Kapitel 1

49 1 0
                                    

Unsere Geschichte beginnt in einem kleinen Mehrfamilienhaus in Berlin. Hier wohnt die 17-jährige Michelle mit ihren 2 jüngeren Brüdern und ihrer Mutter. Ihr Vater hat sie verlassen, als sie erst 2 war.


Es war Montag, und Michelle war bereits seit 2 Stunden wach, um den Schnee beim Fallen zuzusehen. Sie genoss das Gefühl, alles sei ruhig und friedlich, und am liebsten würde sie an ihrem Fenster sitzen bleiben.

Leider musste sie zur Schule, was jedoch nicht so schlimm war, da in einem Monat eh wieder Winterferien sind. Eigentlich freute sie sich sogar, da sie endlich wieder ihre beste Freundin Lucy sehen würde. Sie war am Wochenende leider unterwegs, weswegen sie sich nicht treffen konnten. Die beiden kennen sich schon seit dem Kindergarten, da sie in eine Gruppe gingen und ihre Mütter dazu gute Freunde waren. Michelle teilte fast alles mit Lucy: Ihre Klamotten, ihr Make-Up, sogar das eigene Zimmer. Nur in einer Sache haben die beiden einen unterschiedlichen Geschmack: Jungs! 

Lucy hatte keinen genauen Geschmack. Sie hatte jeden genommen, der Interesse zeigte. Michelle jedoch war da ganz anders. Sie wollte einen Jungen mit Surfer-Look, grünen oder blauen Augen und blonden Haaren. Jemanden wie Mika. Er geht in ihre Klasse, ist durchschnittlich gut in der Schule und hängt immer mit den anderen Jungs ab, die Michelle nicht so gut kennt. 

Doch über Mika wusste Michelle eine ganze Menge. Er ist 19, geht in seiner Freizeit gern schwimmen oder surfen und isst gern Hackbraten. Warum sie das alles wusste? Weil sie einen Crush auf Mika hegte, seit der achten Klasse. Sie versuchte immer, mit Mika in einer Gruppenarbeit zusammen zu arbeiten, jedoch klappte das meist nicht. Nur ein mal hat es geklappt, jedoch waren sie da in größeren Gruppen, wodurch Michelle eingeschüchtert wurde. 

Heute jedoch war alles anders. Michelle hatte mit Lucy abgesprochen, dass sie Mika heute fragen würde, ob er ihr beim Lernen helfen kann. Als sie das besprochen hatten, malten sich die beiden alles aus, was passieren könnte. Lucy meinte, Michelle könnte endlich ihren ersten Kuss erleben. Michelle wurde rot, da es ihr peinlich war, doch zu ihrem Glück wusste es nur Lucy. 

----------*----------

Michelle entschloss sich, mit ihrem Fahrrad durch den Wald zur Schule zu fahren. Auf dem Weg dahin fuhr sie auch nochmal zum Bäcker, damit sie sich was für die Schule holen konnte. Als sie reinging, blieb ihr Herz kurz stehen. Sie konnte nicht glauben, wer da stand. Mika! Sie ging langsam zur Theke und stellte sich neben ihn, während sie hoffte, dass sie nicht direkt rot wurde. Nach kurzer Zeit kam der Angestellte und gab Mika seine Bestellung, woraufhin er etwas Geld auf die Theke legte und dabei war, raus zu gehen. Während er sich zur Tür drehte, sah er Michelle direkt in die Augen. Seine eisblauen Augen blitzen kurz auf. 

 Als Michelle endlich rausging, um ihr Fahrrad abzuschließen, sah sie, dass Mika ebenfalls mit Fahrrad hier war und auf sie wartete. Sie ging auf ihn zu, bückte sich zu ihrem Fahrradschloss und löste es. Als sie wieder aufstand, fragte Mika: "Hey. Bist du nicht Michelle? Aus meiner Klasse?". Anstatt richtig zu antworten, nickte Michelle einfach und schaute nach unten. "Cool. Wollen wir gemeinsam zur Schule fahren?", fragte er. Michelle glaubte es kaum. Er fragte Sie, ob sie gemeinsam zur Schule fahren. "Klar, gern.", erwiderte sie mit einem Schmunzeln. 

Als sie dann in der Schule ankamen, gingen sie direkt in ihre Klasse. Sie hatten Deutsch, wo sie in Gruppen einen literarischen Text analysieren sollten. Michelle versuchte wieder, mit Mika in eine Gruppe zu kommen, obwohl sie wusste, dass das eh nicht passiert. Aber heute war es anders. Die Lehrerin teilte die beiden als allererstes in eine Gruppe. Michelle konnte ihr Glück kaum glauben. Die beiden setzten sich zueinander und begannen, Einzelheiten rauszuschreiben und zu erläutern. Als die Stunde beinahe zu Ende war, erinnerte Michelle sich an ihren Plan mit Lucy. 

"Hey, uhm...wäre es möglich, dass du mir beim lernen für Deutsch hilfst? Ich hab da noch einige Probleme", fragte Michelle direkt, bevor sie es sich anders überlegte. Mika guckte sie überrascht an, lächelte sie dann jedoch an. "Klar, lässt sich machen. Sagen wir, morgen nach der Schule?". Michelle sagte sofort zu, und den Rest des Tages konnte sie an nichts anderes mehr denken als an ihr "Date" mit Mika.

Als sie zuhause war, musste sie sofort Lucy anrufen und ihr die Neuigkeiten erzählen. Lucy war komplett aus dem Häuschen und konnte nicht glauben, dass Mika sofort zusagte und sich am nächsten Tag treffen wollte. Der Tag verlief für Michelle wie in Trance. Sie lag nur im Bett und wollte, dass es Dienstag nach der Schule ist. Als sie endlich einschlief, träumte sie von ihrem Lerntreffen mit Mika und grinste im Schlaf. 

A Merry XmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt