Kapitel 29

4.8K 93 17
                                    

"Fuck! Marc bringt mich um!", murmelte ich und lief hektisch den Weg zur Schule hoch.

Es war Montagmorgen und ich hatte meinen Wecker verschlafen. Das war mir noch nie passiert! Es war 7:40 Uhr und der Unterricht hatte schon vor zehn Minuten angefangen.

"Scheiße, scheiße, scheiße!", ich rannte über die Straße ohne nach links und rechts zu schauen. Wenn ich angefahren wurde hatte ich wenigstens eine Ausrede, wieso ich zu spät kam und er hätte sich um mich gesorgt. Leider wurde ich weder an- noch überfahren und schaffte es lebend zur Schule.

"Ich bin so gut wie tot!", sprach ich zu mir selbst. Obwohl? Vielleicht konnte ich ihn auch vom Gegenteil überzeugen. Ein teuflisches Grinsen schlich sich auf meine Lippen. Oh ja, das würde ich machen!

Als ich auf die Tür zuging kam von der entgegenkommenden Richtung Herr Heißmann, der es genauso eilig hatte wie ich.

"Herr Heißmann?", rief ich verwundert.

Er kam schnellen Schrittes mit seinen langen Beinen auf mich zu.

"Scheiße, ich habe verschlafen!", er öffnete die Tür und ließ zuerst mich rein, bevor er selbst hineintrat.

"Ich auch!", schnell liefen wir rein.

"Bei wem hast du jetzt?", fragte er mich und sah hinab zu mir. Seine Augen waren trüb und er hatte Augenringe. Sein braunes Haar war verwuschelt, als wäre er gerade erst aufgestanden - Was auch der Fall war.

"Dumond."

"Ach, der verzeiht dir. Ich habe jetzt meine Sechstklässler. Die werfen mir das bis zum Abi vor und zwingen mich wahrscheinlich noch Schokolade mitzubringen.", er verdrehte die Augen und lachte.

Unsere Wege trennten sich. Er lief links Richtung Lehrerzimmer und ich musste geradeaus die Treppe hinunter. Da fiel mir etwas ein.

"Warten Sie! Herr Heißmann!", ich lief ihm hinterher.

Er blieb stehen und drehte sich zu mir.

"Stimmt es, dass Sie die Schule wechseln wollen?"

Er sah mich überrascht und verwirrt an.

"Bitte was?"

"Seit letzten Montag geht das Gerücht herum Sie wollen die Schule wechseln."

"Ich will was? Wer kommt denn auf sowas?"

"Ich weiß nicht. Freddy hat es mir erzählt und der hat es von jemand anders gehört."

"Dann sag Freddy dass das nicht stimmt und ich hier nicht so schnell weggehe. Außerdem muss ich euch doch bis zum Abi begleiten.", er zwinkerte mir zu und verschwand dann im Lehrerzimmer.

Ich stürmte die zwei Treppen runter. Es war schon 7:50 Uhr. Herr Dumond hatte mich bestimmt schon als fehlend eingetragen. Ich atmete tief durch und klopfte dann. Schüchtern und peinlich berührt trat ich ein. Alle starrten mich an und Herr Dumond schaute überrascht von seinem Blatt hoch.

"Everly?"

"I'm so sorry! My alarm didn't go off!", ich lief zu meinem Platz und setzte mich völlig außer Atem hin.

"Okay.", Herr Dumond nahm einen Zettel hervor und strich darauf etwas durch. Ich holte meine Sachen aus dem Rucksack und zog meinen Hoodie aus. Darunter trug ich ein orangenes Crop Top, dazu schwarze Shorts und silberne Sneaker mit glitzernden Nieten von bugatti. Ich befürchtete geschwitzt zu haben und fühlte mich die ganze Zeit über unwohl weil ich vermutlich stank. Herr Dumond ging aus dem Zimmer um Blätter zu kopieren.

"Psst, was müssen wir machen?", wendete ich mich zu Lasse. Dieser ignorierte mich. Frederick reichte mir drei Blätter.

"Hier. Aufgabe zwei und drei auf dem letzten Blatt. Du hast nichts verpasst, nur Wiederholung zu dem Buch das wir gelesen haben.", er lächelte freundlich.

Denn er wollte sie spürenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt