Die Wattys haben tatsächlich ziemlich eingeschlagen. Nachdem sich das Interessen an meinem Erstling so massiv gesteigert hat, habe ich meine alten Unterlagen hervorvgesucht und überlege, ob ich nach Abschluss meines Fantasyromans (den ich Ende des Jahres bei einer Agentur vorstellen möchte) doch noch einen Folgeband schreiben sollte. Geplant waren am Anfang ja viel mehr...
Daher, vielleicht habt ihr ja Wünsche? Interessiert euch ein Setting bzw. ein Pärchen besonders? Ihr könnt gerne hinter den folgenden Ideen eine Stimme abgeben. ^^
Hier also die geplotteten Folgebände:
Band 2
Arbeitstitel: Wer morgens pfeift, den holt abends die Katze
Charlotte und David (Nebenchars: Mark, Henriette, Mia)
Textprobe:
Die Worte trafen Charlotte wie Schläge. „Es tut mir so leid", stammelte sie. Ohne ihrer Schwester einen letzten Blick zu zuwerfen, schnappte sich Charlotte ihre Handtasche.
Doch Henriettes Worte hielten sie auf. „Wage es nicht noch einmalwegzulaufen."
Charlottes Füße verweigerten den Gehorsam. Obwohl es unzählige Orte gegeben hätte, an denen sie lieber gewesen wäre, blieb sie stehen. Doch stimmte das überhaupt?
Henri tippte mir einem Finger auf den Charlottes Oberarm. „Du wirst Buße tun."Tipp. „Lange." Tipp. „Viel." Tipp. „Keine Ahnung wann und ob ich dir vergeben werde, aber du wirst dich nicht noch einmal aus meinem Leben schleichen und alles schlucken, was ich dir aufbürde."
Charlotte musterte den Kaffee mit Minzaroma, den ihre Schwester immer noch umklammert hielt. „Alles?"
Kein Lächeln, aber auch kein wütender Blick. „Wir werden mit einem Schwesternabend beginnen. Einmal die Woche. Und wehe du kommst nicht." Damit rauschte Henri davon und ließ eine verblüffte Charlotte auf der Bank sitzen.
Hintergrund: Mark (Pauls Bruder) und David sind Mitbewohner. Der notorische Aufreißer Mark trifft sich mit Charlotte, die aber Gefühle für David entwickelt.
Tropes: Ex-Freundin des Freundes/Arbeitskollegen
Clou: Schuldgefühle bewältigen
Nebenliebe: Eric (Davids Bruder) und dessen Frau Eva
Band 3
Arbeitstitel: Da liegt der Hase im Pfeffer
Sarah und Linus (Nebenchars: Merle, Fabian, Marlene)
Textprobe:
„Ist das nicht großartig?", trällerte Marlene neben ihr, als sie nebeneinander die gebogene Steintreppe hinunter schritten.
Sarah atmete tief durch und versuchte ihre Stimme auf ein Zischen zu dämpfen. „Du hast gemeint, wir gehen auf ein Maskenball!"
„Aber es tragen doch alle Masken."
„Ja, aber auch nicht viel mehr!"
Hintergrund:
Sarah weiß nicht wirklich, ob es ihr die Vorstellung gefällt, mit Marlene auf ein Doppeldate zu gehen. Schon gar nicht mit einem von Marlenes Hipster-Personal-Training-Typen. Auch wenn sie in Marlene eine wundervolle Freundin gefunden hat, sorgen deren Eskapaden immer öfter für skurrile Situationen. Wie soll da nur ein Date enden?
Tropes: Gemeinsam gestrandet, einsame Berghütte
Clou: Die innere Mitte finden (Überschneidungen mit Marlenes Geschichte)
Nebenliebe: Linus Mutter Helene und Sarahs Vater Martin
Band 4
Arbeitstitel: Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Marlene und Tarik (Nebenchars: Sarah, Linus, Damian)
Textprobe:
„Sie sieht wie ein Engel aus, wenn sie schläft."
Für einen Moment versuchte Sarah die Freundin durch Tariks Augen zu sehen. Natürlich war die sportliche Marlene ein Hingucker. Aber sie als himmlischen Wesen zu bezeichnen, ging dann doch etwas zu weit. „Naja, sie ist auf jedenfall eine Erscheinung", erwiderte sie daher zögernd.
Tarik hob eine schwarze Augenbraue. Irgendwie war es merkwürdig, hier im Zug auf ihn zu treffen, aber da konnte man jetzt nichts machen. „Du schuldest mir noch etwas, Hase", murmelte er.
Irritiert hob Sarah eine Augenbraue. „Und was stellst du dir vor? Soll ich eine Schleife um ihren Hals binden?"
„Du hast eine verdorbene Fantasie", grinste er. „Stell sie mir vor. Montag Abend, auf der Afterparty. Den Rest schaff ich schon."
Hintergrund:
Eigentlich wollte Marlene nur ihre Freundin verkuppeln. Doch dann geht ihr Plan nicht auf und sie landet mit Sarahs unmöglichem Kollegen Tarik auf einem Doppeldate.
Tropes: Gefahrensituation, Stalkingopfer
Clou: Die innere Mitte finden (Überschneidungen mit Sarahs Geschichte)
Nebenliebe: Tariks Streifenpartner Moritz und dessen Au-Pair Valentine
DU LIEST GERADE
Mit Herz und Degen (Stadtgeflüster) LESEPROBE
RomanceVerlag! Die Geschichte wurde am 02.08.21 über den Tribus Verlag veröffentlicht und ist im Handel erhältlich! Lisa Ritter hat ein ganz besonderes Talent dafür entwickelt, sich in Schwierigkeiten zu bringen. So muss sie an einem nebligen Abend auf d...