Überall interessante Menschen. Menschen mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten. Ich kenn sie nicht. Vielleicht doch. Aus Büchern. Aus Büchern die von Freiheit und Glück handeln. Aus Büchern, bei denen man am liebsten so wäre wie die Menschen, die man dort kennen lernt. Solche, die man immer wieder lesen kann. Solche, die einen, selbst nach dem hunderten mal lesen, noch berühren.
Ich könnte so ein Buch schreiben. Doch die Inspiration würde mir fehlen. Du würdest mir dabei fehlen. Mein Gefühl von Freiheit würde mir fehlen.
Das Glück habe ich. Ich bin glücklich. Ich bin auf die Idee gekommen nicht länger rumzusitzen, sondern es selbst in die Hand zu nehmen und meine Inspiration zu suchen. Das macht mich glücklich. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist wunderschön. Der Weg ist das Abenteuer. Und leider liebe ich das Abenteuer so sehr.
Vielleicht finde ich deswegen nie das Ziel.Mein Hotel. Sehr außerhalb von London. Fast eine Stunde mit der Tube. Mir macht es nichts aus. Ich bin glücklich über jeden freien, außergewöhnlichen Menschen, den ich dort sehe. Dort gibt es viele, die dir sehr ähnlich sind.
Schon allein deshalb liebe ich diese Stadt schon jetzt.
Vielleicht mache ich auch so etwas ähnliches viel mit die Kultur anzusehen. Nicht so wie die anderen. Ich mache es so, wie du mir es erzählt hast. Deine Reisen. New York. Rom. Madrid. Berlin.
Einfach an einen schöne Platz. Sich hinsetzen. Menschen in ihrem alltäglichen Leben zu beobachten. Mit Ihnen zu reden. So wie du. Das mache ich.Manche der Menschen die ich hier sehe, sind auf den ersten Blick frei. Doch dann, wenn man tief in ihrE Augen schaut, erkennt man, dass auch sie wider Gitter von den Augen haben. Sie laufen blind durch die Straßen.
Ich laufen durch die Straßen wie wir. Du bist so durch die Straßen gegangen. Aufmerksam. Und nur deshalb habe ich dich kennengelernt. Nur deshalb habe ich den Menschen kennengelernt, er mir das richtige Leben zeigt. Nur deshalb habe ich den Menschen kennengelernt, der ich jeden Tag auf neue verlässt. Jeden Tag ein Stückchen mehr.