(1) Coming Home

10.7K 439 252
                                    

"Change is a powerful thing
People are powerful beings
Trying to find the power in me to be faithful"

Change - Lana Del Rey

- Ace -

"Und was kann ich dir heute servieren?" Die Kassiererin beugt sich unangenehm weit vor und quetscht mit ihren Armen ihre Brüste zusammen. Ich schaue leise seufzend auf die Menükarte hinter ihr.

"Einen Cheeseburger mit Pommes, bitte. Das wäre alles." Den letzten Satz betone ich besonders und die Kassiererin, die laut ihres Namensschildes Mandy heißt, dreht sich beleidigt weg.

Aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was Mandy von mir denkt. Mandy hat das ganz sicher nicht zum ersten Mal abgezogen und das tut mir schon ein wenig leid. Sowohl für sie als auch für die Männer, die darauf anspringen. Ob Mandy wohl auch höhere Ziele im Leben hat, als Männer in diesem nach Fett stinkenden Diner mit ihren Brüsten zu beeindrucken?

Ich bin drauf und dran sie zu fragen, als sie das Tablett mit meiner Bestellung mit einem lauten Knall vor meiner Nase abstellt. "Cheeseburger und Pommes. Das wäre alles", äfft sie mich nach und zischt dann direkt ab zur Kasse, um die nächste Bestellung aufzunehmen.

Wortlos greife ich nach meinem Tablett und setze mich so weit wie möglich von der Theke weg. Ein wenig Angst vor Mandy habe ich schon. Ich lasse mich an einem der Fenster nieder, das einen atemberaubenden Blick auf den Highway bietet. Atemberaubend wegen der Abgase, die die Autos dort in die Luft blasen.

Lustlos greife ich nach einer Pommes und stecke sie mir in den Mund. Sie trieft vor Fett, aber irgendwie beruhigt das gerade meinen Magen.

Ich bin verdammt aufgeregt.

Es ist komisch, wieder hier zu sein. Das halbe Jahr in Spanien war großartig, keine Frage. Nur hatte es nicht den gewünschten Effekt. Alles ist wie vorher. Nichts hat sich verändert.

Müde beobachte ich ein Flugzeug, das träge den Himmel entlangzieht. Manche Menschen besitzen Apps, um herauszufinden, wohin die Flugzeuge am Himmel fliegen. Mich allerdings interessiert die Destination nicht. Für mich sind die technischen Details interessant. Ist es ein Airbus A380 oder eine Boeing 737? Der Smog draußen verhindert eine genaue Sicht. Vermutlich interessiert es aber auch niemanden außer mir.

Der Himmel lässt mich unweigerlich an Sky denken. Was haben sich ihre Eltern nur dabei gedacht, sie nach dem Himmel zu benennen? Der Himmel, das Weltall und alles was sich noch dahinter befinden mag, all das sind Dinge, um die mein Leben sich dreht.

Da ist es eigentlich unvermeidbar, dass ein Mädchen mit dem Namen Sky mir nicht aus dem Kopf geht, oder nicht? Ob es einfach Zufall ist, dass Sky in mein Leben getreten ist? Oder doch eher eine Fügung des Schicksals, das nun seit über zwei Jahren lachend mit dem Finger auf mich zeigt?

Was es auch ist, es ist unfair.

Eine Bewegung in meinem Augenwinkel reißt mich aus meinen mehr als tristen Gedanken. Mandy, die Kassiererin, steht keine zwei Meter von mir entfernt und wischt lustlos über einen der Tische. Mandy, die Kassiererin ist wohl auch Mandy, die Putzfrau. In diesem Laden wundert mich das absolut nicht.

Eigentlich hätte ich auch niemals hier angehalten, hätte ich nicht so einen unglaublichen Hunger gehabt. Schon von außen hatte das Diner nicht gerade einladend ausgesehen. Die Neonröhren draußen, die einen vom Highway aus hier her locken sollen, haben wohl einen Defekt, weswegen das N und das R des Wortes Diner ab und an flackern oder für einige Sekunden ganz ausfallen.

The Universe Between Us | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt