P.o.v.; Steff
Schweigen. Eine unangenehme Stille herrschte nun zwischen uns. Das obwohl wir beide gerne quatschten. "Warum?", flüsterte sie und starrte herunter auf ihre Hände. Ich griff nach diesen und legte den Kopf leicht schräg. "Weil sich es für dich vielleicht so anfühlt? Oder du einfach mal wissen wolltest wie sich das so anfühlt.", entgegnete ich ruhig. Sie schaute hoch. Ihre sonst voller Freude strahlenden blauen Augen waren mit Tränen gefüllt und sahen gar nicht froh aus. "Ich weiß es nicht", schluchzte sie und ich schloss sie in meine Arme. Sie begann in meine Schulter zu weinen und ich strich ihr langsam über den Rücken. "Alles wird gut", nuschelte ich und Yve löste sich und schaute mich verständnislos an. "Alles wird gut? Ich habe einen Sohn. Diese Beziehung sind nicht nur Olli und ich, Stefanie", erwiderte sie aufgebracht. "Ich habe auch einen und es geht ihm gut!", fluchte ich und verschränkte die Arme. "Was?", fragte sie überrascht. "Thomas und ich haben uns getrennt. Aber wir sind noch sehr gute Freunde. Ich möchte meinem Sohn kein falsches Bild von Liebe vorleben.", erklärte ich und schaute zu Seite. "Und was, wenn ich nicht mutig genug bin?",merkte die Schauspielerin an. Ich schaute dir wieder an und lächelte aufmunternd: "Das braucht seine Zeit. Aber der erste Schritt ist es, sich darüber klar zu werden." Sie legte ihren Kopf auf ihre herangezogenen Beine und atmete laut auf. "Aber ich liebe ihn doch", antwortete sie. Ich legte meinen Kopf leicht schräg und meine Hände knetete ich derweil. "Aber noch immer auf romantische Weise?", fragte ich vorsichtig. "Ich-", begann Yvonne doch stoppte. Sie blickte wieder hoch und direkt in meine Augen. Sorge und Angst spiegelten sich in ihrem Gesichtsausdruck wieder. "Ich weiß es nicht", nuschelte sie und eine Träne rollte ihr über die Wange. Ich schloss sie schnell in meine arme und atmete dabei unbewusst ihren Duft ein. "Alles wird gut. Wir schaffen das",sagte ich und sie nickte in meine Schulter. Dann klopfte es an der Zimmertür. "Pasta!", riefen wir beide und ich ging zur Tür und holte alles ab.
Wir hatten das vorherige Thema zur Seite geschoben und sprachen nun über alle anderen Sachen als das."Ich bin wieder da!",rief ich als ich die Tür aufschloss und mein Sohn kam sofort angerannt. "Mama!", schrie er und warf sich in meine Arme als ich mich hinhockte um ihn in Empfang zu nehmen. "Hey mein Großer. Hast du Papa so geärgert wie wir abgesprochen hatten?", scherzte ich aber mein Sohn nickte. "Ja. Das hat er. Schön,dass du wieder da bist", lächelte Thomas und umarmte mich zur Begrüßung. Er schloss die Tür hinter mir und nahm mir meine Tasche ab. "Ich hoffe du hast Hunger. Wir zwei haben nämlich gekocht", grinste er und ich lachte. "Gott jetzt hab ich aber Angst. Ich esse eine kleine Portion. Yve und ich haben heute Mittag Pasta bestellt.",erklärte ich und stellte erstmal meine kleinere Tasche ab. Ich hing meine Jacke auf und schlüpfte aus meinen Straßenschuhen in meine Hausschuhe herein. "Was habt ihr denn gekocht?", fragte ich und ging in die Wohnküche. Der Geruch von Kartoffelgratin kam mir entgegen und ich lächelte. "Mein Lieblinsessen", freute sich der kleine neben mir und ich nickte begeistert. "Setzt euch",wies Thomas an und wir setzten uns hin. Ich half meinem Sohn auf seinen Stuhl und nahm neben ihm Platz. "Wein?",wollte mein bester Freund wissen. "Nein danke.", lehnte ich ab. "So so. Gestern wieder spät geworden, was?", lachte er und ich stimmte ihm zu. Mit essen auf den Tellern begann unser Abendessen. "Wie sind die Anderen?", harkte Thomas nach und ich erzählte ihm alles. "Und Yvonne ist noch viel cooler als am Telefon. Unser Doppelstuhl wird der absolute Hammer. Ich Sag's dir", lächelte ich und trank von meinem Wasser. Ich dachte an Yvonne. Wie es ihr wohl gerade ging? Machte sie gerade was mit ihrer Familie? Würde sie mit Olli reden? Ich seufzte kurz auf und half danach den Tisch abzuräumen. 19 Uhr. Ich brachte meinen Jungen ins Bett und legte mich dann fertig aufs Sofa. Mein Handy vibrierte und ich schaute drauf. Yve hatte geschrieben.
Y: hey steff. Ich wollte fragen ob du gut daheim angekommen bist :)
Ich lächelte bei dieser Nachricht und Thomas gesellte sich zu mir. "Yvonne?",fragte er. "Woher?", starrte ich verblüfft. "Nur so",grinste er und schaltete den Fernseher ein.
S: Ja, das bin ich. Es wurde sogar gekocht. Wie ist es bei dir? ;)
Ich legte mein Handy kurz weg um auf die Toilette zu gehen und als ich wieder kam war eine neue Nachricht eingetroffen. "Was schauen wir?",fragte ich vorher Thomas welcher noch durch die Sender zippte. "Gute Frage"
Y: Auch. Ich durfte erstmal Kunstwerke bewundern. Ich ziehe einen kleinen Künstler groß. Haha
S: Beeindruckend. Ich bin total müde. So anstrengend war der Tag doch gar nicht, oder?
Y: der heutige Tag nicht. Aber der gestrige Abend, meine Liebe
S: Da hast du wohl recht. Bist du etwa wacher? Das glaub ich dir nämlich nicht ;)
Y: Ich existiere so vor mich hin. Das muss erstmal ausreichen!;D
S: Das muss es wirklich. Ich glaube ich nehme jetzt ein entspannendes Bad und lege mich dann in mein kuscheliges Bett
Y: Das hört sich traumhaft an. Dann schönen Abend noch!
S: Danke dir und deinen Jungs auch. Hab dich lieb:)
Y: Danke <3
"Du Thomas. Ich gehe jetzt baden. Willst du vorher nochmal auf Toilette?", wendete ich ein jedoch düster der junge Mann neben mir schon längst und ich schüttelte amüsiert den Kopf. Ich ging ins Bad und ließ mir Badewasser ein und legte schonmal meine Schlafsachen für gleich heraus. Ich zündete ein paar Teelichter an und machte mir auch noch einen Tee. Ich entledigte mich meiner Kleidung und stieg in die warme Wanne. Nichts ging über Baden. Die letzten Tage waren ereignisreich gewesen und die Eindrücke musste ich erstmal verarbeiten. Ich ließ mir alles nochmal durch den Kopf gehen. Wir waren tolle Coaches und würden eine Menge Spaß zusammen haben! Um Yvonne machte ich mir allerdings trotzdem Sorgen.
A/N:
Hallo Freunde der Sonne!
Endlich ein Update wohoo.
Es tut mir wirklich leid aber Homeschoool und jetzt Vorabitur sind sehr zeitintensiv. Danke für euren vielen lieben Kommentare. Ich gebe mein bestes regelmäßiger zu updaten.
Schönes Wochenende :)
DU LIEST GERADE
Catch me - { Catterkloß }
FanfictionDass beide anfangen würden ihre Teamkollegin so zu sehen, damit hätten Yvonne und Stefanie nicht gerechnet. Die Jubiläumsstaffel von The Voice of Germany hält einige Überraschungen bereit. Zwei Doppelstühle mit zwei voneinander unabhängigen Coaches...