Kapitel 1

71 8 0
                                    

"Jetzt erzähl doch mal, was hast du alles so bekommen?", quitscht meine Mum in den Hörer. Ihre Stimme ist so hoch, dass ich das Telefon erstmal einen halben Meter vom Ohr weghalten muss, um keine Ohrenschmerzen zu bekommen.

Ich sitze im Schneidersitz auf meinem Bett und schaue auf den Schreibtisch, auf dem die Geschenke liegen.

"Naja, von Fine, Clara, Kim und den anderen Mädchen habe ich noch nix bekommen, wir treffen uns erst um 15:00Uhr im Café. Aber Dad hat mir eine richtig coole Kamera geschenkt, die Bilder sind der Hammer! Und Oma Magitta war vorhin hier, ich habe einen Australien-Reiseführer bekommen! Vielleicht kann ich ihn ja mal benutzen...Ich würde dich so gerne mal in Esperance besuchen", sage ich etwas traurig.

"Sag mal, bevor du hier anfängst, schlechte Laune zu verbreiten, wartest du mal bitte mein Geschenk ab?", sagt sie und macht eine dramatische Pause.

"Jetzt mach es nicht so spannend", quengele ich wie ein kleines Kind.

"Okay, okay, geh mal in die Küche, da solltest du eigentlich fündig werden. Danken kannst du mir später, sweetie."

Sie hat einfach aufgelegt. Ich stöhne leicht und flitze ins Nebenzimmer.

Auf dem Küchentisch liegt ein Brief, von Mum steht darauf. Ich öffne ihn hastig, und es fallen zwei Flugtickets nach Australien heraus! Ich stoße einen spitzen Schrei aus, und umarme meinen Dad, der gerade in die Küche kommt und mich mit meiner neuen Kamera filmt.

"OMG SIND DIE ECHT?"

"Natürlich, hat deine Mum dich jemals auf den Arm genommen?", fragt er lachend.

"Ja, hat sie, ganz oft!"

"Na gut. Lese dir mal den Zettel durch!"

Neben den beiden Tickets steckt noch ein Brief im Umschlag.
Dear Lea,
Ich kann mir vorstellen wie du jetzt durch die Wohnung rennst und schreist.
Ich glaube, ich muss nicht fragen ob dir das Geschenk gefällt, oder?
Es ist von uns allen zusammen, und wenn du dir die Tickets schon genauer angeschaut hast, weisst du, dass es morgen schon losgeht. Naja, um genau zu sein, mitten in der Nacht.
Die Tickets sind für 2 Personen, und wir haben jetzt einfach Fine gefragt, ob sie mit dir fliegen möchte, denn dein Dad muss ja arbeiten.
Also an deiner Stelle würde ich jetzt schnell den Koffer packen.
Ich freue mich auf euch!
In Love, Mum

Oh Gott, ich kann es gar nicht glauben!

Als ich nochmal überprüfe, ob die Tickets echt sind, merke ich, dass der Rückflug erst zwei Wochen später ist!

"Und willst du wirklich nicht mitfliegen, Dad?"

"Ich würde ja gern, aber einer muss hier bleiben und das Geld verdienen", sagt er lächelnd.

"Ich hab dich lieb"

"Ich dich auch kleine"

Ich umarme ihn ganz fest, bis er sagt: "Na los, die anderen warten!"

Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass es schon 14:40 Uhr ist, also mache ich mich auf den Weg zu meinen Mädchen ins Café.


Australia [!abgebrochen!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt