(46) The New Us

4.1K 270 140
                                    

"We've come a long long way together
Through the hard times and the good
I have to celebrate you baby
I have to praise you like I should"

Praise You - Fatboy Slim

- Ace -

„Du hast beängstigend gute Laune."

Das ist das Erste, was ich feststelle, als sich Sky in der Mensa neben mich setzt. Abgesehen davon, dass sie extrem heiß in ihrer schwarzen Jeans aussieht. Natürlich. Sie dreht sich mit einem breiten Lächeln zu mir.

„Ich kann sehr beängstigend sein, wenn ich will." Ich ziehe eine Augenbraue nach oben. Sky und beängstigend? Wohl eher nicht. Aber ich würde ihr natürlich nie sagen, dass ihr ‚böses' Gesicht aussieht, als wäre sie ein Schlumpf mit Schmollmund.

„Ich hoffe, dass die Person, die das zu spüren bekommen hat, vor Angst nicht sofort gestorben ist?" Sie wirft mich mit ihrer Serviette ab und wendet sich, noch immer lächelnd, ihrem Essen zu. In einer dramatischen Pause spießt sie eine Pommes auf und knabbert daran, ehe sie sich wieder mir zuwendet.

„Ich hab heute Morgen Juliana getroffen", erklärt sie. „Jemand musste ihr mal die Meinung sagen." Sie zuckt mit den Schultern und wendet sich wieder ihren Pommes zu. Ich hingegen starre sie überrascht an.

„Du hast dich mit Juliana angelegt?" Eigentlich sollte es mich nicht wundern. Wenn es um Juliana geht, scheint Sky in den Angriffmodus überzugehen. Ich kann es ihr definitiv nicht verübeln. Sky berichtet mir kurz und knapp, was heute im Café vorgefallen ist und ich komme nicht umhin, das stolze Lächeln auf ihren Lippen zu bemerken. Ich schiebe meinen Stuhl ein Stück näher zu ihr und lege meinen Arm auf ihre Stuhllehne. „Eigentlich wollte ich auch nochmal mit ihr sprechen...", setze ich an, aber Sky dreht sich mit einem resoluten Kopfschütteln zu mir.

„Nein, ich denke nicht, dass das hilft. Ich glaube übrigens, dass ich sie vorhin am Arm von Newman gesehen habe." Ich erstarre.

„Newman? Etwa der Newman aus meinem Team?" Als Sky nickt, fahre ich mir mit der Hand übers Gesicht. „Der arme Junge, ich muss beim nächsten Training unbedingt mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden." Der Kerl hatte ja keine Ahnung, worauf er sich da einließ. Eine kleine Gänsehaut entsteht auf meinen Armen, als ich daran denke, wie er sie nie mehr loswerden wird, wenn sie einmal ihre Fänge um ihn geschlungen hat. Ich schüttele den Kopf.

„Wie auch immer, ich denke, wir sind sie jetzt los." Sky grinst zufrieden und dippt eine weitere Pommes in Mayonnaise. Ich beobachte, wie sie die Pommes zwischen ihre vollen Lippen führt und abbeißt. Verdammt, ist es normal, dass mein Blut gerade aus meinem Gehirn in tiefere Regionen fließt? Unauffällig räuspere ich mich. Aber natürlich ist Sky meine plötzliche Stille nicht entgangen. Sie mustert mich erst verwirrt, dann allerdings wandert ihr Blick zur der noch kleinen Beule in meiner Jeans, die ich mit meinem weiten Hoodie zu verdecken versuche.

Ihre Augen blitzen, als sie mir eine Hand auf den Oberschenkel legt. „Du bist unmöglich." Ihre Miene widerspricht allerdings ihren Worten, denn sie beißt sich auf die volle Unterlippe und mustert mich mit einem hungrigen Blick. Ich reibe mir über die Stirn und schließe für einen Moment die Augen. Denk an was anderes, Ace. Irgendwas Unangenehmes, nur nicht daran, wie...

„Ich hab mir übrigens vor ein paar Tagen neue Unterwäsche gekauft. Meinst du, du könntest da mal einen Blick drauf werfen? Ich bin mir unsicher bei einigen Teilen, ob die Spitze ein bisschen zu viel ist." Im Plauderton lehnt sie sich auf ihrem Stuhl zurück, aber ich kann das diabolische Grinsen sehen, das in ihren Mundwinkeln zuckt.

Ich stöhne gequält auf. „Ist das dein Ernst, Sky?" Ich stütze einen Ellenbogen auf den Tisch und bette meinen Kopf in meiner Hand. Mir Sky in Spitzenunterwäsche vorzustellen macht mein Gehirn ein wenig schwummrig. Ich ziehe meinen Hoodie weiter herunter, um die größer werdende Beule möglichst gut zu verdecken.

The Universe Between Us | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt