00; prologue

1.3K 89 46
                                    

chapter 00; prologue

Jungkook saß erschöpft auf seinem Bett, während er sich immer mal wieder durch die roten Haare raufte und dann wieder resigniert seufzte.

Mit seinen Kräften am Ende ließ er sich in die weichen Kissen hinter ihm fallen, welche ihn so mühelos auffingen, dass Jungkook augenblicklich wohlig aufseufzte.

Seit Tagen suchte er nach einem passenden und vor allem angemessenen Geburtstagsgeschenk für seinen festen Freund Taehyung, denn Tae selbst hatte sich unglaublich viel Mühe gegeben, bei seinem Geschenk für den Jüngeren, sodass Jungkook nicht bloß mit einem ideenloses Last-Minute-Geschenk, wie zum Beispiel Rosen und Pralinen dastehen, sondern Tae etwas wirklich besonderes schenken wollte. Etwas das dem Älteren zeigte, wie besonders und unglaublich wichtig er ihm war.

Nur leider war Jungkook nicht gerade der kreative Kopf der Familie und die Müdigkeit und der Stress, die ihn seit Tagen verfolgten, trugen nicht gerade dazu bei, dass der Jüngere mit Ideen überschwemmt wurde.

Und somit setzte Jungkook sich wieder auf, schnappte sich seinen Laptop und scrollte sich durch die verschiedensten Websiten und YouTube-DIY-Videos, nur um danach erfolglos den Laptop zu schließen und sich wieder in den weichen, kuschligen Berg aus Kissen fallen zu lassen.

Vor seinem inneren Auge sah Jungkook sich an Taes Geburtstag schon mit leeren Händen vor seinem Freund stehen, wie er sich Tausend Mal dafür entschuldigte, kein passendes Geschenk gefunden zu haben und wie Taehyung ihn dann verlassen und sie sich nie mehr wieder sehen würde.

Mit diesen schrecklichen Gedanken fiel Jungkook schließlich in einen unruhigen Schlaf.

Am nächsten Morgen saß Jungkook mit tiefen Augenringen und müden Augen in der WG-Küche, gegenüber von ihm sein bester Freund Seokjin und sein anderer WG-Mitbewohner Hoseok, beide mit einer Tasse Kaffee flankiert, um sich auf das kommende Gespräch vorzubereiten. Wo Yoongi, der vierte Mitbewohner steckte, wusste keiner der Drei, aber sie gingen alle davon aus, dass Yoongi bereits bei der Arbeit war.

Vor kurzem nämlich erst wurde der Schwarzhaarige bei einem Unternehmen als Producer angestellt. Jungkook hatte den Älteren in der ganzen Zeit, in der er Yoongi kannte, noch nie so glücklich und motiviert erlebt. Und das alles nur wegen seinem neuen Job, mit dem ihm endlich ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen war.

„Gut, lass mich überlegen", tippte sich Seokjin mit seinen Fingern ans Kinn, während er darüber nachdachte, was ihm Namjoon, sein fester Freund, in all den ganzen Jahren, in denen sie bereits zusammen waren, geschenkt hatte.

„Wie wärs mit einem Fotoalbum?"
Jungkook schüttelte den Kopf. „Das ist nicht unser Ding."

„Dann ein Ring?"
„Pff, sehe ich so aus, als hätte ich das Geld dafür? Außerdem ist das viel zu unpersönlich."

„Eine Kette?"
„Taehyung mag keine Ketten."

„Armbänder? Ohrringe? Generell Schmuck?"
„Nein, lieber kein Schmuck."

„Gut, wie wär's mit einem T-Shirt seiner Lieblingsmarke?"
„Jin, nimm es mir nicht übel, aber seit wann sehe ich für dich so aus, als könnte ich mir ein fucking $6000 T-Shirt von Gucci leisten? Und dann noch, um es zu verschenken.", antwortete Jungkook bissig. Die schlaflose Nacht sorgte eindeutig dafür, dass seine Stimmung im Keller war und der Stress, dass Taehyungs Geburtstag bereits in drei Tagen stattfand, beförderte seine Stimmung gerade bis zum Erdkern.

„Rosen und Pralinen?", fragte Hoseok hoffnungsvoll.
Jungkooks Blick sprach allerdings für sich.

„Ich geh' wieder ins Bett", murmelte Jungkook dann bloß, zum einen, weil er echt müde war und zum anderen, weil ihm die Ideen seiner Freunde den letzten Nerv raubten.

Doch in dem Moment betrat Yoongi die Wohnung, ein breites Grinsen zierte seine schmalen Lippen.

„Bist du schon wieder zurück? Ist was auf der Arbeit passiert?", fragte Seokjin direkt besorgt, doch Yoongi schüttelte bloß grinsend den Kopf.

„Der Song ist heute fertig geworden und Namjoon hat mir für den restlichen Tag frei gegeben. Dein Freund ist echt ein Schatz, Jinnie." Yoongi knallte die Zeitung, die im Briefkasten gelegen hatte, auf den Küchentisch und machte sich dann summend daran, sich seinen Kaffee und ein kleines Frühstück vorzubereiten.

Jungkook hatte selten einen Menschen mit so guter Laune gesehen, abgesehen von Hoseok, denn der zählte nicht, sodass er sich am liebsten direkt übergeben wollte.

Aber in diesem Moment fiel ihm etwas ganz anderes ins Auge, als er einmal zu der Zeitung herüber schielte, die Yoongi mitgebracht hatte und eine wahnsinnig dumme und zu gleich fantastische Idee kam ihm.

Mit schnellen Fingern schnappte er sich die Zeitung mitsamt der Anzeige, die seine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, und rannte beinahe schon auf sein Zimmer.

Er ließ einen verwirrten Seokjin, einen noch verwirrteren Hoseok und einen pfeifenden Yoongi zurück, doch das konnte dem Jüngsten in diesem Moment nicht weniger egal sein, denn er hatte endlich gefunden, wonach er gesucht hatte.

Er hatte endlich das perfekte Geburtstagsgeschenk für seinen Tae gefunden.

Mit aufgeregten Blick las Jungkook sich die Anzeige noch einmal genau durch, ehe er mit zittrigen Fingern nach seinem Handy griff und etwas wackelig die Nummer der Anzeige eintippte.

Zufrieden und endlich mal erfolgreich ließ Jungkook sich nach dem Telefonat auf sein Bett fallen, verschränkte die Arme hinter seinem Kopf und dachte an Tae, malte sich das erstaunte Gesicht und die lustvollen Augen seines Freundes aus, wenn er sein Geburtstagsgeschenk sehen würde.

Entspannt schloss Jungkook die Augen. Es würde alles klappen, da war auch der Rothaarige zu Hundert Prozent sicher.

———

so, hier endlich mal der prolog.

jeden advent wird ein weiteres kapitel folgen hihi

viel spaß:)

CALLBOY; VKMWo Geschichten leben. Entdecke jetzt