„Hallo Medoes!" Medoes ist ein alter bärtiger Mann, der schon als Schmied bekannt ist seitdem ich denken kann, sobald er mich erblickt hat kommt er mit einem warmherzigen Lachen auf mich zu und umarmt mich. „Medea, schön dich mal wieder zu sehen, wie geht es dir?" „Ganz gut, nur die Hofarbeit langweilt mich zum Tode!" Medoes lacht „Dann komm doch zu mir und werde mein Lehrling!" bietet er mir an, doch dankend lehne ich ab. „Ich wollte eigentlich wegen neuen Satteltaschen fragen, meine Alten sind schon sehr abgenutzt, und deine Halten immer lange." Er kramt hinter seinem Tresen. „ Hier sind welche, derjenige der sie anfertigen hat lassen, hat ist bis heute nicht aufgetaucht um sie abzuholen, da sie etwas älter sind gebe ich dir sogar Rabatt." Ich umarme ihn. "Ich danke dir. Die sind wirklich schön." als ich die Taschen mit meinen alten ausgetauscht habe, Kehre ich zu Medoes zurück "Hast du schon von der Sache mit dem König und der Säule gehört?" Frage ich ihn, bei einem Glas billigem Wein. "Ja. Die Nachricht hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet, deswegen wird auch streng überprüft, wer hier rein, und raus Maschiert." er seufzt. "Der König war echt ein Malaka, es war eigentlich klar dass es wer auf ihn abgesehen hat." Sage ich leichtfertig. Medoes sieht mich erschrocken an. "Sag das doch nicht so laut, oder willst du das sie dich festnehmen?" Ich sehe verlegen weg "Schon gut." Gebe ich nach. "Sag mal, Medea, wie alt bist du jetzt eigentlich?" - "Ich? Ich bin jetzt 17. Wieso?" er runzelt die Strin. "Medea wir müssen etwas besprechen." Ich lache "Medoes ich werde nicht dein Lehrling." Er schüttelt den Kopf "Darum geht es nicht." Nun runzle ich dir Stirn. "Und um was geht es sonst?" Er nimmt mich an der Hand und zieht mich hoch in seine Wohnung. "Die Adlerfrau ist dir bekannt, nicht wahr?" Er flüstert. "Natürlich! Mehr als das, ich weiß alles über sie!" Rufe ich euphorisch. "Schhh!" Sagt er und legt mir die Hand auf den Mund, ich verstumme. "Nun es ist so, du bist..." Noch bevor er weiter reden konnte, landet jemand auf unserem Tisch. "Was um alles in der Welt?!" Rufe ich. Die Person auf unserem Tisch ist ein junger Mann, etwa so alt wie ich und verdammt gut aussehend.
DU LIEST GERADE
Assassins Creed - Daughter of Kassandra (GER)
FanfictionIn dieser Assassins Creed Odessey FF geht es um die Tochter von Kassandra.