Zweisamkeit

286 12 7
                                    


Sie gingen zurück und trugen Taschen mit mehreren Styroporbehältern, die den Geruch des Essens kaum verbargen, und ließen Jan erkennen, wie hungrig er war.
Ein plötzlicher kühler Windstoß ließ ihn zittern und näher zu Tim kommen. Er sah ihn besorgt an und blieb stehen.
"Kalt?" , fragte Tim.
"Nur leicht." , antwortete Jan und stieß sanft gegen ihn, um ihn zu ermutigen, weiterzugehen. "Ich hatte nicht erwartet, dass die Temperatur nach Sonnenuntergang so stark sinken würde."
Der Himmel war jetzt ganz lila und die Sonne ein wenig rot am Horizont. 
Diese würde wahrscheinlich verschwunden sein, wenn sie ihr Zielort erreichten.
Tim starrte ihn einen Moment an, bevor er beide Taschen, die er in seiner rechten Hand trug, nahm und ihn sanft mit seiner linken näher zog.
„Komm her, Jan.“ , sagte Tim leise und Jan legte seine Arm um seinen eigenen und sonnte sich in der Wärme, die er normalerweise ausstrahlte.
„Es ist irgendwie unfair, dass du die ganze Zeit so warm bist.“ , flüsterte Jan gegen sein Ohr.
"Ich würde sagen, es ist irgendwie ungewöhnlich, dass dir so kalt ist." , erwiderte Tim neckend. 
"Und beschuldige nicht deine Kleidung."
Jan lachte leicht.
"Nun, ich trage die Frühlingsrollen und das gedämpften Gemüse." , bemerkte er und streckte seine Tasche aus. "Solange diese sicher sind, geht es mir gut."

Tim starrte ihn an und grinste frech.
Er hatte nicht bemerkt, wie sehr er das vermisst hatte. Dieses leichte Necken zwischen ihnen. 
Er trat näher an Tim heran und küsste ihn sanft auf die Wange. Er spürte, wie er lächelte und seine Lippen sich ebenfalls nach oben drehten.
"Ich habe einige meiner älteren Pullover, die in meinem Schrank versteckt sind." , sagte Tim nach ein paar Minuten Schweigen.
"Du kannst sie nehmen.. wenn du willst."
Sein Herz zuckte leicht, als seine Worte einsanken. Jan hatte in der Vergangenheit vielleicht einen oder zwei seiner Pullover gestohlen und die Kälte dafür verantwortlich gemacht. Ehrlich gesagt hatte er sie genommen, weil sie ihm gehörten und nach ihm rochen.
„Ich werde darüber nachdenken.“ , flüsterte er und sah dann zu ihm auf. 
"Ist dies dein Versuch, mich davon abzuhalten, einen deiner neuen Pullovern zu stehlen, oder eine neue männliche Art, dein Territorium zu markieren?"
Er wusste, dass er ihn nicht zu sehr Necken sollte, sonst würde es ihn irgendwann wirklich nerven. Jan spielte so viel er konnte, weil er einen Punkt machen wollte.

Es gab keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Nicht in der Vergangenheit, jetzt und hoffentlich auch in der Zukunft nicht.

Tim stotterte für einen Moment zusammenhanglos.
"Ich markiere niemanden!" , sagte Tim und sah auf ihn hinunter. 
Dann grinste er frech.
"Ich hätte nicht gedacht, dass es dir wirklich gefallen würde."
Jan errötete und schlug halbherzig mit seiner Hand auf Tims Arm.
"Man, Tim!" , rief Jan aus und lachte. 
"Ich wollte nur sicherstellen, dass du nicht erfrierst." , fügte Tim hinzu.
" Ja.. und ich muss hoffen, dass niemand merkt, dass ich deine Pullover trage." , kommentierte er.
Fette Chance, dachte er. Obwohl Tim schlank war, hingen seine Pullover normalerweise an seinem Körper und ließen ihn darin schwimmen. 
Jan zog ihn sanft zu sich und trat ein paar Schritte zurück, bis beide im Schatten einer großen Eiche standen. Ihr breiter Stamm versteckte sie für einen Moment und gab ihnen Privatsphäre.

-----

Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber wenn man darauf achtet merkt man, dass ich Jans Tourette in dieser Geschichte nicht mit eingebaue.

Gibt folgenden Grund.. ich schreibe einfach los, und denke nicht wirklich dabei an Gisela.
Ich schreibe einfach das auf, was mir in den Kopf kommt, und vergesse dadurch das Tourette miteinzubeziehen.

Ich hoffe aber das dies aber keinen stört.

𝒚𝒐𝒖 𝒃𝒆𝒍𝒐𝒏𝒈 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒎𝒆Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt