P.O.V. Steff
"There she is. Unsere andere Schönheit!", lachte Rea als ich leider 15 Minuten zu spät den Raum betrat. Ich nickte ihm zu und wurde direkt in meine Kabine mit gezogen. "Beim nächsten Mal musst du wirklich pünktlich sein Stefanie!", wies mich eines der Crewmitglieder an. "Ich stand im Stau. Außerdem bin ich direkt hier her und nicht erst zum Hotel gekommen!", murmelte ich vor mich hin und zog mich schnell um. Wir drehten heute ein paar Spots für die Sendung und ab Übermorgen begannen die Blinds. Morgen hatten wir alle frei, was bedeutete, dass wir heute Abend wieder ein nettes Zusammensitzen haben würden. "Da bist du ja!", lächelte Yvonne erleichtert als ich wieder zu den Anderen kam. "ja, ich stand im Stau!", erwiderte ich entschuldigend. Erst waren Rea und Samu dran, dann Mark, dann Nico und dann erst wir. Während die Jungs fotografiert und gefilmt wurden, brachten Yvonne und ich uns auf den Neusten Stand der Dinge. Das letzte persönliche Treffen war immerhin 1 1/2 Monate her. "Wie läuft es so bei dir und Thomas inzwischen?", fragte die junge Frau mich und ich biss mir kurz auf die Lippe. Ich schaute weiterhin dem Shooting zu und verschränkte die Arme. "Er ist vor 2 Wochen endgültig ausgezogen. Also bin ich wieder eine freie Frau. Und mein Sohn gehört natürlich zu meiner Freiheit dazu!", scherzte ich. Was sie und auch sonst keiner wussten, war, dass ich seit dem letzten Treffen nicht von ihr los kam. Meine Gedanken führten oft zurück zu ihr. immer wieder. Sie nickte und legte ihr Hand vorsichtig auf meine. Auch durch die Maske konnte ich ihr Lächeln sehen, das ihre Augen ebenso ausstrahlten. "Es freut mich, dass du damit so gut klar kommst. Steuerst du direkt die Nächste Beziehung an?", entgegnete sie und zog ihre Hand wieder weg. Ich trank von meinem Wasser. "Mal sehen aber eher Nein. Erstmal werden wir zwei jetzt mit geballter Frauenpower diese Staffel gewinnen und dann habe ich Zeit. Außerdem bin ich mir momentan eh unsicher was Männer angeht!", erklärte ich und meine Augen weiteten sich als ich den letzten Satz ausgesprochen hatte. Yvonne legte den Kopf leicht schräg. "Was-?", begann sie als uns plötzlich jemand von der Crew aufrief. Gott sei dank. Fast hätte ich mich indirekt bei Yvonne geoutet! Ich fand Frauen schon immer interessant und als ich dann mit 17 zum ersten Mal eine küsste, wusste ich, dass ich nicht nur auf Männer stehe. Bis auf meine Jungs wusste das allerdings fast niemand und das sollte so auch vorerst bleiben. Die Öffentlichkeit zerriss sich schon immer das Maul, da brauchte ich nicht auch noch einen 'Skandal' wie diesen. Yvonne und ich filmten unseren Teil ab und dann auch noch das Gruppenshooting und wurden in unsere Kabinen zurück geschickt. Wir folgten den Jungs, welche schon fleißig den heutigen Abend am planen waren bis wir an den Kabinen ankamen. "Dann heute Abend ab 19 Uhr bei mir im Zimmer, wir bestellen Pizza. Denkt ans einkaufen!", zwinkerte Mark uns allen zu und wir nickten. Ich verschwand in meine Umkleide, jedoch nicht alleine. "Du Steff?", sprach aus dem Nichts Yvonne und ich zuckte erschrocken zusammen. "Boah Yvonne", schnappte ich nach Luft. diese lachte nur und als ich meine Maske ablegte tat sie mir gleich. "darf ich dich was fragen?", wollte diese wissen. Ich nickte und zog die Jacke aus und kramte meine Klamotten heraus. "Was meintest du eben mit dem Unsicher sein?", harkte die Schauspielerin nach und ich schluckte kurz. "Ähm. Dass ich mir unsicher bin, auf was für einen Typ Mann ich überhaupt stehe!", log ich und Yvonne nickte. "okay. Mehr wollte ich nicht wissen. Ich geh mich auch mal umziehen!", nuschelte sie und verschwand. War sie gerade ein bisschen traurig gewesen wegen meiner Antwort oder war das nur ein Wunschgedanke? Niemals. Wieso sollte Yvonne- Egal.
