verstand und gefühl✔

846 69 71
                                    

Es tut mir so leid- ich bin in der letzten Zeit überhaupt nicht zum schreiben gekommen, bin generell total unmotiviert und es nervt mich extrem.
Ich bin aber noch hier :) Also ich lese eure Kommentare und bekomme quasi alles mit, ihr nur leider nichts von mir.
Again, i'm sorry.
Ich hab hier auch eine Ewigkeit dran gesessen weil ich immer wieder Pausen machen musste aber habs jetzt endlich zuende geschrieben... enjoy <3
(Habt Nachsicht bei möglichen Fehlern, habe ihn nur kurz überflogen)

****

Die langen Gänge erstreckten sich wie ein unendliches Labyrinth vor mir.
Die Wände wirkten wie mit Gold überzogen, der Mond schien durch die großen Fenster und überschwemmte meine Sicht in einem wunderschönen schimmer.
Die hohen Säulen wirkten beinahe angsteinflößend doch die filigranen Verzierungen an Decke und Wänden lenkten sofort von ihnen ab.

Ich befand mich im Palast von der königlichen Familie aus Frankreich und wurde schon lange vor dem eintreten in das Gebäude von Schönheit überwältigt.
Das riesige Grundstück und der atemberaubende Garten erstreckte sich um den Palast herum und beherbergte Blumen, dessen Schönheit ich mir nicht mal im Traum hätte vorstellen können.
Das riesige Eingangstor war mit unzähligen Verzierungen beschmückt, von der Tür ins Innere des Palastes ganz zu schweigen.
Es war atemberaubend schön, trotz der Tatsache das ich selbst seit meiner Geburt in einem Schloss aufgewachsen bin, war ich hingerissen von der unbeschreibliche Schönheit.

Einen kleinen Nachteil brachten die vielen Gänge und Türen allerdings doch- ich wusste nicht mehr wo ich mich befand.
Ich schaute mich etwas panisch um, der Ball würde in weniger als einer halben Stunde starten und ich wusste, dass meine Mutter bereits jetzt panisch nach mir suchen würde.
Meine, fest in lackschuhe gebundenen Füße trugen mich durch die Creme farbenen Gänge des Palastes und ich hielt stetig ausschau nach Lichtern und horchte nach Stimmen.
Eigentlich wollte ich nur kurz durch den königlichen Garten spazieren und mir die Blumen anschauen ehe ich mich für den Ball frisch machen würde, doch nun fand ich nicht mehr in unser Zimmer zurück.

Ich bog um die Ecke und bevor meine Sicht sich fokussieren konnte, prallte ich unsanft gegen jemanden, der aus der anderen Richtung kam.
Ich stolperte etwas zurück, konnte mich allerdings fangen.
Mein gegebenüber jedoch fiel mit einem dumpfen Geräusch auf seinen Hintern.
"zut! fais attention où tu vas!" Rief er aus und bemühte sich, wieder aufzustehen.
Ich sah ihn schuldbewusst an und hielt ihm meine Hand entgegen, um ihm aufzuhelfen.
"Ne me touchez pas."
"Ähm... Ich kann kein französisch." Gab ich unsicher von mir und er schaute mich genervt an, eine augenbraue gehoben, als er sich die Hose abklopfte.

"Ja so siehst du auch aus." Nuschelte er und schaute mich, ziemlich auffällig, von oben bis unten an, dass er genervt war, war kaum zu übersehen.
"Hey!" Sagte ich beleidigt und schaute ihn ebenfalls an.
Er trug einen blauen Anzug und eine weiße Weste unter dem jacket.
"Wegen dir ist meine Hose gerissen!" Sagte er wütend und zeigte mit dem finger auf mich.
Seine Augen sahen praktisch so aus, als würden jeden Moment funken aus ihnen sprühen und trotz seiner ziemlich geringen Körpergröße, wirkte er einschüchternd auf mich.
Ich hielt mir die Hand vor den Mund um ein schmunzeln zu verstecken und sein Blick wurde nur noch wütender.

"Denkst du das ist lustig? Dieser Anzug ist maßgeschneidert! Ich muss in 20 Minuten auf einem Ball sein." Schrie er mich an, brüllte fast, sein französischer Akzent lag dick auf seinen Worten und seine Augen schickten todesdrohungen in meine Richtung.
"Dann sind sie wohl Prinz Louis." Sagte ich amüsiert und verbäugte mich überschwänglich vor ihm, eine Hand auf meinem Rücken und die andere locker vor meinem Bauch.
Als ich mich wieder aufrecht hinstellte, wurde ich sofort wieder von seinem Blick gefangen genommen und er zeigte ein weiteres mal mit seinem Finger auf mich.
"Wag es nicht dich über mich lustig zu machen." Drohte er und drehte sich auf seinen hacken um, ehe er davon stürmte.

💙OneShots💚• l.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt