Prolog

991 31 0
                                    

„Ich hätte niemals damit gerechnet, am heutigen Tage hier oben zu stehen und meinen Sieg so genießen zu können. Man mag es mir nicht ansehen, aber die letzten Wochen und Monate waren anstrengend.
Es gab Nächte in denen ich kein Auge zu bekam, entweder vor Sorge oder vor Stress. Ich habe meistens wach in meinem Bett gelegen oder mich wild hin und her gewälzt. Viel zu sehr habe ich mir Gedanken über einen möglichen Unfall oder einen Fehler meinerseits gemacht, und mich damit unbewusst stark unter Druck gesetzt. Irgendwann konnte ich meine Augenringe nicht mehr vor meinen Mitmenschen verstecken.
Deshalb möchte ich mich auch nochmal bei allen bedanken. Dafür, dass ihr immer für mich da wart und mir Halt gegeben habt. Und ich glaube ich sollte mich bei meine Mutter entschuldigen, schließlich hat sie sich immer Sorgen um ihren großen Jungen gemacht", lächelnd blickte der junge Mann in die Menge, die sich vor der Tribüne angesammelt hatte und von der er nun ein Lachen erntete. Dabei konnte er gar nicht aufhören zu strahlen mit dem Wissen eines seiner größten Ziele erreicht zu haben.

Dieser Sieg und der damit einhergehende Pokal erfüllten nicht nur ihn mit Stolz. Unterhalb der Tribüne, mit glänzenden Augen, stand die Mutter des jungen Siegers. Sie hatte sich vieles für ihren Sohn gewünscht; vor allem aber einen Tag wie den heutigen. Denn er hatte so stark dafür gekämpft und dennoch vieles aufgeben müssen. Daher lächelte sie ihm auch breit entgegen.
Und nicht nur seine Familie hätte vor stolz platzen können, sondern auch die brünette junge Frau, die neben seiner Mutter stand.

Der Blonde blickte voller Glück in die Menge bevor sich sein Blick mit dem ihren verhakte. Dabei breitete sich ein wunderschönes Gefühl in ihm aus, was Schmetterlingen ziemlich nahe kam.
Noch vor wenigen Monaten hätte er nicht damit gerechnet, dass jemand solche Gefühle in ihm auslösen könnte; dass er jemals so für jemanden empfinden könnte. Und dabei war alles nur reiner Zufall gewesen, der den Umständen entsprechend alles andere als positiv war.

„Ich möchte mich bedanken; bei meinem Team, meinem Manager, meinem Physiotherapeuten und allen anderen, die in meiner bisherigen Zeit an meiner Seite gestanden haben", sprach er weiter, dabei verließ sein Blick den seiner Herzensdame nicht, „aber vor allem möchte ich mich bei einer Frau bedanken, die mich in den letzten Monaten begleitete hat. Ohne sie würde ich heute nicht hier oben stehen und diesen Preis annehmen, denn sie ist für viele Momente entscheidend gewesen. Sie hat mir immer zu gesprochen und stand hinter mir, egal wie ich mich entschieden habe. Sie hat jede meiner Launen ausgehalten, und mir ziemlich deutlich manchmal die Meinung gesagt; auch wenn sie mir nicht immer gepasst hat. Aber um ehrlich zu sein konnte ich ihr nicht lange böse sein, egal wie sehr sie mich in den Wahnsinn getrieben hat. Aber ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit."

Und erneut ging ein Lachen durch die Zuschauer.

„Ich könnte mich nicht glücklicher schätzen, dich an meiner Seite zu haben. Denn du gibst mir Mut und Kraft, wenn ich sie selbst nicht habe. Du fängst mich auf, wenn ich falle; und weist mich zurecht, wenn ich mal wieder vergesse wer ich eigentlich bin", und kaum hat er die Worte ausgesprochen, geht ein Raunen durch das Publikum. So offen hatte er noch nie zu seinen Gefühlen gestanden. Und dass er diese Worte gerade so ausgesprochen hatte, war eigentlich untypisch für den sonst so schweigsamen Kerl war. Aber jeder der ihm grade zuhörte konnte seine Liebe hören, die in diesen Worten steckte. Und alle wussten, dass er viel Mut hatte aufbringen müssen, um öffentlich zu seinen tiefsten Gefühlen zu stehen.

„Eigentlich wollte ich gar nicht so sentimental und kitschig werden", etwas geniert kratzte sich der Blonde im Nacken, ehe er schüchtern weiter sprach, „danke, dass du mich zu dem Mann gemacht hast, der ich heute bin. Nicht nur, dass ich viel über mich und auch um die Menschen in meinem Umfeld gelernt habe, ich habe auch festgestellt, wenn man jemanden hat, den man über alles liebt, dass man alles schaffen kann. Und dafür danke ich dir; der Sieg ist heute nicht nur mein, sondern auch dein. Ich liebe dich Kayla."

Racing Heartbeat - Incoming Hope [Mick Schumacher FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt