Pov.-(Y/N)
"(L/N)! (L/N)-san wach auf!", hörte ich eine Stimme meinen Namen rufen und schreckte hoch.
"Na endlich. Wir sind da du Schlafmütze.", kam es von meiner Kollegin und müde gähnte ich.Nachdem ich mich ausgiebig gestreckt hatte stieg ich aus dem Auto und nahm meine Tasche heraus.
Zusammen liefen wir los auf das Gebäude der Universität zu.
"Kommst du nochmal kurz mit in die Cafeteria?", fragte mich Mishiki und mit einem Nicken stimmte ich zu.Wir bahnten uns unseren Weg durch die Flure hin zu der Cafeteria in der ein paar andere Studenten ebenfalls versammelt waren.
Mishiki holte sich einen Kaffee während ich einen Tee bestellte.Zufrieden hielt ich den Pappbecher mit der dampfend heißen Flüssigkeit in meinen Händen.
"Vielleicht solltest du auch langsam anfangen Kaffee zu trinken. Dann bist du möglicherweise Morgens nicht mehr so müde.", kam es von meiner Kollegin."Nein danke. Ich bleib bei einem schönen heißen Tee.", erwiderte ich mit einem aufgesetzten Lächeln und nahm einen Schluck von meinem Getränk.
Irgendwie komisch...auch wenn ich etwas trank blieb das kratzen in meinem Hals."(L/N)-san kommst du? Wir schreiben gleich eine Arbeit.", hörte ich Mishiki nach mir rufen und wurde somit aus meinen Gedanken gerissen.
Schnell folgte ich ihr in einen Hörsaal.
Vorsichtig setzten wir uns in eine Reihe."Ich bin nervös.", murmelte ich als das flaue Gefühl in meiner Magengegend anstieg.
"Das sagst du immer und am Ende hast du trotzdem eine gute Note. Mach dir keine Sorgen schließlich hast du ja gelernt.", sprach sie mir Mut zu, aber es funktionierte nur halb so gut wie als würde es Shoyo tun.Schreiben konnte ich ihm auch nicht, schließlich hatte er jetzt Training.
Während ich versuchte mich selbst ein wenig zu beruhigen holte ich meinen Hefter raus um wenigstens noch ein bisschen zu lernen."Was ist wenn ich einen Blackout bekomme?", sprach ich plötzlich meinen Gedanken frei heraus.
"Das wirst du nicht.", meinte Mishiki und schien dann zu überlegen.
"Was würde Hinata in dieser Situation zu dir sagen?", fragte sie mich und verwundert sah ich zu ihr."Er...hätte dieses strahlende Lächeln auf seinem Gesicht und...er würde sagen das alles gut werden wird. Das ich es schaffe.", murmelte ich und musste ein wenig verträumt dabei Lächeln als ich an heute Morgen dachte.
"Siehst du geht doch.", kam es zufrieden von Mishiki und tatsächlich fiel mir auf das ich ein ruhiger geworden bin.
Es reichte wohl scheinbar aus allein nur an ihn zu denken.Mit einem lauten 'Guten Morgen' betrat unser Referendar den Saal und ließ alle Studenten verstummen.
Wir begrüßten ihn ebenfalls und er fing an uns noch einige Dinge zu dem Test zu erklären, bis die Blätter ausgeteilt wurden.Ich drehte das Blatt auf seine Aufforderung hin um und ließ meinen Blick drüber fliegen.
Es war eigentlich gar nicht so schwer.
"Sie dürfen jetzt beginnen.", lautete das Startsignal./Was ist das Ziel von Recht?/, diese Frage wurde uns so gut wie in jedem Test gestellt. Einfach weil diese Definition mit am wichtigsten ist und um sicher zu gehen das wir sie wirklich drauf haben.
/Recht strebt Gerechtigkeit an./, zufrieden machte ich mich an die anderen Aufgaben, welche mir ebenfalls recht leicht fielen.
Nach ungefähr einer guten halben Stunde war ich fertig und drehte mein Blatt wieder um.Mit einem erleichterten Seufzen lehnte ich mich in meinem Stuhl zurück.
"Die Zeit ist um. Bitte geben Sie die Blätter nach vorne durch!", rief mein Refendar nach einigen weiteren Minuten.Ich legte mein Blatt auf einen Stapel und reichte diesen nach vorne weiter.
"Und? Wie lief es?", fragte Mishiki mit einem Grinsen, wahrscheinlich weil sie meine Antwort schon kannte.
"Ziemlich gut.", erwiderte ich unsicher und Mishiki fing an zu lachen."Wusste ich es doch.", meinte sie und schlug mir freundschaftlich auf die Schulter.
Ich schüttelte schmunzelnd meinen Kopf und konzentrierte mich dann wieder auf die Vorlesung.Als sie vorbei war packte ich meine Tasche zusammen und verließ mit Mishiki den Saal.
"Hey (L/N) warte mal.", hörte ich eine Stimme hinter mir und verwirrt drehten wir uns um.
"Ihr wollt schon los?", fragte mich ein Kollege mit einem Grinsen im Gesicht.
Ich glaube sein Name war Akito."Heute Abend geht bei mir eine Party. Ihr seit herzlich eingeladen.", meinte er mit einem Zwinkern.
__________________________________Kapitel 3 ist draußen!
(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein NachnameÜber Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen
~Huschi/Ems
DU LIEST GERADE
Silent 2 ~ Hinata x Reader
Fanfic(Pausiert) Band 2 von: Silent (Hinata x Reader)! Es ist viele Jahre her seit (Y/N) wieder vollständig angefangen hat zu reden. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund Hinata Shoyo in einer kleinen Wohnung am Rande von Miyagi. Beide erarbeiten sich hart...