Auf Loki's Gesicht erschien ein Ausdruck minimaler Enttäuschung. Wahrscheinlich fühlte er sich in seiner Ehre als Anschleicher gekränkt. Jedoch wäre er nicht Loki, wenn er den Ausdruck nicht schnell wieder gegen einen Ernsten ausgetauscht hätte.
"Ich wollte mich entschuldigen", sagte Loki leise in den Raum.
"Das musst du nicht, wir tragen beide die Schuld und du kennst die Regeln nicht.", erwiderte 41 sanft.
Im nächsten Moment klopfte es an der Zimmertür und 41 ließ einen jungen Rotschopf herein. Etwas schüchtern hielt der jüngere Beschützer ihr einen dünnen Stapel Hefte entgegen.
"Die soll ich bei dir abgeben, 41." ,sagte er mit zarter Stimme und verließ den Raum wieder.41 legte die Hefte auf einen Tisch und schnaubte.
"Als ob ich nicht wüsste, womit ich mich hier in meiner beinahe endlosen Freizeit beschäftigen kann."
Dann erinnerte sie sich wieder an ihren Gast und wandte ihre Aufmerksamkeit Loki zu. Dieser sah interessiert zu ihr.
"Warum nennen sie dich eigentlich 41? Was hat es damit auf sich?""Das mag dir jetzt vielleicht komisch vorkommen, aber da wir sowieso unser ganzes Leben unseren Namen ändern werden wir durch nummeriert. Die erste Beschützerin, die es jemals gab ist also die 1 und ich bin die 41. Beschützerin. Gleichzeitig bedeutet eine kleinere Zahl mehr Einfluss und Wichtigkeit, aber davon merkt man zum Glück kaum etwas. Nur, dass die 1 unsere Königin ist merkt man natürlich. Wir werden auch nicht geboren sondern entstehen mit den Sternen und es heißt in weit ferner Zeit kehren wir alle zu den Sternen zurück. Und unsere Namen sind, wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, die Namen der Schützlinge rückwärts.
Loki sah beeindruckt von dem dunkelblauen Sessel, auf dem er saß zu 41 auf.
"Ich möchte mit dir noch etwas besprechen!", sagte er dann."Und ich möchte, dass du deine Illusion verschwinden lässt und deine Kräfte auflädtst. Und ja mir ist aufgefallen, dass deine Kraft erschöpft ist!", antwortete 41 prompt und Loki nickte geschlagen mit dem Kopf. Dann verschwand er mit dem Aufleuchten seiner magischen Kräfte und Ikol blieb allein zurück.
Sie starrte noch kurz an die Stelle, wo Loki's Illusion eben noch gestanden hatte und machte sich dann daran ihre Tasche auszuräumen.
Eine kleine Lampe spendete bläuliches Licht um in dem Bett zu sitzen und zu lesen.
Als 41 ihr Buch über die Mythen zuende gelesen hatte ließ sie ihren Blick über das Bücherregal, bestehend aus 2 Brettern gleiten. Sie blieb an einem unscheinbaren Buch auf dem unteren Brett hängen. Das Buch war zwischen
"Die Valkyren Asgards"
und
"Grundlehre Magie"
eingequetscht die beide fast doppelt so groß waren.41 konnte sich nicht erinnern die kleine Informationsquelle jemals zuvor in ihrem Bücherregal gesehen zu haben, also beugte sie sich zum Bücherregal und griff nach dem Buch. Nach vorsichtigem Ziehen und einem Beinahe-Fall des Magiebuches hatte sie das Buch endlich in der Hand.
Am Buchumschlag war nicht zu erkennen um welches Buch es sich handelte doch als 41 das Buch aufschlug stand dort auf der ersten Seite in ordentlicher Schrift:
Tagebuch- Königin/1Überrascht las 41 die Zeile noch einmal, sie hätte ja vieles erwartet, aber bestimmt nicht das Tagebuch ihrer Königin zu finden.
Sie begann das Buch weiter zu durchblättern, doch es war nur die erste Doppelseite beschrieben.Auf Seite eins stand:
Es ist ja eigentlich lächerlich, dass ich jetzt tatsächlich nur wegen einer so kleinen Sache ein Tagebuch anfange. Nun irgendwie muss ich es schließlich mal loswerden, also folgendes Problem.
Ich habe mich doch tatsächlich in Heimdall verliebt, nur ist der offenbar mit seiner Beschützerin zusammen. Aber ich bin schließlich Königin, da wird sich etwas machen lassen. Und sollte ich eine Lösung finden schreibe ich sie bestimmt nicht hier hinein, das wäre nur noch eigenartiger!Offenbar hatte sie ihre Meinung geändert, denn auf der zweiten Seite stand:
Okay ich muss es doch hier aufschreiben! Ich bin zu dem einfachen Schluss gekommen, dass soetwas wie eine Beziehung zwischen Beschützer und Schützling verboten werden sollte, ja vielleicht reagiere ich ja über, jedoch bin ich dazu auch Königin.
Es ist nun offiziell als Punkt 1 der Liebes-Regeln festgehalten, dass eine Beziehung wie Heimdall und die aktuelle Lladmieh sie führen verboten ist. Und ich treibe mir am besten schnell die Gefühle für Heimdall aus dem Kopf.41 schaute von dem Buch auf und verstand nun zum ersten Mal, warum es diese Regel 4.1 gab. Sie hatte immer angenommen es ging darum, dass Beschützer älter sind und länger leben und nicht nur an einen Schützling gebunden sind. Aber dass sie nur durch die unglücklichen Gefühle der Königin entstanden war, hätte sie nicht gedacht. Doch vielleicht war das ihre Chance zu Loki zurückzukehren, denn sie war sich ziemlich sicher, dass Heimdall keine Beziehung führte oder geführt hatte. Um eine sichere Antwort zu kriegen musste 41 allerdings auf Loki's Illusion am nächsten Tag warten und ihn, wenn nötig, Heimdall fragen lassen.
Müde wachte 41 am nächsten Morgen auf. Wie in der letzten Nacht, die sie nicht bei Loki verbracht hatte, plagten sie wieder Albträume.
Den Tag verbrachte sie in der 'Nummerierungshalle'. Dort schrieb sie mit einem magischen Stein-Griffel die Zahlen der neuen Beschützer auf deren Handgelenke. Sie war froh, dass sie eine ruhige Hand hatte, denn man sollte sich auf keinen Fall verschreiben.41 konnte sich noch gut an den Tag erinnern, als sie selbst zur Nummerierung hier gestanden hatte. Sie war gerade erst auf Beskytterheim angekommen und direkt hier in die Halle gebracht worden. Als eine der letzten war sie dann von 1 nummeriert worden. Damals war die Königin noch viel offener und freundlicher gewesen, je mehr Beschützer es jedoch gab, desto verschlossener und missmutiger war sie geworden.
Am späten Nachmittag verließ 41 die Halle und kehrte in ihr Zimmer zurück. Noch bevor sie zum Essen in ein anderes Gebäude gehen konnte erschien Loki bei ihr im Zimmer und sie konnte ihm die Neuigkeiten berichten.
DU LIEST GERADE
Loki's Schutzengel
FanfictionDas hier ist, wie unschwer zu erkennen eine Loki FF, genauer gesagt OC x Loki. Mächtige Götter wie Odin, Loki und Thor brauchen niemanden der sie beschützt, oder doch? Manchmal gibt es Situationen in denen niemand einem helfen kann, außer man hat da...