Mal wieder weckt mich Chantal's Schrei. Wie kann man eine so hohe und nervige Stimme haben?
Ich schrecke hoch, und sehe wieder in diese wunderschönen Augen.
Dann drehe ich mich um und sehe...eine Insel! Wie im Film! Sie ist voller Palmen und ewig langer Strände.
Nicht so wie im Film ist allerdings die Tatsache, dass mindestens die Hälfte von uns nicht mehr leben wird, ehe wir dir Insel erreichen.
Fine erzählt mir, dass drei Leute ertrunken sind, während ich geschlafen habe, und es ist noch ein Mädchen gestorben, wahrscheinlich wegen der Hitze, dem Hunger und dem Durst.
Ich muss sofort anfangen zu weinen, denn sowas ist nichts anderes als einfach nur schrecklich.
"Lea, es bringt nichts, hier rumzuheulen, wir müssen uns auf's Überleben konzentrieren."
So, wie sie es sagt, sieht es nicht rosig für uns aus. Und ich fühle mich auch nicht gut.
Mein Hals und mein Mund sind so trocken wie noch nie in meinem Leben, ich habe seit über 30h nichts mehr gegessen, mein Kopf tut weh, und ich habe schreckliche Angst.
Ich muss wieder ins Wasser und mich von außen festhalten, damit die Schwächeren sich ausruhen können. So kann ich mich wenigstens abkühlen und das trockene Gefühl lindern. Die Sonne brennt auf uns herab, und wir versuchen etwas vorranzukommen.
Die Strömung, die uns zum Glück in Richtung der Insel spült, ist sehr schwach.
Drei kräftige Jungs versuchen unser "Floß" vorwärtszuziehen, wir anderen rudern mit den Füßen. Wir haben uns erlaubt, eine Holzplatte zu zerbrechen und sie so als Ruder zu benutzen.
Ich habe keine Kraft mehr in den Füßen, deshalb nehme ich das Paddel in die Hand um zu rudern. Wir bewegen uns langsam aber sicher auf die Insel zu, und genau das könnte uns zum Verhängnis werden. Wir dürfen keine Zeit verlieren. Ich höre wie jemand nach Atem ringt und irgendwann einen erstickten Laut von sich gibt.
Als ich mich umdrehe, sehe ich gerade noch, wie eine Frau vom Floß geschubst wird. "Was war das?", schreie ich die Person an, die die Frau geschubst hat.
"Es war zu heiß und zu trocken. Sie war Ewigkeiten nicht im Wasser, weil sie dann Ertrunken wäre. Außerdem war sie alt."
DU LIEST GERADE
Australia [!abgebrochen!]
AcakSonne, Strand und süße Jungs - so stellt Lea sich ihren Australien-Aufenthalt vor. Doch als sie nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel stranden, ist die Freude dahin. Im Kampf ums Überleben lernt Lea den Jungen kennen, der sie für immer...