen.Sebastian grinste sie beide an.
„Bis später, Tim.", sagte er fröhlich und Jan folgte ihm, nachdem er ihm ein sanftes Lächeln zugeworfen hatte.
-----
Ich versuche wie schon im ersten Kapitel erwähnt, jeden bzw. jeden 2 tag ein Kapitel hinzuzufügen. Kann aber nichts versprechen.