Ich möchte bevor es losgeht sagen. Ich werde jetzt über meine Essstörung erzählen also falls du Probleme mit dem Essen hast, möchte ich dich bitten dieses Kapitel nicht zu lesen da es triggern könnte und kann
-
-
-
-
-
*tw*Wo fange ich an? Es began alles schon sehr früh ich hatte immer eine gestörte Beziehung zu essen. Wenn ich so drüber nachdenke. Ich meine damals habe ich essen als meinen Safe Place gesehen und wenn ich nicht wusste was ich machen soll habe ich schnell zu Süßigkeiten gegriffen und diese in Maßen zu mir genommen. Ich habe sogar essen versteckt damit keiner da dran kommen kann. Ich erinnere mich an eine Situation da habe ich ein kleines Glas Nutella unter meinen Bett in einen Schuh versteckt damit andere ihn nicht finden. Wenn ich heute drüber nachdenke frage ich mich, warum ich das gemacht habe, warum ich versucht habe das Essen als mein safe place anzusehen. Nja ich wurde dann erst recht gemobbt. "hahah schaut euch mal die pickelfresse an" mir wurde an meinen Geburtstag das Essen weg genommen ich hatte was dabei und hab es auf dem Tisch gelegt und als ich wieder geschaut habe, war es weg das Highlight kurz danach wurde ich erstnal ein gesperrt.
Irgendwann konnte ich halt nicht mehr. Durch das Mobbing und andere Dinge bin ich in eine tiefe Depression gekommen also wirklich es ging gar nichts mehr. Ich war auf instagram und habe mir Seiten angeschaut die einen noch mehr triggern und irgendwann fiel mir ein Wort ins Auge *ich suche einen Twin* ich dachte mir nur, was für einen twin meint sie. Also so neugierig ich bin habe angefangen zu googlen und auch relativ schnell gefunden was das Mädchen meint.
!! Ich möchte hier nochmal sagen.. Ich schreibe hier meine Geschichte deswegen nochmal TW und bitte glaubt mir macht es nicht..!!!
Ich fand den Namen pro Ana. Viele denken jetzt so was zum heck aber pro Ana ist nur ein Synonym für anorexia = Magersucht. Also eine Diät die sehr radikal ist.
Machen wir weiter.. Ich habe dańn angefangen zu lesen was pro ana bedeutet. Und ich war zuerst Mega geschockt und bin sofort aus der Seite raus gegangen, weil ich nicht glauben konnte was da steht. Aber irgendwie hat mich das so gepackt und ich war eh schon in einem tief das konnte mich also nicht mehr kaputt machen. Ich ging jeden Tag auf die Seite und ließ mir alles durch. Ich sah es damals als einzige Möglichkeit so abzunehmen.
Ich fand einen Twin und wir schrieben uns täglich was wir machen überlegten uns welche challenge wir als nächstes machen wollen. Aber das Prinzip war klar hungern um zum schnelleren Erfolg zu kommen. Ich log alle an. Meine Familie sowie meine Freunde. Ich ging in die Küche und klapperte mit dem Geschirr nur um den Eindruck zu vermitteln das ich mir was gerichtet habe. 2 Tage habe ich nichts gegessen dann wieder ein Tag jede Stunde war für mich ein Erfolg. Freunde machten sich Sorgen się so. Du musst was essen.
Was ist losUnd ich sag nochmal ich war nicht dünn, ich war immer noch dicker als andere.
Es ging soweit das meine Freunde mich gezwungen haben etwas zu essen ich hatte davor schon gegessen und ich war satt. Das haben sie mir nicht geglaubt und mir nochmal was zu essen gemacht und mich dann gezwungen.
In der Schule hab ich kaum bis selten gegessen und eher mehr getrunken. Auch dann wurde ich gemobbt.
Ich musste gucken was ich mache da ich das Gefühl habe das meine damalige beste Freundin meiner Mutter was gesagt hat. Weil meine Mutter immer anfing auch mich zu gucken mit in die Küche zu kommen oder mir sagt warum ich nichts esse. Ich war beim Arzt weil mir immer schwindlig wurde
Ich wuste ich musste aufhören.
Ich habe es geschafft.
Klar habe ich immer noch Probleme aber ich bin froh das man mir direkt in den Arsch getreten hat.Das Mädchen und ich sind heute noch befreundet się hat die Krankheit besiegt und darüber bin ich sehr froh
Bitte nehmt gesund ab. Egal wie lange es dauert. Ihr seid so perfekt wie ihr seid
DU LIEST GERADE
ꨄ 𝙰𝚋𝚗𝚎𝚑𝚖𝚝𝚊𝚐𝚎𝚋𝚞𝚌𝚑
General FictionIch habe es satt. Ständig werde ich auf Grund meines Gewichtes anders behandelt. Das will ich nicht mehr. Ab heute ist Schluss und ja leider hab ich nicht früher die Notbremse gezogen aber wenn man in einem Kreislauf steckt wo dir alles egal ist dan...