4

341 12 2
                                    

Lucy Pov.:

"Hey, hey, heyy Verschwinde!", hörte ich Thomas heute Morgen schreien. Mein Kopf schnellte hoch um zu schauen was los war. Doch ich sah, dass er nur eine diebische Krähe anschrie, da sie irgendetwas aus einen der Rucksäcke klauen wollte. Ich fing an zu schmunzeln.  Mit was für einem Chaotenhaufen war ich hier nur unterwegs..? Wenn Brenda mich jetzt sehen könnte würde sie mich, glaube ich, auslachen. Sie und Jorge waren immer die gewesen, die immer einen Plan hatten, sie machten nie irgendetwas ohne sich nicht genau darüber im klaren zu sein was sie taten. Ich hingegen war eher die Spontanere gewesen und meistens überlegte ich auch nicht wirklich was ich tat oder sagte. Dies hat mich aber schon öfters mal in ziemlich große Verhängnisse gebracht, weshalb ich mir das auch ein bisschen abtrainiert habe. 

Thomas stand auf und sah sich unsicher um. "Sind sie Weg?", fragte Winston auf die Cranks bezogen. "Ja, ich denke wir sind jetzt vorerst in Sicherheit.", antwortete Thomas auf die Frage und hob seinen Rucksack vom Boden auf. "Los verschwinden wir von hier. Packt eure Sachen zusammen.", hängt er noch hinten ran und ich setzte mich auf. Ich sah erst jetzt das ich ganz außen neben Newt geschlafen habe. Ich konnte mich gestern Abend gar nicht mehr zurecht finden.

Newt schaute mich verschlafen an und dann fing er auch an seinen Rucksack zu Schultern. Ich sah auch wie die anderen langsam aufstanden, aber ich musste nochmal kurz die Augen zu machen. Mir war schwindelig und ich hatte das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Ich schluckte ein paar mal und merkte wie es langsam besser wurde. "Alles gut?", hörte ich jemanden fragen. Ich machte meine Augen wieder auf und sah Newt vor mir. "Ja, jetzt gehts schon wieder.", sagte ich und lächelte ihn leicht an. Er streckte seine Hand aus, ich ergriff sie und ließ mich somit von ihm auf die Beine ziehen. Dann schnappte ich mir meinen Rucksack und bedankte mich bei ihm. 

Wir kletterten aus unserem Unterschlupf und kamen direkt auf der Vermüllten Straße raus. Jetzt sahen wir sie alle, die große, zerstörte Stadt. Riesige Gebäude waren zerfallen, die Fenster waren zerbrochen und der Rost war auch schon großflächig zu sehen. Es war traurig mit anzusehen wenn man wusste wie diese Stadt früher einmal ausgesehen hat. Aber was konnte man schon ändern? 

Wir gingen die halbwegs freien Straßen lang um aus der Stadt rauszukommen. Es redete fast keiner. Aber das war auch gut so denn, wenn wir laut sind locken wir vielleicht noch Tagaktive Cranks zu uns. Und das will, nach der gestrigen Aktion keiner von uns. 

"Was ist hier nur verdammt nochmal passiert?", fragte, ich glaube Pfanne hieß er und unterbrach somit die Stille. Er schaute sich, mitleidig aussehend um. "Ich weiß es nicht...", sagte Newt und schaute sich nun auch genauer um. "Aber es sieht so aus als wäre hier schon lange keiner mehr gewesen." "Ich hoffe das nicht die ganze Welt so aussieht.", sagte Aris und schaute dabei zu mir, als hätte er mir somit eine Frage gestellt. "Ich kann jetzt nicht für andere Länder sprechen, aber in Amerika sieht es leider größtenteils so aus. Es kommt aber auch immer auf die Klimazonen der verschiedenen Staaten drauf an.", sagte ich um das somit geklärt zu haben. Ich bekam zur Antwort ein trauriges nicken von Aris. 

Aufeinmal hörte ich etwas. Ein Brummen oder Rauschen. Thomas scheint es auch gehört zu haben denn er lief jetzt langsamer. "Wartet mal. Stopp!", sagte ich um besser zu hören, da die anderen weiter quatschten. Sie drehten sich zu uns um und schauten mich und Thomas verwirrt an. "Hört ihr das?", fragte Thomas flüsternd. Jetzt lauschten auch die anderen, aber ihren Blicken zufolge hörten sie nichts. Ich versuchte auszumachen woher das Geräusch kam aber es scheint als hätte es keine feste Richtung. Plötzlich hörte man es ganz laut. "Propeller.", stellte ich leise fest. Ich sah wie Thomas Augen sich weiteten. "In Deckung! Los!", schrie er. "Versteckt euch, versteckt euch!", rief ich und rannte zum nächst besten Unterschlupf. Alle anderen hinterher. Das war aber kein Problem denn hier war noch genug Platz für alle. Wir duckten uns unter den Platten und schauten in Richtung Himmel. Dort flog ein riesiges Berk mit zwei kleineren Hubschraubern. Als sie genau über uns waren, waren sie so laut das man seine eigene Stimme nicht hören konnte. Als sie ein bisschen weiter weg waren hörte ich Newt "Ouh Scheiße" sagen. Sie verteilten sich in verschiedenen Richtungen über der Stadt. "Die werden nie aufhören nach uns zu Suchen, oder?", fragte Winston aber keiner antwortete ihm. Wir kamen wieder aus unserem Versteck und liefen vorsichtig weiter.

Das Mädchen// Maze Runner ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt