Es ist mein drittes Jahr in Hogwarts und ich sitze wie immer im Zug, in einem Abteil mit meinen Freundinnen Alicia, Angelina und Katie.
Wie immer reden wir über Jungs, Quidditch und wie wir unseren Sommer verbracht haben, als die Tür aufgerissen wird und die Weasley Zwillinge im Rahmen stehen und grinsen.„Na ihr vier hübschen?"sagt George und lässt sich neben mich fallen, Fred setzt sich zu Angelina und legt einen Arm um sie. Natürlich wird sie sofort rot und schaut zu Katie und mir. Ich schmunzle nur und schaue George an.
„Na ihr Chaoten. Wie war euer Sommer?"
„Ach langweilig wie immer..."er seufzt nur leicht.
„Und Ron schon aufgeregt?"frage ich nun, da ihr Bruder dieses Jahr auch nach Hogwarts kommt. Beide nicken nur und Fred fängt dann an mit Angelina zu reden. George sitzt erstmal ruhig neben mir, bevor er nach einiger Zeit anfängt zu reden.
„Fred steht auch auf Angelina." flüstert er mir zu und grinst. Ich drehe sofort mein Gesicht zu ihm.
„Woher weißt du das? Ich hab gedacht ihr redet nie über sowas."
„Tun wir auch nicht, aber manchmal redet Freddie im Schlaf." er muss lachen und ich auch. Wir reden dann weiter und irgendwann werde ich etwas müde, wodurch mein Kopf auf Georges Schulter rutscht.
„Müde?"er schaut mich von oben an und ich nicke schon halb am schlafen.
„Dann schlaf ruhig. Ich wecke dich dann wenn wir da sind." Er zieht mich weiter zu sich und ich schlafe dann auch langsam ein.Irgendwann werde ich leicht wachgerüttelt und blinzle etwas.
„Hmm wehe wir sind noch nicht da."ich höre George schmunzeln und lächle leicht.
„Was ist wenn wir noch nicht da sind?"„Dann wird das dein Todesurteil."ich grummle weiter und strecke mich leicht.
„Ne lieber nicht, ich will noch ein bisschen Leben. Aber jetzt ehrlich, wir sind wirklich gleich da also aufstehen jetzt. Tragen kann ich dich nicht."
„Und warum nicht? Es ist gerade so gemütlich."
„Weil du zu schwer bist."er lacht und ich schaue nur beleidigt drein und setzte mich auf.
„Toll, danke..."ich verschränke die arme und stehe auf.
Kurze Zeit später hält der Zug auch schon an und wir begeben uns mit unserem Gepäck nach draußen zu den Kutschen.
Wie immer wird uns das Gepäck abgenommen und wir setzten uns zu sechst in eine Kutsche, die auch zügig losfährt.Am Schloss angekommen, gehen wir in die Große Halle zur Begrüßung und setzten uns an unseren Tisch.
„Ich hab so Hunger..."Murmel ich als wir darauf warten das die Erstklässler reingebracht werden.
„Und ich erst! Die sollen die Zwerge endlich mal rein holen."Fred seufzt und schaut sich um ob was passiert. Dann geht plötzlich die Tür auf und die Gruppe wird reingeführt. Man sieht manchen an wie überwältigt und eingeschüchtert sie teilweise sind, genau wie ich damals.
„Na endlich..."selbst Angelina und Katie wollen nicht mehr warten. Alicia ist sichtlich beschäftigt, während wir ungeduldig warten.
Nach der Verteilung auf die Häuser, begrüßt Dumbledore endlich alle und lässt das Essen erscheinen. Halb am verhungern, greife ich zu und fange an zu essen, was die anderen mir gleich tun.
„Iss langsam, sonst wird dir noch schlecht."sagt Katie und lacht, ich nicke nur und mache langsam weiter.
Der Hunger verschwindet mit der Zeit und ich schaue zufrieden.Nach dem Essen gehen wir schon mal voraus und machen es uns im Gemeinschaftsraum gemütlich.
Ich setzte mich auf den Sessel und lehne mich zurück, die anderen setzten sich auf das Sofa und auf den Boden.
Den Rest des Abends entspannen wir und reden noch etwas bis wir schlafen gehen.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Short Storys FF
FanfictionIch werde hier kleine Harry Potter Fanfictions schreiben, die voneinander unabhängig sind. Ich hoffe sie gefallen euch:)