Ikol warf Loki einen langen Blick zu bevor sie ihre Magie durch ihren Körper fließen ließ und nach und nach nicht mehr wahrzunehmen war. Zuerst wurde sie stumm, dann verschwand ihr Körper scheinbar, dann war er tatsächlich nicht mehr da und zuletzt stellte sie noch ihren Geruch ab.
Sie konnte sehen wie Loki sie anstarrte, aber seinen Blick natürlich nicht auffangen, da er durch sie hindurch sah. Sie begaben sich zusammen mit Heimdall ins Innere, von wo aus sie gleich nach Midgard geschickt werden würden. Während Heimdall seine Pflicht erfüllte, stellte Ikol sich so nah an Loki ran, wie möglich ohne durch ihn hindurch zu fallen. So machte sie es immer, wenn sie zusammen reisten.
Wenn sie unwahrnehmbar war, war ihre eigene Wahrnehmung auch ein wenig eingeschränkt. Trotzdem spürte sie seinen kühlen Körper unter der Kleidung, der auf eine eigenartige Weise trotzdem immer Wärme ausstrahlte.Die Reise über die Regenbogenbrücke hatte Ikol kaum mitbekommen, als sie eng an Loki's Rücken gepresst auf dem Erdboden aufschlug. Sie brachte ein bisschen Abstand zwischen sie und überlegte ob sie sich nicht einfach wieder wahrnehmbar machen sollte. Es war niemand da, allerdings kostete es sie auch Einiges an Energie, sich die ganze Zeit hin und her zu verwandeln, auch wenn das Wahrnehmbar-Machen wesentlich weniger aufwendig war.
Die Entscheidung wurde ihr abgenommen, als ein Midgardianer in die dunkle Sackgasse einbog, in der die Drei gelandet waren. Loki neben ihr versteifte sich merklich, aber Thor schien die Person als einen seiner Freunde zu erkennen.
"Ah Herr Happy, schön euch wieder zu sehen!"
Happy ging nicht auf die förmliche Begrüßung ein, sondern winkte die Drei zum Wagen. Er stieg selbst ein nachdem er die hinteren Türen geschlossen hatte und fuhr los zum Stark/Avengers Tower. Ikol war noch nicht oft in New York gewesen und setzte sich deswegen auf das Dach des Autos um die Aussicht zu genießen. Mit einer Hand hielt sie sich am Dach fest, die andere legte sie über die Stelle wo Loki im Auto saß um mitzukriegen, wie es ihm ging.
Als sie anhielten hüpfte Ikol leichtfüßig vom Autodach und landete vor einem Baum mit einer interessant gemusterten Rinde. Sie wollte mit ihrer Hand darüber fahren, fasste aber durch.
"Richtig, ist ja ein Lebewesen.",sagte sie zu sich selbst.
Dann drehte sie sich um weil sie spürte, dass Loki sich verletzt hatte. Der Gott war mit seinem Bruder schon am Eingang des Towers und gerade offenbar gegen eine Glastür gelaufen. Grinsend lief sie zu ihm, um sich den Frontschaden mal anzuschauen."Halb so schlimm, es blutet ja nicht mal!", sagte Thor und schob seinen Bruder durch die Tür. Loki sah aus, als ob er gleich entweder der Tür oder Thor eine reinhauen würde, machte aber nichts dergleichen. Brav ließ er sich in den Tower schieben und guckte sich um. Ikol trat wieder an seine Seite und beschloss, die Regeln ein bisschen zu ignorieren und ließ ihren Körper nur noch optisch verschwinden. Als sie vorsichtig Loki's Hand nahm zuckte er nicht einmal zusammen, sondern lächelte leicht.
'Ping' Die Tür des Fahrstuhls fuhr zur Seite und gab den Blick auf das Hauptquartier der Avengers frei. Thor stürmte sogleich zu den versammelten Avengers und zog einen nach dem anderen in eine knochenbrecherische Umarmung. Loki trat mit verschränkten Armen hinter seinem Bruder in den Raum, während sich hinter ihm die Fahrstuhltür wieder schloss. Die Avengers, die den Donnergott schon überlebt hatten musterten Loki teils neugierig, teils misstrauisch.
"Das ist also dein Bruder, Point Break?", fragte, unverkennbar, Tony Stark.
"So ist es Stark", sagte Loki mit ruhiger Stimme. Da waren alle erstmal still, als Loki's Stimme durch den Raum strich, wie ein kalter Luftzug.
"Wie kommt es, dass du meinen Namen kennst, aber ich deinen nicht?", fragte Stark mit einem selbstbewussten Grinsen.
"Ich nehme an, dass du keinen Bruder hast, der die ganze Zeit von seinen Freunden aus Midgard berichtet.", gab Loki zurück und duzte den Milliardär dabei mit Absicht.
Allerdings war er dann doch höflich genug, sich vorzustellen:"Ich bin Loki... Odinson, Gott der Lügen und des Schabernacks. Das muss dir erstmal reichen."
"Ich mag ihn!", sagte Stark zu Thor und schlug ihm leicht mit der Hand gegen die Brust. Dann ging er lässig zur Bar am anderen Ende des Raumes und schenkte sich einen Whiskey ein.
"Noch jemand?"
"Nicht stark genug", antworten Thor und Loki beinahe gleichzeitig und Stark zog einen Schmollmund, während Cap leise lachte."Vielleicht, wenden wir uns dann mal dem eigentlichen Problem zu...", meldete sich Agent Romanoff zu Wort und zerstörte somit die Stimmung, die dabei war sich zu lockern.
Sofort nickte der Captain geschäftsmäßig und setzte an, allen die Lage zu erklären.
1.Hat irgendjemand Spitznamen für Ikol? (Können von Loki eher Kosenamen, aber auch von anderen sein)
2. Findet ihr den Namen 'Ikol' auch so dämlich wie ich? Also würde er nicht inhaltlich wichtig sein, würde ich den nieeemals verwenden! 😂
~Finni ❤️
DU LIEST GERADE
Loki's Schutzengel
FanfictionDas hier ist, wie unschwer zu erkennen eine Loki FF, genauer gesagt OC x Loki. Mächtige Götter wie Odin, Loki und Thor brauchen niemanden der sie beschützt, oder doch? Manchmal gibt es Situationen in denen niemand einem helfen kann, außer man hat da...