"Nielema!"
Immi kam auf ihn zu gerannt und schon von Weitem streckte sie ihm die Arme entgegen. Er selbst breitete seine Arme aus und fing sie auf, nur um sie danach herum zu wirbeln, in dem er sich um seine eigene Achse drehte.
Sie hob den Kopf und lachte mit kindischer Freude, bis sie dann ihre Lippen auf seine senkte.
Nielema drückte sie noch fester an sich und Immi seufzte.
"Ich habe dich so vermisst."
Er lachte leise.
"Du warst den ganzen Tag in meiner Nähe. Wie kannst du mich da vermissen?"
Sie schnalzte mit der Zunge.
"Es reicht mir eben nicht mehr, dich nur von Weitem zu sehen, ohne mit dir zu sprechen oder dich berühren zu können."
Nielema schluckte hart. Ihm erging es ja genauso, aber das Immi so etwas zu ihm sagen würde, überraschte ihn. Er hatte gedacht, nur ihm ging das so.
"Ich will dich nicht in Gefahr bringen. Du weißt doch selbst, was Lana passiert ist."
Sie nickte seufzend.
"Das weiß ich wohl. Mir gefällt es nicht, das Calarion Lili einfach so glaubte, als sie ihm versicherte, sie hätte nichts davon gewusst, dass Lana und er ein Paar seien."
Nielema ließ sie herunter, behielt aber ihre kleine Hand in seiner.
"Das wundert mich auch, denn eigentlich ist Calarion nicht für seine Gnade bekannt. Und Lili hat es sehr wohl gewusst, was auch ihm bewusst ist."
Immi sah ihn mit großen Augen an.
"Warum tut er es dann? Warum behält er sie dennoch im Schloss?"
Nielema zuckte mit den Schultern.
"Ich kann nur mutmaßen, mein Liebling. Immerhin gilt sie als eine Drachenbraut. Das wird ihn auch etwas bremsen, denn sie ist die Gefährtin eines Prinzen. Er kann sie nicht trennen. Ich denke aber auch, er weiß, dass Lili auch etwas mit der Entführung Lanas zu tun hat und er lässt sie heimlich beobachten, um ihre Komplizen zu überführen."
Immi nickte.
"Das könnte wirklich sein. Aber die Entführung und der Angriff der Drachenjäger...gibt es da auch einen Zusammenhang?"
Nielema schnaubte.
"Wenn ich das wüsste, dann wäre mir wohler. Ich habe Calarion darum gebeten, dass auch ich dich für ein paar Tage von hier fortbringen darf. Ich traue weder meinem Bruder Töfur noch Lili wenn ich ehrlich sein soll. Doch leider bin ich der General seiner Truppen und Calarion tut es leid, dass er mir eine Absage erteilen musste."
Immi lehnte ihren Kopf an seine Brust.
"Das ist sehr schade, aber ich verstehe ihn auch. Es macht mich traurig, dass ich nicht zeigen kann, dass du mein Mann sein wirst, aber Sicherheit geht vor."
Nielema hob ihr Kinn mit seinem Zeigefinger an und betrachtete lächelnd ihr Gesicht.
"Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du mit so schnell vertraust und keine Angst mehr hast."
Immi seufzte.
"Das ist der Nachteil an meinen Visionen. Ich sehe nur einen Teil, nie das große Ganze. Aber obwohl ich keine Angst vor dir habe, fürchte ich mich vor der Vision, denn sie bedeutet, dass es eine Schlacht geben wird und du wirst mitten in den Kämpfen sein."
Sie schmiegte sich wieder an ihn und er spürte, wie sie leicht zitterte.
"Auch wenn du es nicht glaubst, bin ich ein vorsichtiger Krieger. Natürlich wird es Schlachten geben, denn die gab es schon immer. Ich muss mein Land verteidigen und nun habe ich einen Grund mehr, es mit jedem Feind aufzunehmen, der dich bedrohen könnte."
DU LIEST GERADE
Die Drachen von Wikuna - Nielema (Band 2)
FantasyAls ob er nicht selbst genug Probleme hätte, soll Nielema, der Kriegsdrache, nach der Freundin von Lana suchen. Dabei muss er jetzt, da sein Drache gerade vor der Brunft steht, selbst aufpassen, dass er sich nicht unkontrolliert verwandelt. Und da...