Epilog

21 1 0
                                    

10 Jahre später:

Es verging kurz nach dem ersten Pressetermin nicht viel Zeit, bis ich langsam wieder mein volles Arbeitspensum aufnehme, aber ich freue mich, denn mir fiel langsam die Decke auf dem Kopf, wenn ich mich so sehr schonen soll. Drei Jahre nach dem Koma haben Elias und ich uns überlegt noch einmal ein Kind zu bekommen und nach reichlicher Absprache mit vielen Ärzten haben wir es auch versucht. Fast der erste versuch hat geklappt und neun Monate später hielte ich eine gesunde Tochter namens Josefine im Arm. Sie sieht Elias so ähnlich mit den blauen Augen und dem Gesicht das ich jedes mal mir die Tränen in den Augen stehen. Während der ganzen Zeit haben auch Charlotte und Charles, als auch Lena und Fynn geheiratet. Noah hat zwar eine Freundin, aber wer weiß ob das hält.

Als Mila und Liam zwölf wurden, haben wir ihnen erzählt das Elias nicht ihr leiblicher Vater ist, sondern Felix. Felix hatte irgendwann mal bei einem öffentlichen Auftritt gestellt und wir haben ihn ins Gefängnis gesperrt, da wussten es Mila und Liam aber noch nicht. Als wir ihnen es erzählt haben, wollten sie ihren leiblichen Vater trotzdem nicht sehen, sie haben Elias immer als ihren Vater angesehen und werden es auch immer tun. Wir haben ihnen die Wahl gelassen, ob sie es dem Volk sagen wollen oder nicht. Bis heute haben sie sich noch nicht entschieden, aber heute werden sie es uns sagen.

Nach dem Frühstück bleiben wir alle noch sitzen, sogar Josefine mit ihren 7 Jahren.

„Also, ihr wolltet uns allen etwas sagen?" Fragt Elias als der letzte Teller abgeräumt wurden ist.

„Ja. Vor vier Jahren habt ihr uns gesagt, dass Papa gar nicht unser richtiger Vater ist." Fängt Mila jetzt an und wir nicken alle.

„Vier Jahre lang haben wir uns das jetzt immer wieder mal durch den Kopf gehen lassen und jetzt haben wir uns endlich entschieden." Führt nun Liam weiter und wir alle schauen die beiden neugierig an.

„Wir haben uns dafür entschieden das wir es dem Volk sagen sollten. Wir sind es ihnen schuldig finden wir. Sie kennen doch den Skandal mit Felix, unserem richtigen Vater, und da wollen wir ihnen das auch nicht vorenthalten." redet nun Mila wieder ernst weiter und ich kann ihr da nur zustimmend nicken.

„Wir dachten vielleicht, dass wir eine Wahl machen. Alle Bürger bekommen doch eine Zeitung immer kostenlos, da können wir alles genau erklären mit eurer und unserer Unterschrift, damit sie uns das wirklich glauben. Am Ende des Artikels soll dann so ein kleines Textfeld sein wo sie ankreuzen können ob sie uns immer noch als Trohnnachfolger wollen, oder ob Josi nachrücken muss." erklärt Liam nun zuende und schaut zu seiner kleinen Schwester. Als die das hört, zuckt sie etwas zusammen, aber auch sie weiß, dass man den willen des Volkes so gut es geht folgen muss. Auch wenn man dafür viel opfern muss.

Nachdem uns die Zwillinge das erklärt haben, haben wir alles so schnell es geht in die Wege geleitet. Keine zwei Wochen später haben wir alles gedruckt und verschickt. Einen Monat später sind so gut wie alle Briefe da und wir zählen aus. Mila und Liam haben alles in einem Text schön erklärt und ich bin echt stolz auf die beiden, so gut hätte ich diesen Text wahrscheinlich nicht hinbekommen. Während des Auszählens, lassen wir zu den beiden kein Ergebnis durchsickern und sie sind während diesen Stunden echt angespannt und tigern in ihrem Büro auf und ab. Als wir fertig sind, kommen wir mit ernsten Gesichtern in ihr Büro und die beiden werden kreidebleich. Sie erwarten das schlimmste. Stumm setzen wir uns vor die Schreibtische und die beiden setzen sich auch.

„Sagt es uns einfach gerade heraus ich halte es nicht mehr aus." Sagt Liam panisch und ich muss mir echt das grinsen verkneifen.

„Also, ich muss euch leider sagen, dass..." Ich mache eine dramatische Pause und schaue zu Elias, er bedeutet mir das ich es ihnen sagen soll und ich atme tief ein und aus bevor ich weiter rede.

„dass ihr wohl leider den Job als König und Königin annehmen müsst, denn fünfundsiebzig Prozent der Bürger möchten euch trotzdem als Herrscher, auch wenn ihr kein richtiges königliches Blut besitzt. Die beiden Atmen erleichtert auf und ich glaube jetzt, nach diesem wundervollen Ergebnis kann unsere Geschichte wirklich nicht mehr schlecht enden...   

Sreća 2 -Die Geschichte geht weiter...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt