"Jan Zimmermann?"Jan blinzelte als er sich dem Mann näherte.
"Ja, das wäre ich." , sagte er und lächelte unsicher.
"Hallo.."
Der Mann sah mit dem Strauß weißer und gelber Blumen ziemlich fehl am Platz aus.
Er sah aus wie ein Mann, der gezwungen war, eine Aufgabe zu erledigen und gerne etwas anderes getan hätte.
"Sir." , bemerkte er und schob die Blumen heraus, als würden sie gleich explodieren.
"Ich wurde gebeten, dir das zu geben."
Kaum hatte Jan den Blumenstrauß genommen, salutierte der Mann und ging, was ihm höllisch verwirrte.
Wer würde ihm Blumen schicken?
Er warf Tim automatisch einen Blick zu aus Gewohnheit, aber er sah genauso überrascht aus wie Jan. Er verspürte einen winzigen Stich der Enttäuschung, erholte sich jedoch schnell und stellte fest, dass er wirklich keinen Moment hatte, um ihm Blumen zu holen, da sie immer zusammen waren. Er hätte es bemerkt.
Und er war wirklich nicht der Typ, der Blumen verschenkte. Während all dieser Jahre hatte er ihm viele Geschenke für Geburtstage, Weihnachten und andere Feste gegeben. Das einzige Mal, dass er ihm Blumen geschenkt hatte, war für ihr YouTube Video, als sie ein Date insziniert hatten."Hey, Jan", Sebastian näherte sich ihm mit einem verwirrten Blick.
"Ich habe keinen Geburtstag verpasst, oder? Wenn ich daran denke, weiß ich nicht einmal, wann ihr beide Geburtstag habt."
Er sah Sebastian und Tim mit einem kleinen Stirnrunzeln an.
"06. Juni." , sagte Tim aus seiner Ecke und zeigte auf Jan. "13. Februar." , bestätigte Jan und neigte abwesend seinen Kopf zu ihm, als er nach einer Notiz im Blumenstrauß suchte. Er musste zugeben, dass die Blumen ganz nett waren.
Wäre Jan nicht damit beschäftigt gewesen, durch Stängel und Knospen zu fädeln, hätte er das neckende Grinsen auf Sebastians Gesicht bemerkt, als sie sich gegenseitig ihren Geburtstag sagten.
Jan wollte gerade aufgeben, als seine Finger einen scharfen Winkel im Strauß erfassten und er eine kleine, weiße rechteckige Karte herausfischte. Neugierig drehte er es um und las die wenigen Zeilen in deutlich männlicher Handschrift.Ich hoffe, wir sehen uns bald. Möchtest du zusammen einen Kaffee trinken?
Mikhailo Merfort.
Unten waren seine Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Jan spürte, wie er rot wurde, als er mit dem Lesen fertig war.
Es war von Mikhailo Merfort.
Sogar er hatte seine schmeichelhaften Kommentare bemerkt, aber er hatte auf keine Weise auf Jan reagiert, die falsch interpretiert werden konnte.Aber.. klar, er hatte sich geirrt.
Sebastian plötzliches Quietschen an seinem linken Ohr ließ Jan springen und sich zu ihm umdrehen.
Dieser hatte die Notiz, über seine Schulter gelesen und grinste ihn jetzt an."Mikhailo Merfort?" , fragte er.
"Ja", antwortete Jan und erhaschte einen Blick auf Tim. Er hielt seinen Blick für eine Sekunde fest, bevor er wegschaute, aber es hatte ihm gereicht.
Gesperrter Kiefer, angespannte Schultern und vor allem das Glitzern in seinen Augen. Die plötzliche Härte in den blauen Kugeln.'Nicht schon wieder', dachte er sich und verdrehte geistig die Augen.
Er war eifersüchtig.
----
Das wars mit dem ersten Teil der FanFiction, ich versuche die Geschichte regelmäßig zu updaten. Kann aber nichts versprechen.