"Und ihr fliegt wirklich heute schon?", fragt Kim traurig, während sie ihren Kakao schlürft.
"Naja, um genau zu sein morgen früh, aber wir müssen ja leider schon zwei Stunden vorher am Flughafen sein, wahrscheinlich werde ich die Nacht so gut wir gar kein Schlaf bekommen."
Obwohl der kommende Tag stressig wird, verspüre ich so ein Kribbeln im Bauch, wie immer, wenn ich weiß, dass wir fliegen. Und außerdem sehe ich endlich meine Mum wieder.
Clara hat überhaupt kein Problem damit, dass Fine und ich allein fliegen, weil sie in zwei Tagen eh nach London fährt. Nur Kim verbringt die Ferien auf einem Reiterhof, der eine Stunde von Berlin entfernt ist.
"Wie lange müsst ihr fliegen?", fragt mich Clara, während sie ihr Make-Up im Spiegel auffrischt. Ich dachte, ich bin Style-bewusst, aber Clara übertreibt es echt.
Mit einem abschätzenden Blick antwortet Fine ihr: "Wir fliegen bis Indonesien, und sind dann nochmal 3 Tage mit dem Schiff unterwegs. Wenn wir direkt nach Australien wollen, müssen wir noch eine Woche warten, weil die Flüge alle ausgebucht sind."
Ich schaue auf die Uhr. "Oh mist", rufe ich, "ich hab noch gar nichts gepackt und muss mich noch von allen verabschieden!"
Ich habe meine Limo in einem Zug ausgetrunken und lege einen 20€-Schein auf den Tisch. "Ich bezahle, weil ich Geburtstag habe. Ich hab euch lieb ihr Süßen." Nachdem ich nochmal alle gedrückt habe krame ich meine Geschenke - eine Sonnenbrille, neue Flip Flops und ein Strandtuch- zusammen und verlasse das Café.
Zuhause stehe ich vor meinem Kleiderschrank und der Frage, was ich mit nach Esperance nehmen soll.
Bei uns ist gerade Hochsommer, also ist in Australien Winter. Aber wie kalt wird es dort? Laut Google sogar 25 Grad , also packe ich meine Geschenke zusammen mit Bikinis, Spagetti-Tops, Sandalen und Hotpants in meinen Koffer.
Ich gehe schon um 19:00Uhr schlafen, denn der Wecker wird sehr, sehr früh klingeln.
DU LIEST GERADE
Australia [!abgebrochen!]
De TodoSonne, Strand und süße Jungs - so stellt Lea sich ihren Australien-Aufenthalt vor. Doch als sie nach einem Schiffsunglück auf einer einsamen Insel stranden, ist die Freude dahin. Im Kampf ums Überleben lernt Lea den Jungen kennen, der sie für immer...