Von einer Gott, die Liebe ist
,,Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie erduldet alles."
(1. Korinther 13:4-7)Du fragst dich vielleicht, wie ich so sicher sein kann, dass Homosexualität keine Sünde ist. Fragst dich, wie ich hier so offen darüber sprechen und meine Meinung vertreten kann, obwohl es doch Bibelstellen gibt die für so viele so klar sind.
Ich sage dir, warum.
Mein Glaube an Jesus Christus basiert allein auf meiner Liebe zu ihm. Ich glaube nicht nur daran, dass Gott alle liebt. Ich glaube an eine Gott, die Liebe ist. Und ich glaube daran, dass es meine Aufgabe ist, Liebe auf der Erde zu verbreiten. Dort, wo es sie schon lange nicht mehr gibt. Mein Glaube basiert auf der Liebe zu Gott, zu meinen Nächsten und zu mir selbst. Ohne diese Liebe würde ich nicht an Gott als meine Erlöserin glauben. Ohne diese Liebe wäre ich nicht errettet.
Was hat das mit Homosexualität zutun?
Ich habe gesehen und an meinem eigenen Leib erfahren, wie wenig Liebe hinter der Annahme steckt, Homosexualität sei eine Sünde. Diese Annahme hat schon so viele Menschen zerstört, getötet. Diese Annahme bedeutet für mich nichts als Hass.
Es ist keine Liebe, jemandem zu sagen, man liebt ihn und dann dafür zu beten, dass er einen Teil seiner Identität aufgibt. Es ist keine Liebe, jemandem zu sagen: Gott freut sich nicht, wenn du die Liebe deines Lebens findest. Gott segnet diese Liebe nicht.
Ich kann nicht an eine Gott glauben, die vollkommene, bedingungslose Liebe ist und sagen: Homosexualität ist eine Sünde.
Kann ich einfach nicht, denn das ist keine Liebe und Liebe ist das höchste Gut, das wir haben. Liebe ist nicht nur nötig, sondern unzerstörbar. Liebe ist ehrlich. Liebe ist gut. Liebe ist alles.
Gott ist Liebe.
Am Ende kann niemand, außer Gott, wissen, wie sie ihr Wort meinte und, was die richtige Auslegung dessen ist, aber ich liege lieber falsch, indem ich liebe, als dass ich in meiner Verurteilung Recht habe.
Das ist für mich wahrhaftige Nachfolge Jesu. Zu lieben egal was die Konsequenzen dieser Liebe sind. So hat es Jesus getan und so tut er es auch heute noch in jedem einzelnen Moment.
Denn: ,,Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit." (Kolosser 3:14)
DU LIEST GERADE
poesie
Poesíatauch ein in meine welt, lass mich rein, fühl und wein mit meinen zeilen ~•~ ,,Das könnte man definitiv auf eine Leinwand malen und als Kunst bezeichnen, ernsthaft." -@ClaiDre Platz 1 in #gedicht (30.03.22 + 14.04.22) Platz 1 in #poetryslam (17.12.2...