"Yeah, there's no pressure
At least that's what we always said
I was keeping it together
I guess I didn't understand
That I fell for you
I lost my coolIt hit me like a sucker punch
Just one look and I'm out of touch
I'm freaking out 'cause I'm scared this might end bad
But I still come back for that
Sucker punch"Sucker Punch - Sigrid
- Sky -
Ich liege seit einer gefühlten Ewigkeit stumm auf meinem Bett, alle Viere von mir gestreckt, und starre an die Decke.
Wenn das hier nicht einer der beschissensten, aber gleichzeitig allerschönsten Tage meines Lebens ist, dann weiß ich auch nicht. Dennoch überwiegt gerade definitiv der beschissene Teil.
Als es laut an der Tür klopft, bleibe ich stumm. Ich habe gerade keine Lust auf irgendeine Art von Gesellschaft. Ich will einfach nur schlechte Laune haben und in Selbstmitleid baden.
"Sky?", erklingt Aleas Stimme von der anderen Seite der Tür. "Hör mal, ich weiß ja nicht ob Ace noch da ist und was ihr da gerade vielleicht macht, aber ich würde schon gerne wissen, ob ich reinkommen kann, bevor ich irgendwas unterbreche." Ich ziehe die Augenbrauen hoch. Ist das ihr Ernst? Glaubt sie wirklich, dass ihre kleine Ansprache hilfreich gewesen wäre, wenn Ace und ich tatsächlich gerade 'etwas machen' würden?
Ich gebe nur einen grummeligen Laut von mir, den Alea wohl als Einladung einzutreten interpretiert. Ich starre weiterhin die Decke an und sehe sie erst, als sie sich mit gerunzelter Stirn in mein Sichtfeld beugt.
"Was genau tust du da?", will sie wissen, woraufhin ich allerdings nur mit den Schultern zucke. Sie seufzt schwer, als sie sich neben mich legt. "Hey. Was ist passiert?"
Eigentlich will ich gar nicht antworten, aber der Kloß in meinem Hals nimmt mir so langsam die Luft zum Atmen. "Er ist einfach gegangen", beginne ich mit zittriger Stimme, wohl wissend, dass Alea mit dieser Information nichts anfangen kann.
"Wer? Ace?"
Stumm nicke ich.
"Okay, und weiter? Habt ihr euch gestritten?"
Ich schüttele erst den Kopf, überlege es mir dann aber nochmal anders und nicke.
Aleas Gesicht, das in meinem Blickfeld auftaucht, als sie sich über mich beugt, zeigt völlige Verwirrung.
Mit einem Mal beginnt meine Unterlippe zu beben und ich spüre, wie meine Augen zu brennen beginnen. "Wir haben uns geküsst. Und dann ist er einfach gegangen", berichte ich ihr mit zitternder Stimme.
Ich weiß, dass Aleas Standardreaktion wäre, nun vollkommen auszuflippen. Aber glücklicherweise tut sie das nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Herz das ertragen hätte.
In aller Ruhe fragt Alea nach, was genau passiert ist und wieso Ace gegangen ist. Unter dem Vergießen ein paar großer Krokodilstränen berichte ich ihr alles.
Am Ende meiner Erzählung hat sich eine tiefe Falte zwischen ihren Augenbrauen gebildet. "Irgendwas ist an der Geschichte merkwürdig", rätselt sie und blickt mich ernst an.
"Nein, daran ist nichts merkwürdig. Er wollte mich bestimmt nicht mal küssen. Ich hab ihn einfach geküsst, ohne ihn vorher zu fragen. Er wollte sogar noch was sagen, aber ich i-i-ich hab ihn einfach..." Meine Stimme verliert ihren Halt und bricht. Ich schluchze leise auf und lasse meinen Körper das tun, was er schon die ganze Zeit über tun will: Heulen.
DU LIEST GERADE
The Universe Between Us | ✔
RomanceAce glaubt eigentlich nicht an das Schicksal. Die Tatsache, dass seine beste Freundin Sky seit vier Jahren mit Victor, seinem besten Freund und Mitbewohner zusammen ist, lässt ihn das Schicksal dennoch verfluchen. Denn Sky ist für ihn mehr als nur e...