(5) Looking At The Stars

5.7K 353 173
                                    

"There's something in my soul
It's just ineffable
Mesmerizing
Search those hidden colors
Only visible closed eyes
Ears open I see them
Lonely feelings
My own believings"

Lonely Feelings - LOVE SUPREME

- Ace -

Mein Herz setzt einen Schlag aus, als die Worte Skys Mund verlassen.

Ich blinzele gegen das Licht der momentan viel zu hellen Lampions und versuche, Skys Augen im Gegenlicht auszumachen. Aber sie hat die Lider gesenkt und starrt auf ihre Hände.

Eine Totenstille hat sich über dem Tisch gelegt. Alea beißt betreten auf ihrer Lippe herum, während Alex mit gerunzelter Stirn zu Sky sieht. Dann fällt sein Blick kurz auf mich. Ich schüttele leicht den Kopf.

Der Kellner, der mit voll beladenen Platten voller Essen an unseren Tisch kommt, bricht die Stille. Gut gelaunt platziert er die Gerichte vor uns und erklärt, welches Gericht was ist. Dankbar nicken wir ihm zu, dann verschwindet er.

„Leute, das sollte jetzt echt nicht die Stimmung runterziehen. Mir geht es gut. Es war meine Entscheidung und es war die Richtige." Sie versucht sich an einem kleinen Lächeln. Ich beobachte, wie ihr Blick kurz zu mir zuckt. Sie sieht verunsichert aus.

Ich hoffe, sie denkt nicht, dass ich wütend oder sowas bin. Ja, Vic ist ein sehr guter Kumpel von mir und ja, die beiden passen zusammen. Aber Liebe kann nun mal vergehen. Da kann man selbst häufig nichts für.

Ich hatte mir oft gewünscht, dass meine Liebe zu Sky vergehen würde. Verglühen, wie ein Stern. Dass ich irgendwann an sie denken könnte, ohne, dass ich darüber nachdachte, wie gerne ich sie küssen würde. Aber der Tag war nie gekommen.

Nach Skys Worten verbesserte die Stimmung am Tisch sich merklich. Ich weiß, dass Alex und Alea Vic mochten, aber im Endeffekt waren sie doch mehr Skys Freunde als seine.

Ich ertappe mich dabei, wie ich in einer einzigen Stunde mehr lache als in den letzten vierundzwanzig. Ich beteilige mich richtig am Gespräch. Und ich kenne insgeheim auch den Grund, aber eingestehen will ich ihn mir nicht. Denn dann würde wohl oder übel mein verdammt schlechtes Gewissen einsetzen.

Jetzt gerade allerdings will ich einfach den Abend genießen. Den ersten Abend seit Jahren, an dem mir Sky nicht mehr so weit entfernt erscheint, wie sie es sonst tut.

Auch, wenn ich Victor alleine mit diesen Gedanken schon irgendwie hintergehe. Aber daran versuche ich wenigstens für ein paar Stunden nicht zu denken.

---

„Kann mich wer rollen?"

Auf dem Weg nach Hause kann kaum einer von uns noch richtig laufen. Besonders Alea stöhnt seit dem ersten Schritt vom Tisch herum und hält sich permanent den Bauch.

Inzwischen ist sie auch schon einige Meter zurückgefallen. Mitleidig erbarmt sich schließlich Alex und drosselt sein Tempo, um sich bei ihr unterzuhaken. Dann tätschelte er ihren Arm. „Kommen Sie, junge Frau, ich ziehe Sie nach Hause."

Alea ist so voll gegessen, dass sie nicht mal versucht, diesen Spruch zu kontern. Stattdessen lässt sie sich von Alex mitschleifen. Sky neben mir beobachtet die beiden grinsend und lacht leicht auf, als Alex ungeduldig an Aleas Arm zieht, um sie zum weiterlaufen zu bewegen.

The Universe Between Us | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt