17. Kapitel

158 7 0
                                    

Kaden POV

Mittlerweile ist der laue Herbst dem kalten Winter gewichen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Weiße Flocken tanzen durch die Luft, bevor sie sich auf dem Boden niederlassen und ihn wie eine Decke überziehen.

Gelangweilt starre ich aus dem Fenster. Der Lehrerin höre ich schon lange nicht mehr zu. Ich warte einfach nur sehnsüchtig  auf das Stundenende.

Endlich klingelt es und alle strömen aus dem Raum. Aber etwas ist komisch. Eine gewisse Aufregung hängt in der Luft. Ich spüre es schon den ganzen Tag. Die Leute freuen sich auf etwas. Und das bin heute mal nicht ich.

,,Hey Lance, wieso sind heute alle so aufgeregt?", frage ich ihn, als wir uns im Gang treffen. ,,Ach, das weißt du ja noch gar nicht.", sagt er überrascht, ,,Heute kommt ein Teil der königlichen Armee zurück. Darunter ein ehemaliger Schüler dieser Schule. Er ist einfach nur genial." Lance spricht mit wahrer Begeisterung. 

Ich runzele die Stirn. Dieser Schüler scheint ja eine kleine Legende zu sein.  Ich spreche meinen Gedanken aus und Lance nickt. ,,Das ist er tatsächlich. Er ist unglaublich klug und ein echt guter Kämpfer. Dabei ist er erst 19!" 

Ich schnaube. Mit 19 habe ich schon unser Heer angeführt und hunderte Menschen getötet. Als ob er das auch hinbekommen würde.

Lance bemerkt meine Abneigung dem Typen gegenüber und lacht. ,,Keine Sorge Mann, so wie ich das sehe bist du mindestens genauso gut wie er." Ich grummele vor mich hin, sage aber nichts mehr.

Wir schlendern gemütlich auf den Schulhof, wo verschiedene Gruppen von Jungen und Mädchen sehnsüchtig auf die Ankunft dieses Typen warten. Tatsächlich entdecke ich sogar Jane und Lauren in der Menge. Bitte sag mir nicht das sie den auch so toll finden. Bei dem Gedanken daran balle ich meine Hände zu Fäusten.

Dann hält ein schwarzer Mercedes direkt auf dem Schulhof und ein Typ steigt aus. Er trägt eine Sonnenbrille, obwohl es Winter ist und hat blonde Haare bis zur Schulter. Er trägt eine schwarze Lederjacke und scheint sich unglaublich cool zu fühlen.

Pff. Also ich weiß gar nicht warum ihn alle so toll finden. Er sieht aus wie ein Affe und hat nicht mal richtige Muskeln. Den würde ich locker besiegen.

Nun nimmt er seine Sonnenbrille ab und lächelt in die Menge. Ich glaube einige Mädchen fallen hier gleich in Ohnmacht. 

,,Enzo!" Durch den plötzlichen Schrei aus meinen Gedanken gerissen, sehe ich mich nach seiner Quelle um.  Entsetzt muss ich feststellen, dass er von Jane kommt, die sich ihm nun in die Arme wirft. Ein unbekanntes Gefühl macht sich in mir breit und am liebsten würde ich diesem "Enzo" die Kehle rausreißen.

,,Ist da etwa jemand eifersüchtig?", fragt Lance wissend und hebt eine Augenbraue. Eifersüchtig? Ich und eifersüchtig? Niemals. Wieso sollte ich auf Enzo eifersüchtig sein, wenn ich Jane nicht einmal mag. Oh nein garantiert nicht.

,,Bin ich nicht. Aber warum umarmen sie sich so?" Lance kichert und antwortet: ,,Die beiden kennen sich schon ewig und sind beste Freunde."

Beste Freunde? So wie er Jane ansieht ist das wohl mehr als nur beste Freunde. Ich werfe Enzo Todesblicke zu und hoffe, dass er an seiner eigenen Arroganz erstickt. So als hätte er meine Blicke gespürt sieht er auf und mir direkt in die Augen. Ich breche unseren Blickkontakt nicht ab und verschränke die Arme vor der Brust. Nach einiger Zeit wendet er sich ab und ich grinse triumphierend.

Langsam löst sich die Menge auf und auch verabschiede mich noch kurz, bevor ich nach Hause gehe. Den Anblick von Jane und dem Enzo-Typen kann ich mir nicht mehr antun.
------------------

Ich liege in meiner Wohnung auf der Couch und starre an die Decke. Jane und Enzo gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Warum findet sie ihn denn so toll? Ich meine, ich bin doch wohl viel besser als der Typ. Und das um Längen.

Undercover enemy (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt