Kapitel 7

792 21 7
                                    


Rue POV.

Ich bin Rue Bennett. Die meisten von euch kennen mich bereits. Ich bin *war ein Drogenjunkie, bis ich Jules kennengelernt habe. Aber das ist eine ganz andere Story. In dieser Story geht es um Nate und Cleo. Irgendwas läuft da. Ich weiß nicht was, aber was es auch ist, ich muss es verhindern. Cleo ist mir wichtig und meine beste Freundin.

Ich recherchierte. Mit Lexi und Jules.

„Aber Nate ist doch mit Maddy zusammen", meinte Lexi. Klar ist sie das. Die sind doch ständig zusammen...

„Nein Lexi. Du kennst Maddy und Nate! Die sind jedes Mal zusammen und trennen sich", antwortete ich dann.

Ich stalkte zuerst Nate's Instagram Profil. Dort gab es nichts, bis auf, dass er alle Bilder von sich gelöscht hat. Und seit Wochen beobachte ich Cleo und Nate. Ich weiß! Ich höre mich an wie eine verrückte Psychopatin. Aber das würdet ihr doch auch für eure beste Freundin tun um sie zu beschützen, oder?

Jedenfalls ist Nate sehr down. Und Cleo täuscht vor glücklich zu sein, obwohl ich sie erwischt habe, wie sie am Klo geheult hat und dann so tat, als wäre nichts passiert:

„Cleo, bist du das? Alles okay?"

„Was? Na klar, was sollte schon sein?"

Und mein face nur so; What the fuck?

Dann habe ich gesehen, wie nate sie dauernd beobachtet hatte. Selbst Maddy hat es herausgefunden und streitete sogar mit ihm deswegen:

Maddy: „Wieso bist du so?! Was ist dein Problem?"

Nate: „Du weißt gar nichts!"

Maddy: „Wir versuchen es jetzt schon zum 1000sten mal.. Es bringt sich sowieso nichts mehr!"

Nate: „Gut! Dann beenden wir das eben"

Maddy: „Gut!"

Und ich war nur im Sherlock Holmes mood.

Jedes Mal nachdem Maddy und Nate gestritten haben, sprach Cleo mit Maddy darüber und plötzlich waren Nate und sie wieder zusammen. WTF?

Und heute werde ich Nate zur rede stellen. Ich hab alle Beweise. Lexi meinte zwar ich wäre verrückt geworden, aber das war es sich wert.
...

„Du wolltest mich sprechen?"

Nate sah ja mal ziemlich fertig aus.

„Du siehst echt.. fertig aus", meinte ich zu ihm.

„Was willst du Rue?"

„Hör mal,.. ich meinte, setz dich mal"

Wir waren alleine in einem Park. Angst vor dem Kerl hatte ich nicht. Trotzdem war er gruselig.

Ich wollte nicht direkt zur Sache kommen aber-

„Was läuft da zwischen dir und Cleo?"

Scheiße.

„Rue was soll das? Bin ich deshalb hier? Damit du mir Vorwürfe machen kannst?", fragte er.

Aber er klang nicht arrogant oder eingebildet wie sonst auch. Er war.. verletzt.

„Nate hör zu.. du bist ein ziemlich riesiges Arschloch und ich hasse dich. Aber wenn es um meine beste Freundin geht, dann kann ich nicht mehr klar denken weißt du? Und ich weiß das ihr was am laufen habt.. du bist anders und sie ebenfalls"

„Wie meinst du 'anders'"

„Du bist irgendwie kein so großes Arschloch mehr", und das sagte ich so normal wie möglich.

„Maddy kannst du verarschen, mich aber nicht", beendete ich meinen Satz.

„Du kennst meine Lebensgeschichte am besten von allen. Wir waren mal Freunde..-"

„Beste Freunde", besserte ich ihn aus.

„Und später konnte man meine Kindheit einfach nur in den Müll hauen"

„Wegen deinem Dad.."

„Ich.. fühle etwas für sie, was ich nie zuvor in meinem leben gefühlt habe. Wenn ich sie sehe.. kriege ich dieses Kribbeln im Bauch. Und wenn sie mich verachtet, dann hasse ich mich. Wenn sie lacht, dann lacht mein Herz mit ihr. Und wenn sie mich küsst.. dann fängt mein ganzer Körper an zu pulsieren"

Was?!

„Moment mal, geküsst?!"

„Ich verlange nicht von dir, dass du mir glaubst. Aber das was ich dir gerade gesagt habe, hab ich 100% ernst gemeint", sagte Nate und machte sich auf den Weg um zu gehen.

„Moment mal! Warte Nate"

Er drehte sich um.

„Weiß Maddy es?", fragte ich ihn.

Nate blieb ruhig und starrte den Boden an.

„Nein. Aber um das Mädchen zurückzubekommen das ich liebe, muss ich Maddy sagen, dass ich absolut gar nichts für sie empfinde".

Ich bin selbst überrascht von seinen Worten. Das mal von Nate Jacobs zu hören ist echt ein Wunder. Trotzdem bleibt er für immer ein toxisches Arschloch.

„Nate du kannst die Freundschaft zwischen Maddy und Cleo nicht zerstören, um nur an deinen arsch zu denken."

„Ich werde nur die Sache zwischen mir und Maddy beenden."

Und damit verschwand er. Ob ich erstaunt bin? Sehr. Ob ich sauer auf Cleo bin, weil sie es mir nicht erzählt hat? Aber klaro. Lasse ich toxic-jacobs in Mrs mitfühlends Leben? Vielleicht.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 26, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Every Breath you take. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt