Maskenball

243 7 0
                                    


Das war er!

Das war genau einer dieser Momente! Einer von diesen besagten Momenten in denen man nicht wusste ob man seine beste Freundin nicht eben doch auf sehr bedenkliche Art und weiße umbringen sollte. „Ganz entschieden, NEIN!" beschwerte sich die junge Frau und verschränkte die Arme vor der Brust. „Och komm schon Cherry. Das wird bestimmt witzig." Schmollte die hübsche Blondine und setzte ihren allzu bekannten Hundeblick auf.

Doch Sakura wusste es besser. Sie wusste das diese Idee weder Witzig noch Spaßig werden würde, denn das wurde es nämlich nie. Meistens endeten diese Ideen in einer Vollkatastrophe.

„Außerdem solltest du wirklich mal wieder unter Leute gehen. Deine Trennung ist jetzt schon ein halbes Jahr her..." plädierte Ino und Sakura zog fraglich die Augenbrauen nach oben. „...und der viel wichtigere Punkt ist das du die letzten vier Wochen im Ausland warst. Es hat sich einiges hier verändert." Grinste die Blondine und Sakura seufzte genervt auf.

„Wirklich was geändert hat sich nicht. Naruto, Hinata und..." „Vergiss Uzumaki, Hyuuga und wie sie alle heißen! Wir gehen heute Abend auf diesen Maskenball und werden zusammen Spaß haben!" stellte Ino klar und Sakura hatte die Böse Vorahnung das sie da nicht mehr rauskam, den was sich die Blondine einmal in den Kopf gesetzt hatte, wurde auch unter allen Umständen umgesetzt.

Ino grinste von einem Ohr zum Anderen. „Und am Montag kommen dann die Sahneschnitten aus Sunagakure!" Erneutes Seufzen von Sakura war zu hören.

„Denkst du eigentlich auch mal an irgendwas anderes außer Flirten, Jungs und das ganze Drama drum herum?" „Natürlich, aber der Rest macht nicht so viel Spaß und außerdem würde dir ein ungezwungener Flirt auch mal guttun!" Sie fixierte Sakuras grüne Augen mit ihren Blauen und machte eindeutig verständlich das sie ein Nein nicht akzeptieren würde.

„Von mir aus! Aber nur wenn du mich dann endlich in Ruhe lässt." Knirschte Sakura und Inos Grinsen wurde noch ein Stück breiter, wenn das überhaupt noch möglich war.

Sakura dagegen was sich sicher, dass sie das bereuen würde und zwar sowas von.

Keine Stunde später bereute besagte Dame auch schon ja gesagt zu haben. Ino musste nämlich noch ein Kleid kaufen und natürlich wollte sie Sakura ebenfalls in eines der Designerstücke zwingen. Sie selber war zwar felsenfest der Meinung das eines ihrer Kleider im Schrank durchaus ausreichen würde aber der Mund der Blondine hatte nicht eher aufgehört zu reden bis sie diesen dämlichen Laden betreten hatte.

Nun saß die Rosahaarige auf einem roten Samtsessel, mit ihrem Kleid auf dem Schoß und wartete darauf das Ino aus der Umkleide verschwunden war. Ihr Kleid hatte sie innerhalb von ein paar Minuten gefunden gehabt aber die Blondine tat sich schwer, diese probierte nämlich das gefühlte fünfzigste an.

„Ich glaube ich habe es gefunden!" kam es dann begeistert aus der Umkleide und die Rosahaarige sah von ihrem Handy auf. Ein paar Sekunden später trat Ino auch schon strahlend wie der Polarstern aus der Kabine. Ihr grazilier Körper wurde von einem violetten, schulterfreien Kleid umschmeichelt. Es war Bodenlang und lief in Sanften Wellen in Tüll aus. Auf dem Brustbereich waren viele kleine Glitzersteine gestickt, was so aussah als hätte die Blondine in einem Meer aus Sternen gebadet.

„Ino du siehst einfach umwerfend aus." Sprach Sakura mit funkelnden Augen und die Blondine nickte grinsend. „Selbstredend. Ich suche immer das perfekte Kleid, du kennst mich doch." Lachte sie Glockenhell und besah sich noch einmal in dem großen Spiegel von jeder Seite. „Das werde ich auf jeden Fall heute Abend tragen und es passt hervorragend zu der Schmetterlingsmaske die ich eben in einem anderen Geschäft gesehen habe." „Du wirst definitiv die Schönste Frau auf dem Ball sein." Bemerkte Sakura und Ino nickte. „Jetzt fehlen nur noch Schuhe, Schmuck und ein Besuch beim Friseur." „Muss das sein?" fragte Sakura und erntete daraufhin direkt einen bösen Blick ihrer besten Freundin.

Friendship or ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt