9

298 11 6
                                    

Lucy Pov.:

Zitternd stand ich unter der Dusche und lies das kalte Wasser auf mich drauf prasseln. Ich war verwirrt über meine Situation die mir vorhin erklärt wurde. Außerdem hatte ich nicht mehr wirklich viele Erinnerungen an das was in den letzten sechs Stunden passiert ist. Ich wusste nur noch das wir aus unserem alten Quartier geflohen sind und ich jetzt in einem normalen Haus mit einer fremden Frau und einer frisch operierten Wunde aufgewacht bin. Jorge hat mir erzählt das ich kurz nach der Explosion einfach zusammengebrochen bin. Aber ich wusste nicht wie es dazu kam.

Als ich an mir herunter sah, sah ich das großes, wasserfeste Pflaster an meiner rechten Rippenseite kleben. Was habe ich denn bloß gemacht? Ich versuchte mich so gut es ging daran zu erinnern wie diese Verletzung zu Stande gekommen ist. Aber ich konnte es nicht. Es war wie ausradiert aus meinem Gedächtnis. Prompt musste ich an Newt denken. Wie schrecklich er uns seine Freunde sich gefühlt haben müssen.

Worüber ich aber dennoch froh war, ist dass ich kaum irgendwelche Schmerzen habe. Das kann aber auch höchstwahrscheinlich an den Betäubungsmitteln liegen die mir Sarah, wie ich erfahren habe, verabreicht hat. Trotzdem würde Jorge jetzt sagen: "Du bist einfach genauso zäh und Schmerz unempfindlich wie dein Vater." Ich fühle mich noch nicht einmal müde oder ausgelaugt. Ich weiß ja nicht was bei mir falsch ist aber eigentlich bin ich damit ziemlich im Vorteil.

Nachdem ich meine Haare noch mal kurz unter das Wasser gehalten habe, drehte ich es ab und stieg aus der kleinen Duschkabine. Ich schnappte mir das Handtuch was mir Sarah vorhin über das Waschbecken gelegt hatte und wickelte es um mich. Sarah war eine nette, um die vierzig Jahre alte Frau. Ich war ziemlich erschrocken als sie das erste war was ich sah nachdem ich aufgewacht bin. 

Eine Weile stand ich einfach nur so da und lies das Wasser an mir herunter tropfen. Kannte Jorge diese Sarah überhaupt oder haben die sie vorhin erst getroffen? Wie kam es dann dazu dass sie mich operierte? Und wo sind wir überhaupt hier? Zu viele Fragen die ich nicht beantworten konnte taten sich auf. Das war alles erstmal zu viel für mich und ich beschloss mich langsam abzutrocknen. 

Nachdem ich das getan hatte, musste ich wieder mein altes Zeug anziehen. Bevor ich dies aber tat schaute ich das erste mal seit langem wieder in den Spiegel. Mein Gesicht sah ein bisschen fleckig aus, dies lag wahrscheinlich an den blauen Flecken die langsam wieder abheilten. Auch an meinem Schlüsselbein und weiter drunter waren überall noch die Blau, grünen Stellen zu erkennen. Ich musste mich automatisch an die Zeit bei WCKD zurückerinnern und schüttelte schnell meinen Kopf um die Gedanken wieder los zu kriegen. Dann fing ich an mich anzuziehen.

Als ich als letztes noch meine graue Sweatjacke angezogen hatte, band ich mir noch mein Holster, was mir vorhin Jorge gegeben hatte, um und steckte meine Pistole wieder hinein. Ich schnürte danach noch meine Boots zu und trat aus dem Badezimmer auf den langen Flur. Meine kurzen, dunkelbraunen Haare hingen mir in Strähnen Feucht ins Gesicht und ich strich sie mir hinter mein Ohr.

Ich schaute mich kurz im Flur um doch sah leider keinen, der mir hätte sagen können wo die anderen sich gerade befanden. Doch dann hörte ich ein Stimmengewirr aus einen der Räume weiter vorne. Also lief ich in die Richtung und sah sie dann alle in einem kleinen Wohnzimmer sitzen. 

Ich trat in den Raum und sie verstummten. Der erste der sich rührte war Newt, da er aufstand um mich fest in die Arme zu schließen. Ich erwiderte die Umarmung sofort und schloss kurz die Augen um den Moment zu genießen. Da bemerkte ich auch das erste mal richtig wie groß er im Gegensatz zu mir eigentlich war. Ich ging ihm vielleicht geradezu bis zu seiner Schulter. "Hey, alles gut?", fragte er als er sich wieder aus der Umarmung löste und blickte zu mir herunter. Ich antwortete ihm aber nur mit einem Lächeln und einem Nicken.

Das Mädchen// Maze Runner ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt