a safe place✔

1.4K 113 84
                                    

Inspiriert von einem oneshot auf AO3!
(@/soldouthaz)

⚠️enthält leichte, sexuelle Inhalte :)

***

Leise Töne kommen aus Louis' Kopfhörern als er abends, nur im Dämmerlicht der Tischlampe neben sich in der Uni-Bibliothek sitzt und seine Hausaufgaben erledigt.
Tropfen des draußen herrschenden Regens schlugen gegen die großen Fenster des Gebäudes und die Äste der Bäume wogen sich im starken Wind.

Wieso er überhaupt hier ist, obwohl bereits am Vortag eine Unwetterwarnung herausgegeben wurde, wusste er selbst nicht so genau.
Es fiel ihm einfach leichter in der Bibliothek zu lernen, als bei sich zu Hause.

Als das Lied was er gerade hörte allerings aufhörte zu spielen und sein Handy wegen mangelndem Akku den Geist aufgab, gerade als ein lauter Donnerschlag zu hören war, zuckte er erschrocken zusammen und drehte sich aus reflex einmal um.

Die Bibliothek war bis auf ihn anscheinend vollkommen leer.
Nicht das er etwas anderes hätte sehen können, denn alles um ihn herum war stockdunkel.
Die einzige Lichtquelle war die Lampe auf seinem Tisch und die Laternen auf den Straßen, die ins innere leuchteten, nichts außer der draußen wütende Sturm und das ticken der Uhr war zu hören.

Die Uhr- erschreckender weise muss Louis gerade in diesem Moment feststellen das es bereits 21.42 Uhr war.
Die Bibliothek schließt um 21.00 Uhr.
Fast schon panisch schließt er sein Buch und stolpert in Richtung Ausgang, was sich als eher schwierig herausgestellte, wenn man die Tatsache bedenkt, dass er so gut wir nichts sehen konnte.

An der großen Tür allerings angekommen, atmet er erleichtert aus und zog an dem Griff.
Er zog noch einmal, als nichts passierte und realisierte schnell, dass die Tür nicht zu öffnen war.
"Die ist abgeschlossen." Hörte er eine tiefe Stimme hinter sich, die er sofort zuordnen kann, aber die Hoffnung hat sich zu täuschen, und schreckte ein zweites mal an diesem Tag zusammen.
Er drehte sich ruckartig um und schaute zur Quelle der Stimme, die links ein paar Meter von ihm entfernt auf dem Boden saß.
Sofort blickte er in das Gesicht von Harry und verdrehte innerlich die Augen, so viel Pech kann nur er haben.
"Das merke ich, und jetzt?"

Harry zuckte nur mit den Schultern und fuhr sich durch die Haare.
Genervt ließ Louis seine Tasche von seiner Schulter gleiten und setzte sich ebenfalls auf den Boden, wo er sich an der Glastür hinter sich anlehnte.
"Keine Ahnung" fuhr Harry fort und Louis' Aufmerksamkeit lag somit wieder auf ihm "ich habe schon versucht die Sekretärin anzurufen aber da geht niemand ran und dann ist mein Handy abgekackt."
"Ich hab auch keinen Akku mehr."
Antwortete Louis darauf und danach kehrte wieder Stille zwischen den beiden ein.

"Wie kann es sein das die uns einfach hier eingesperrt haben? Und wieso haben wir das nicht mitbekommen?"
Ergreift Louis nach kurzer Zeit wieder das Wort und spielt genervt an den Bändern seiner Jogginghose herum.
"Ich weiß es nicht, ich hatte die ganze Zeit Kopfhörer drin und habe nicht auf die Zeit geachtet." Antwortet Harry der Louis ebenfalls nicht ansieht.

Louis kann ihn nicht ausstehen.
Harry nervt ihn mit seiner positiven und fröhlichen Art, noch nie hat er ihn traurig gesehen.
Jeder liebt ihn und hält ihn für einen Gott oder sowas, und das nervt Louis gewaltig.
Er hat immer ein viel zu höfliches Lächeln auf den Lippen wenn er Louis sieht und dieses selbstverliebte Grinsen wenn er mal wieder im Mittelpunkt steht. Louis findet ihn einfach zum kotzen.
Sie haben ein paar Kurse zusammen und sehen sich öfter in der Bibliothek oder auf Partys, aber noch nie hatten sie ein richtiges Gespräch.
Außer ein mal, aber-

Abrupt werden seine Gedanken von einem weiteren Grollen des tobenden Gewitters unterbrochen und Louis kann das leise Wimmern, das seine Lippen verlässt, nun nicht mehr zurückhalten.
Damit erregt er Harrys Aufmerksamkeit, dessen Kopf nun in seine Richtung schnellt und ihn prüfend ansieht.
Kurz darauf wird der Raum von einem Blitz erhellt, weshalb der Schreck nun auch problemlos von Louis' Gesicht abgelesen werden kann.
Dieser will am Liebsten im Erdboden versinken und weicht Harry's blick so gut es geht aus.

💙OneShots💚• l.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt