5

312 10 4
                                    

Newt Pov.:

 Am nächsten Morgen sind wir gleich weiter. Wir liefen jetzt nun seit Stunden geradeaus über den vertrockneten Boden. Ich musste die ganze Zeit an Lucy denken. Ich wusste nicht wie es war Verliebt zu sein, aber ich denke so fühlt es sich an. Wenn ich sie ansah hatte ich das verlangen mit ihr alleine zu sein und einfach zu reden. Ich wollte unbedingt mehr über sie erfahren, aber wie sollte ich das anstellen ohne mich zu blamieren? Vielleicht sollte ich warten bis sie den ersten Schritt macht? Nein! Auf keinen Fall. Es sah vor allem auch nicht so aus, als würde sie ihn jemals machen. 

Ich schaute zu ihr rüber, sie unterhielt sich gerade mit Teresa und  lächelte dabei. Oh Gott, mich hat es wirklich erwischt. "Sie gefällt dir, hab ich recht?", riss mich eine Stimme neben mir aus meinen Gedanken. Ich drehte mich um, und sah Minho mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Was?", fragte ich geschockt. "Ach komm, tu nicht so! Man könnte es dir ohnehin nicht verübeln. Sie ist Heiß!", bei Minho's Ausdrucksart musste ich loslachen. Mit ihm solche Gespräche zu führen war ungewohnt. "Ja, ja das ist sie.", sagte ich ein wenig bedrückt. "Aber Hey, keine Sorge ich werde sie dir schon nicht weg nehmen.", lachte Minho. Sie ist doch kein Gegenstand. Ich zog nur die Augenbrauen hoch und schaute auf den Boden. "Ach komm Newt, das war doch nur ein verklonkter Spaß.", als er das sagte klopfte er mir auf die Schulter und ging wieder ein Stück vor mich. Mir blieb nichts anderes übrig wieder meinen eigenen Gedanken hinterher zu hängen. 

Es war jetzt bestimmt schon später Nachmittag, denn die Sonne machte Anzeichen unterzugehen. Aber weit und breit war kein Unterschlupf für die Nacht zu sehen. "Leute, ich glaube wir müssen heute hier übernachten.", sagte Thomas. Die ganze Truppe warf erschöpft ihre Rucksäcke auf den Boden und setzten sich hin. Wir befanden uns in der offenen Wüste. Es war kein Schutz weit und breit zu sehen. Ich war mir nicht ganz so sicher ob das eine gute Idee war, unter dem offenem Himmel zu schlafen. Aber was konnte ich schon groß tun, alle waren müde und würden nicht weiter laufen wollen. Ich außerdem auch, deswegen machte ich es mir auch auf dem Boden bequem. 

Ich sah im Augenwinkel wie sich eine Person näherte, ich drehte mich um und sah das es Lucy war. "Hey!", sagte sie mit ihrer zarten Stimme. "Hey!", sagte ich zurück. Sie setzte sich neben mich und starrte in die Ferne. Wir saßen ein bisschen abseits von der Gruppe sodass ich ihr in Ruhe dabei zuschauen konnte. Dann sagte sie aus dem nichts: "Kannst du dich noch an was erinnern?" Ich war ein bisschen verwirrt. "An was erinnern?", fragte ich. "Naja, Teresa hat mir gesagt das ihr als Gruppe zusammen in einem Labyrinth wart und das ihr dort ohne irgendwelche Erinnerungen hingeschickt wurdet. Da hat es mich interessiert ob dich das auch betrifft.", erklärte sie mir. Ich merkte irgendwie, wie sie peinlich berührt war, dass ich es als erstes nicht verstanden habe. Aber das war doch keinesfalls ihre schuld. "Ja... mich betrifft das auch.", sagte ich knapp und lächelte sie an. "Wie fühlt sich das an?", sagte sie verträumt und schaute mir in die Augen. Oh mann, diese Augen. Sie waren Blau, stechend Blau. Man konnte sich in ihnen viel zu leicht verlieren. "Hmm.. es fühlt sich irgendwie komisch an. So als wäre die Ankunft auf der Lichtung deine Geburt gewesen und du weist aber das du davor schon längere Zeit gelebt hast. Aber wenn du dich versuchst zurück zu erinnern ist da nur... Leere. Wie ein tiefes schwarzes Loch in das du hinein blickst. Und je mehr du dich versuchst zurück zu erinnern, desto verrückter wirst du.", versuchte ich so gut es geht mein Empfinden zu erklären. "Wow! Würdest du dich gern wieder an alles erinnern, auch wenn keine guten Sachen passiert sind?", fragte sie mich wieder und schaute dann auf den Boden. "Ja, ich glaube schon. Du würdest doch bestimmt auch deine Erinnerungen wieder haben wollen, selbst wenn du wüsstest das nicht nur gute Dinge passiert sind.", gab ich meine Antwort. Sie nickte leicht. "Wie sieht deine Vergangenheit denn aus? Wir wissen ja fast gar nichts über dich.", ich versuchte somit mehr über sie herauszufinden und ich genoss es gerade richtig mit ihr zu reden. "Meine Vergangenheit? Puhhh... Da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen.", sagte sie mit einer müden und bedrückten Stimme. Ich merkte das ihr es schwerfiel über ihre Vergangenheit zu reden. Das habe ich schon gestern gemerkt als sie uns erzählt hat was sie bei WCKD gemacht hat. Also lies ich es darauf beruhen und sagte nur: "Ok, ist gut." Jetzt schaute sie wieder zu mir rauf und lächelte mich an, als würde sie Merken das ich sie verstand, auch ohne das sie etwas sagte. Dann geschah etwas mit dem ich jetzt nicht wirklich gerechnet hatte, sie legte ihren Kopf auf meine Schulter und machte die Augen zu. Ich war so erschrocken und glücklich zugleich, dass ich kurz vergessen hatte zu Atmen. 

Wir saßen eine ganze Weile einfach nur so da. Ich konnte die Blicke der Anderen schon richtig spüren, aber mir war es eigentlich auch komplett egal. Irgendwann fing es wohl an für Lucy ungemütlich zu werden denn sie machte ihren Kopf wieder hoch. Ich schüttelte allerdings auch meine Schulter aus, da sie ein bisschen eingeschlafen war. Dann machte ich meinen Rucksack zurecht und legte mich mit meinem Kopf ein eine niedrigere Stelle, in der Hoffnung das Lucy sich zu mir legen würde. Und tatsächlich sie schaute erst kurz zu mir dann drehte sie sich nochmal kurz Um und ich sah wie sie sich auf die Lippen biss und dann legte sie ihren Kopf auf meinen Arm und legte ihren einen Arm über meinen Bauch. Ich legte auch meine beiden Arme um sie und ich sah wie sie lächelte. Wir haben in der ganzen Zeit nichts zueinander gesagt, dass muss zwar für die anderen ziemlich komisch ausgesehen haben aber für uns war das gar nicht nötig gewesen, wir verstanden uns auch so. In dieser Position schliefen wir auch ein.



Ich hoffe ihr findet dieses Kapitel nicht allzu schlecht... aber irgendwie hatte ich super gute Ideen, die ich aber nicht wirklich gut umsetzen hätte können.🙁 Ich wollte aber trotzdem ein Kapitel schreiben wo sich Newt und Lucy ein bisschen an nähern, also verzeiht mir wenn ihr dieses Kapitel nicht gut findet...

Das Mädchen// Maze Runner ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt