Diesmal in fertig, überarbeitet und mit Absicht hochgeladen...
Ich bin nicht so wirklich zufrieden aber was soll man machen...
(Ein Wort habe ich zensiert, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe, es so stehen zu lassen. Es ist nicht wirklich dramatisch aber ich wollte es einfach nicht.)Viel Spaß *knutsch*
.
.
.Menschen neigen dazu, andere zu verurteilen, ohne sich die Mühe zu machen, hinter die Fassade zu blicken.
Wie soll man sich selbst beweisen, wenn niemand einem zuhört?
Die Gesellschaft gibt dir von Anfang an vor, wer du zu sein hast, und tust du dies nicht, hast du absolut keine chance.
Wenn du nicht in ihre Vorstellungen von 'Perfekt' passt, wirst du ausgeschlossen.
Wünschen wir uns nicht alle jemanden, der es anders macht?•••••
Nachdenklich betrachtet sich Harry im Spiegel und zupft an seiner Kleidung herum.
Er wusste, dass seine Mutter kein Problem damit hatte, wie er sich anzog, und trotzdem hat sie ihn zurück nach oben geschickt um sich umzuziehen.
Sein Outfit wäre nicht angemessen für die Schule, hat sie gesagt.
Sie meint das nicht böse, das war ihm klar, und trotzdem verletzte es ihn.
Ihn verletzte die Tatsache, dass sie glaubt, ihn vor irgendwas beschützen zu müssen, dass die Menschen auf seiner Schule ihn auslachen würden.Doch ihm war auch klar, dass sie womöglich recht hatte.
Er würde ausgelacht werden, und das schlimmste ist, dass er daran schon gewöhnt war.
Nichtsdestotrotz hat er sich unter all den Umständen, über all die Jahre, sein Selbstbewusstsein aufgebaut und hat nicht vor, all das wegzuschmeißen, nur weil irgendjemand mal gesagt hat, Männer müssen sich maskulin anziehen.Harry war schlau, doch die Gesellschaftlichen Normen für Männer und Frauen hat er noch nie nachvollziehen können.
Männer dürfen keine Emotionen zeigen, Frauen dafür, sind viel zu emotional.
Frauen wurden als das "Schwache Geschlecht" angesehen und über den Sexismus in der Politik, darf er erst gar nicht angefangen zu denken.
Männer gehen arbeiten, Frauen bleiben zuhause.
Männer dürfen keinen Nagellack tragen? Wieso?
Männer dürfen keine Kleider, keine Röcke tragen, wieso nicht?
Frauen dürfen doch auch anzüge anziehen.
Macht es ihn weniger zu einem Mann, nur weil er eine rosa farbene Hose, einen pulli mit Blumen, und Nagellack trägt? Nein.Und damit entschied er sich, sich nicht umzuziehen.
Wenn jemand ein Problem mit der Art hat, wie er sich ausdrückt, dann hat er damit nichts zu tun.
Mit einem Lächeln also ging er die Treppen wieder runter und schlüpfte in seine Schuhe.
"Ich bin weg mum." Rief er in die Küche und seine Mutter betrachtete ihn mit einem liebevollen, aber besorgten Lächeln.
"Pass auf dich auf schatz."
"Immer." Sagte Harry nur und trat aus dem Haus.Schnell schnappte er sich seine Schultasche und trat aus der Tür.
Aufgrund seiner Gedankengänge vor dem Spiegel ist er etwas zu spät und hat seinen Schulbus verpasst.
Es machte allerdings nicht wirklich einen Unterschied, er könnte auch bequem jeden Tag zur Schule laufen, tat es aber nicht weil er zu faul war.Aus diesem Grund kam er pünktlich, fast exakt auf dem klingeln zur ersten Stunde an seiner Schule an und ging schnellen schrittes zu seinem Klassenraum.
***
Harry war gut in der schule, es machte ihm spaß und er kam super hinterher.
Aus diesem Grund waren die ersten beiden Stunden auch ohne Turbulenzen an ihm vorüber gezogen und er machte sich zügig auf den Weg in die Cafeteria.