"Da bin ich!", grinste ich mit zwei Flaschen Wein in der Hand und betrat Marks Zimmer. "HAH! du bist nicht first!", lachte Samu und ich schüttelte nur den Kopf. Mit der Zeit trudelten auch die anderen ein. Als Yvonne kam blieb mir kurz der Atem weg. Sie trug eine hellgraue Jogginghose und ein T-Shirt mit Hemd drüber. dabei hatte das T-Shirt einen wirklich tiefen Ausschnitt und Samu stupste mich an "Stop starring!", flüsterte er grinsend. Ich schaute schnell weg und meine Wangen wurden warm. "Wen willst du denn hier beeindrucken?", scherzte Nico und Yvonne lachte. Musik in meinen Ohren. "Mich selbst. Ich habs wohl immer noch drauf. Nicht wahr Mark?", erwiderte sie amüsiert und ich sah zu Mark rüber. Dieser starrte Yve einfach an. "ja". Wir alle lachten. "lets order Pizza!", freute sich der Ire und genau das taten wir. Wir redeten über Gott und die Welt und als die Pizza endlich aufgegessen war und unser Alkoholpegel schon gut oben war, beschloss Rea, dass wir nun Never have I ever spielten. "Ich fühl schon so ein bisschen wie in der Oberstufe!", lachte Nico und Ich antwortete: "Ist ja noch gar nicht so lange her bei dir!", was ein paar Lacher hervor lockte. "Never have I ever jemanden angelogen um etwas zu bekommen!", begann Nico und so tranken Mark, Yve und Samu. "Was? Ihr lügt doch!", rief Yvonne und Rea und ich sippten schnell an unseren Getränken. "Okay. Sorry!", murmelte Rea und so spielten wir immer mehr Runden.
"never have I ever kissed a girl!", grinste Samu und sie Jungs tranken alle. Ich merkte wie Yvonnes Blick auf mir lag und begann zu zittern. Ich nahm schnell auch einen Schluck. "Wer?", fragte Mark gespannt und alle starrten mich an. "Ich war betrunken und wir haben Flaschendrehen gespielt. Nichts besonderes, nur ne einmalige Sache. Ich war 19 oder so", log ich schon wieder. "Ich habe irgendwie was Spektakuläreres erwartet!", meckerte Nico. "tut mir leid Santos!", kicherte ich und wir spielten weiter. Nach einigen Stunden entschieden Yve und ich uns dazu ins Bett zu gehen und verabschiedeten uns von den Jungs. Wir liefen schwankend zu unseren Zimmern und vor meiner Tür blieben wir stehen. "Steff ich habe ne Frage", nuschelte die Frau neben mir. Ich schloss meine Tür auf und schob sie in den raum und schloss die Tür hinter uns. "Du bist zu laut!", lachte ich betrunken. Sie kicherte. "Hast du gelogen? Bei dem Spiel", sagte sie gerade heraus. "Bei welcher Frage denn?", entgegnete ich als ich meine Schuhe auszog. "Dass du ne Frau geküsst hast.", schluckte sie laut auf. Ich drehte mich zu ihr um und schaute ihr in die Augen. "Hast du denn gelogen?", fragte ich, anstatt zu antworten. "Ich- Nein. Aber du oder?", sie kam auf mich zu und stand nun direkt vor mir. Ihre Augen sahen in meine und ihre Hand schob mir zitternd eine Strähne aus dem Gesicht. Fuck.
A/N: Hi. Ich habe eine kurze Frage an euch alle: Findet ihr es gut wenn die beiden sich schon am Anfang küssen würden oder lieber erst später? Bin mega gespannt auf eure Meinungen und Reaktionen zu diesem Kapitel und der Frage
DU LIEST GERADE
Catch me - { Catterkloß }
FanfictionDass beide anfangen würden ihre Teamkollegin so zu sehen, damit hätten Yvonne und Stefanie nicht gerechnet. Die Jubiläumsstaffel von The Voice of Germany hält einige Überraschungen bereit. Zwei Doppelstühle mit zwei voneinander unabhängigen Coaches...