„Hast du es jetzt also auch endlich hinter dir!", stichelt Max, nachdem ich ihm alles haarklein geschildert habe. Ich verdrehe die Augen und muss dann lachen: „Nicht so frech! Ohne mich würdest du Lisa gar nicht kennen." „Stimmt.", gibt auch er zu und wir wechseln endlich das Thema. Nach meinem Liebesgeständnis an Marie verstehe ich mich nicht nur mit ihr, sondern auch mit meinem Freund deutlich besser. Er hat anscheinend endlich gemerkt, dass es auch mal cool sein kann mit einem Kumpel abzuhängen, anstatt nur mit der Freundin. Und nicht nur mit meinen engsten Freunden hat sich alles zum guten Gewand. Vanessa, die mir den Ärger erst eingebrockt hat, kam letztens in der Schule zu mir und hat sich wirklich versucht dafür zu entschuldigen. Eigentlich hat sie nur herumgedruckst, aber ich habe ihre Entschuldigung angenommen. Jedoch erst nachdem sie mir versprochen hat, mich und Marie zukünftig in Ruhe zu lassen. Eigentlich kann ich ihr trotz ihrer dämlichen Aktion sogar dankbar sein. Seitdem ich mich bei meiner Freundin entschuldigt und meine Liebe gestanden habe, hat sich bei ihr so etwas wie ein Schalter umgelegt. Wir verstehen uns noch besser und sie vertraut mir jetzt viel mehr. Marie hat es einfach gebraucht zu wissen, dass ich es auch wirklich ernst meine. Ohne mein Geständnis hätte das mit unserem ersten Mal wohl noch viel länger gedauert.
Deswegen kann ich nur jedem raten: Sagt eurem Partner wie ihr fühlt. Auch wenn es zur Abwechslung mal nichts ist, das euch stört, sondern etwas, das ihr an der Person liebt. Ich habe einen langen Weg gebraucht, um zu verstehen, dass Wertschätzung und Kommunikation (vor allem die Wahrheit) das wichtigste in einer Beziehung ist. Macht nicht die gleichen Fehler, ihr werdet mir noch danken. :)
ENDE
Nachwort:
Das war's auch schon mit der Trilogie „Traumfrau oder was". Ich hoffe sie hat euch so sehr gefallen, wie es mir Spaß gemacht hat sie zu verfassen.
Schreibt mir doch gerne mal, was euch am besten gefallen hat, was ich noch verbessern kann und wie viel ihr wirklich gelesen habt. Wenn euch die Geschichte gefallen hat, ihr die ersten beiden aber noch nicht kennt, kann ich sie euch nur wärmsten empfehlen. Teil 1 und 2 sind auf diesem Wattpad-Account zu finden.Vielleicht wird es irgendwann mal eine Fortsetzung geben, jedoch ist es vorerst erstmal nicht geplant. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr euch auch meine anderen Geschichten anschaut - es sind noch viele weitere dieser Art in Planung und manche sogar schon in Arbeit ;)
Macht's gut und viel Spaß beim Stöbern!
~ Clepso
DU LIEST GERADE
Traumfrau oder was? - Fremdgehen verboten (Teil 3)
RomanceIm voraussichtlich letzten Teil der „Traumfrau oder was?" - Triologie wollen Niko und Marie ihre Beziehung endlich auf eine neue Ebene heben. Doch das entpuppt sich als schwieriger als gedacht - auch weil Nikos Freundin sich noch nicht ganz bereit d...