Kapitel 4

59 6 0
                                    

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber auf jeden Fall nicht das.

Ich dachte an ein modernes Schiff, in das mindestens alle Passagiere des Flugzeuges passen würden.

Aber dieses Boot ist für vielleicht 20 Personen gebaut, und - es ist aus Holz!

Es hat Ähnlichkeit mit einem Fischkutter, nur dass es größer ist, und ich habe keine Ahnung, wie das Teil in 3 Tagen sicher über den indischen Ozean kommen soll.

Kurz: es ist ein Albtraum!

Wir werden nicht mal wegen Reisepässen oder ähnliches kontrolliert, als wir an Bord gehen. Auch nichts wie: "Wir begrüßen Sie auf unserem Schiff und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt! Ihr Zimmer befindet sich in der 3. Etage."

Gar nichts!

Ich habe das Gefühl, dass das Boot schon sinkt, während wir über die Gangway gehen, die nur aus einer Holzlatte besteht.

Im Schiffsbauch gibt es nur zwei Räume: einen großen Schlafraum mit 15 Betten und ein Bad. Ich bekomme ein mulmiges Gefühl im Bauch.

"Und wo lagern die die Essensvorräte?!?", fragt mich Fine, nachdem wir unsere Sachen abgestellt haben.

"Keine Ahnung...vielleicht können wir ja den heißen Boy da vorne verspeisen", antwortet an meiner Stelle eine aufgetakelte Blondine. Sie ist schlimmer als Clara: geschätzte zehn Zentimeter lange Fingernägel, wallendes blondes Haar, verklebte schwarz getuschte Wimpern - ein Traum von Schlampe.

"Na super", stöhne ich. "Perfekte Crew, oder?"

"Apropos Crew, haben die überhaupt

richtiges Personal? Der Kapitän muss doch auch mal schlafen, und bis jetzt habe ich nur den einen gesehen? Und wenigstens eine Putzfrauen haben die doch, oder? Und sollen wir uns das Essen alleine nehmen?!?" Fine wird immer panischer, bis es mir irgendwann reicht und ich nach draußen auf's Deck gehe.

Ich werde so schon wahrscheinlich Seekrank, da muss ich nicht noch Ohrenschmerzen bekommen.

Ich bin so müde, und wollte mich gerade ins Bett legen - es gibt wenigstens vernünftige Bettwäsche- als es laut quitscht und das Boot tatsächlich ablegt, ohne das noch Personal an Bord kommt!

Das bedeutet dann wohl 3 Tage mit einer Oberzicke und nur einem einzigen Kapitän.

Im Schlafraum schaue ich mir dir anderen Passagiere genauer an.

Also, ein paar süße Jungs sind schon dabei...und bis auf die Zicke (die passenderweise Chantal heißt) und ihre Freunde sehen die anderen eigentlich ganz nett aus.

Mein Blick bleibt an einer Gruppe von drei Jungs hängen. Sie haben nur Augen für die Zicken. Machos!

Australia [!abgebrochen!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt