Gebrochenes Herz

373 12 0
                                    

Hallo! Freut mich das du zu meiner ersten Fanfiction gestoßen bist. Es würde mich freuen wenn du mir ein Review da lassen könntest. Für Kritik und Vorschläge wie sich die Geschichte weiter entwickeln könnte bin ich immer offen.

Viel spaß beim lesen. :)

_________________________________



„Ron? Ich bin zu Hause! Du wirst nicht glauben, was ich dir zu erzählen habe. Ich wurde heute befördert." trällerte Hermine fröhlich und öffnete dabei schwungvoll die Schlafzimmer-Türe.

Stille. Das Blut in ihren Ohren rauschte und das Lächeln in ihrem Gesicht verschwand schlagartig. Hermine stand wie paralysiert zwischen Tür und Angel und starrte auf ihren Freund Ron Weasley und Lavender Brown, die gerade Sex in ihrem Bett hatten.
Ron, der sich immer noch über Lavender gebeugt hatte, sah Hermine erschrocken an.

„S-schatz... E-es... Ich kann es dir erklären." stammelte der rothaarige Mann.

Er sprang sofort auf, zog sich schnell seine Boxershort an und hastete zu seiner festen Freundin Hermine Granger rüber.
Währenddessen schenkte Lavender Hermine ein triumphierendes grinsen, sie genoss diesen Moment sichtlich in vollen Zügen.

„Ron fass mich bloß nicht an! Wie kannst du mir das nur an tun?! Mit IHR!?" brüllte Hermine Ron an und zeigte dabei auf Lavender, die immer noch wie selbstverständlich im Bett lag.

Ron versuchte Hermines Hand zu nehmen, diese entzog sie ihm aber sofort und trat einen Schritt zurück. „I-ich, hör zu Hermine. Es ist nicht das, wonach es aussieht...-" Lavender unterbrach Ron mit einem lauten lachen „Bei Merlin, doch. Es ist genau das, wonach es aussieht. Das war nicht das erste Mal zwischen mir und ihm. Du hast ihn eben vernachlässigt. Mein Ron benötigt seine Streicheleinheiten regelmäßig. Aber da du ja immer auf der Arbeit bist, brauchst du dich nicht wundern, wenn er sich in mich verliebt hat."

Hermine konnte über diese Worte nur fassungslos den Kopf schütteln. Am liebsten hätte sie die beiden sofort einen Fluch auf den Hals gehetzt.
Tränen der Wut sammelten sich in ihren braunen Augen an. Sie zückte ihren Zauberstab und richtete ihn auf Ron

„So ist das also, hm? ... Das hast du also immer getrieben. Du betrügst mich mit diesem Miststück! Ich hasse dich, Ronald Weasley! Verschwindet sofort aus dieser Wohnung, bevor ich mich vergesse." Drohte Hermine mit zittriger Stimme.

Ron bekam kein Wort heraus. Er nickte nur Lavender zu, die daraufhin ihre Klamotten vom Boden zusammensammelte.

Hermine schrie den beiden noch einen letzten Satz hinterher. „Drei Jahre habe ich an dich vergeudet! Du hast mein Herz gebrochen. Ich hasse, hasse, hasse dich!" Ron wollte sich auf diese Worte umdrehen und noch irgendetwas sagen, jedoch zog Lavender ihn mit sich und dieser leistete keinen Widerstand dagegen. Das letzte Geräusch was Hermine vernahm war die Haustüre die, die beiden hinter sich zuzogen.

Hermine verstand in diesem Moment die Welt nicht mehr. Sie stand nun alleine gelassen in ihrem Flur und ließ sich gegen die Wand hinter sich sinken. Sie verspürte unendlichen Schmerz in ihrem Herzen, tränen zierten ihr bereits gerötetes Gesicht. Die junge Hexe weinte und schrie. Es war ihr egal, ob die Nachbarn sie hören könnten, dieser Schmerz, den sie gerade empfand, musste irgendwie raus. Hermine raufte sich durch ihre welligen Haare und stellte sich die Frage, mit was sie das verdient hatte. Ron und sie hatten doch etwas Besonderes, oder? Nun stellte die ehemalige Gryffindor alles inFrage. War alles nur Fassade von ihm? Wie lange ging das schon mit dieser Lavender? Wann hatte Ron damit aufgehört Hermine, zu lieben?
Sie stand auf und stapfte wütend in das Schlafzimmer. Angewidert schaute sich Hermine um. Kissen und Bettdecke lagen zerstreut auf dem Fußboden, es brannten sogar Kerzen. „Wie romantisch." Zischte sie mit zusammengebissenen Zähnen. Ihre Hände ballte sie zu Fäusten, nun durchströmte Wut ihren Körper und Zorn beherrschte ihre Gedanken. Hermine schlug energisch die gemeinsamen Bilder mit Ron und ihr von der Wand. Die Vase voller Rosen auf der Kommode, die Hermine von ihm vor drei Tagen geschenkt bekommen hatte, flog als Nächstes voller Wucht gegen die Wand vor ihr. Wütend blickte sie auf ihr und Ron gemeinsames Doppelbett. Nie wieder in ihrem Leben wollte sie auch nur noch einen Fuß da rein setzen. Sie richtete ihren Zauberstab in Richtung Bett „Incendio" rief Hermine laut und sofort stand ihr Bett in Flammen. Sie dachte nicht nach, sie war verletzt, wütend, enttäuscht und zusammen vernebelten diese Gefühle ihren sonst so klaren Verstand. Das Feuer bereitete sich rasant im Raum aus und sie dachte gar nicht erst darüber nach, aus ihrer Wohnung zu verschwinden oder die Flammen zu löschen. Sie weinte und schaute den heißen Flammen zu, wie sie all die Erinnerungen in diesem Raum langsam aber sicher zu Asche verbrannten.

Plötzlich riss jemand die Schlafzimmertür auf und schrie „Aguamenti!" Eine große Menge an Wasser löschte die Flammen mit sofortiger Wirkung. Hermine konnte nicht ausmachen, wer das war, der dichte Rauch im Zimmer brannte in ihren Augen.

„Hermine! Was machst du für Sachen?! Warum hat es hier gebrannt und wieso hast du nichts dagegen unternommen?" Fragte Ginny mit besorgter Stimme und zog dabei Hermine in eine feste Umarmung.

„E-er hat mich betrogen. Ginny ... Es tut unendlich weh, mach das es aufhört. BITTE. bitte!" schrie Hermine, die in diesem Moment einen kompletten Nervenzusammenbruch erleiden musste.

Sie ließ sich in die Arme ihrer besten Freundin fallen. „Hermine bitte beruhige dich. Alles wird gut, das verspreche ich dir. Ich ... Ich bin sofort hier her appariert, als ich es von ihm gehört hatte. Er kam zum Fuchsbau, total aufgelöst und ... hat es mir und Molly erzählt. Bei Merlin Hermine! Was wäre passiert, wenn ich nicht hier aufgekreuzt wäre?" Hermine hatte keine kraft mehr, Ginny zu antworten. Sie war einfach nur froh, das jemand da war, der sie festhielt, denn Hermine hatte das Gefühl, auseinanderzubrechen.

------

Ginny ist zusammen mit der immer noch aufgelöstem Hermine zum Grimmauldplatz appariert. Beide Frauen setzten sich ins Wohnzimmer. Harry und Ginny haben das Haus wirklich schön hergerichtet, es ist nun nicht mehr so düster wie damals. Hellere Wände, alle Möbel in schönem Mahagoniholz gehalten. Einfach eine gemütlich Atmosphäre.

„Bleib hier sitzen. Du brauchst ein Glas Feuerwhiskey, ich geh schnell in die Küche und hol uns zwei Gläser." Bestand Ginny darauf hin, nickte Hermine nur und starte völlig apathisch in die Leere.

„Was ist denn hier für eine Stimmung?" Scherzte Harry, der gerade von einem Einsatz als Auror nach Hause kam.

„Harry ... Ron ... Er hat ... mich betrogen." Flüsterte Hermine schluchzend, jedoch hatte ihr schwarzhaariger bester Freund jedes einzelne Wort genaustens verstanden.

Harry rückte sich seine runde Brille zurecht. „Bitte was?! Moment Mal... mit wem?!" Fragte er schockiert. Gleichzeitig nahm er neben ihr auf dem Sofa Platz und legte Hermine dabei liebevoll einen Arm um ihre Schulter.

„...Mit dieser Kröte Lavender, vor meinen Augen. In unserem Schlafzimmer ... Das übrigens jetzt abgebrannt ist." fügte Hermine kalt hinzu.

In diesem Moment kam auch schon wieder Ginny um die Ecke, mit zwei vollen Gläsern Feuerwhiskey in ihren Händen. „So hier trink erst mal Hermine." Forderte die rothaarige ihre beste Freundin auf.

„Danke, den brauch ich jetzt." Hermine trank das Glas in einem Zug aus und stellte es unvorsichtig auf den Holztisch vor sich ab.

„Kann mich jemand mal aufklären?! Was ist passiert?" Bohrte Harry nach und blickte abwechselnd von Ginny zu Hermine rüber.

Ginny rollte genervt mit den Augen „Merlin, Harry! Bist du so begriffsstutzig? Ron hat Hermine betrogen mit Lavender Brown .... Anscheinend ging die Sache schon länger zwischen den beiden. Ich kann es einfach nicht fassen, was Ron da getan hat. Am liebstem würde ihm den Hals umdrehen."

Harry schüttelte darüber nur unglaubwürdig mit dem Kopf. Er konnte es nicht glauben. Sein bester Freund Ron soll Hermine so etwas Schreckliches angetan haben? So hätte er ihn niemals eingeschätzt.
Harry brauchte eine Weile bis, er die Informationen, die seine Frau ihm da mitteilte, halbwegs verarbeiten konnte.

„Ich wurde heute Befördert." stieß Hermine mit aufgesetztem Lächeln hervor, um offensichtlich das Thema zu wechseln. Sie wollte für heute einfach nicht weiter über diese Sache sprechen.

Harry und Ginny sind so glücklich miteinander. Wieso klappte das bei Ron und Hermine nicht? Wieso konnte Sie dasselbe nicht mit Ron haben? Warum hatte er das alles zwischen ihnen zerstört? Fragte Hermine sich. Immer wieder kam das Szenario von ihm und Lavender in ihre Gedanken zurück und jedes mal aufs Neue versprühte sie eine Welle von Traurigkeit über sich einbrechen.

Als die drei die halbe Feuerwhiskey Flasche gemeinsam leer getrunken hatten und unzählige tiefsinnige Gespräche geführt haben, beschlossen sie ins Bett zu gehen. Hermine war heil froh, als sie im Gästezimmer endlich mal Zeit für sich hatte und über das Geschehene nachdenken konnte. Würde sie jemals über diesen Verrat hinweg kommen können? Würde sie Ron verzeihen können? Würde dieser unerklärbare Schmerz in ihrer Brust nachlassen?

Hermine Granger - the lamb fell in love with the lionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt