Loki war ein wenig zerknirscht als er schließlich vor seinem Vater stand . Er hatte gerade fast Ikol geküsst! Und genau in diesem wundervollen Moment, in dem alles hätte gut werden können, musste sein Vater natürlich alles zerstören, wenn auch indirekt.
"Was gibt es neues Vater?", fragte er also wenig enthusiastisch und schaute den Allvater abwartend an.
"Einiges, aber nur eine Sache, die dich zu interessieren hat, mein Sohn.", gab Odin mindestens genauso unfreundlich zurück.
"Du wirst deinen Bruder nach Midgard begleiten. Seine Helden-Freunde können deine Hilfe gebrauchen und du kannst dich endlich mal nützlich machen."Loki verdrehte unauffällig die Augen. Würde sein Vater jemals verstehen, dass es auch andere Dinge gab, als kämpfen und herrschen? Natürlich, er selbst war einem Thron auch nicht ganz abgeneigt, aber es gab seiner Meinung nach Dinge, die interessanter waren als das Herrschen.
Trotzdem stimmte er seinem Vater untertänig zu und machte sich dann auf den Weg zu Thor's Gemächern.Loki klopfte an die schwere Tür und wollte schon ungeduldig die Tür aufreißen, als sie bereits geöffnet wurde und Thor's persönlicher Diener hinaustrat. Er verneigte sich und sagte dann:
"Es tut mir leid, aber Prinz Thor ist nicht anwesend. Ich glaube er wollte hinaus auf den Trainingsplatz."
Loki nickte nur und beschloss auf dem Weg Ikol abzuholen um ihr die Neuigkeiten mitzuteilen.Seine Beschützerin war sofort Feuer und Flamme und freute sich auf einen Besuch auf der Erde. Natürlich würde sie mitkommen, auch wenn sie sich unwahrnehmbar machen würde, wenn Leute in der Nähe waren. Nicht, dass es sie gestört hätte, wenn jemand sie gesehen hätte, aber es war eine Regel der Beschützer.
Regelabschnitt 2: Wahrnehmbarkeit
Regel 2.3:
Es ist den Beschützern verboten, sich anderen Spezies als den Asen zu zeigen. Ausnahmen sind mit der Königin abzusprechen. Ein Verstoß wird mit einer Auszeit von der Dauer eines durchschnittlichen Lebens bestraft.Thor trafen die beiden tatsächlich auf dem Trainingsplatz vor dem Palast an, wo er gerade von Sif auf den Boden gedrückt wurde. Er sah ziemlich erschöpft aus und war sichtlich erleichtert über die Unterbrechung.
"Was gibt's Bruder?", sagte er und klopfte seinem Bruder auf die Schulter. Dann entdeckte er Ikol und wollte sie mit einem Handkuss begrüßen, doch sie wich schnell zurück.
"Oh, das ist nicht nötig", murmelte sie und wurde ein wenig rot.Loki räusperte sich, um wieder die Aufmerksamkeit zu haben und berichtete dann von ihrer Mission mit den Avengers. Kaum hatte er geendet begannen die tapferen Drei auch schon rumzunörgeln, weil sie nicht auch mitkommen durften. Sif versuchte ihr Lachen über die Drei hinter ihrer Hand zu verbergen und Ikol fühlte sich sichtlich unwohl und griff instinktiv nach Loki's Hand. Nur, dass es ihr dabei nicht darum ging sich selbst zu beruhigen, sondern es sprangen ihre Warnsysteme an und sie war bereit, ihn zu beschützen. Natürlich war das nicht nötig und wenige Minuten später ließen die beiden Prinzen und die Beschützerin den Trainingsplatz hinter sich.
"So, so, du hast also eine Partnerin gefunden, Bruder?", sagte Thor nach einer Weile und grinste Loki herausfordernd an.
"Du spinnst ja!", sagte Loki nur und Ikol lächelte in sich hinein. Ein Gott der Lügen durfte sich sowas eben erlauben. Naja, streng genommen hatte er ja gar nicht gelogen, schließlich waren sie nicht wirklich zusammen, sie hatten sich nicht mal anständig geküsst. Trotzdem bestand definitiv einen starke Verbindung zwischen ihnen.-am nächsten Tag-
Pünktlich standen Ikol und ihr Schützling am Bifröst, nur Thor verspätete sich.
"Typisch", grummelte Loki.
Endlich kam eine große, kräftige Gestalt die Brücke entlang gerannt und entschuldigte sich schon völlig außer Atem bevor sie bei ihnen ankam."Ah, da seid ihr ja mein Prinz, dann kann ich bald wieder zu 1!", Heimdall zwinkerte niemand bestimmten zu und Ikol & Loki tauschten einen Blick. Sie waren beide immernoch verwirrt, dass Heimdall sich so für die Königin der Beschützer interessierte, obwohl er sie ja erst so kurz kannte und gekannt hatte, als er einer Verbindung zustimmte. Aber es gab wohl wirklich Liebe auf den ersten Blick...
________________________
Und endlich mal wieder ein Kapitel geschafft! Ich würde mich über Feedback zum Kapitel und allgemein. Zur Geschichte freuen!
~Finni ❤️
DU LIEST GERADE
Loki's Schutzengel
FanfictionDas hier ist, wie unschwer zu erkennen eine Loki FF, genauer gesagt OC x Loki. Mächtige Götter wie Odin, Loki und Thor brauchen niemanden der sie beschützt, oder doch? Manchmal gibt es Situationen in denen niemand einem helfen kann, außer man hat da...