Kapitel 26

143 5 1
                                    

Der neue Familienalltag hat sich schon ganz gut eingependelt. Viel Schlaf bekomme ich zwar nicht ab, aber das ist schon vergessen, wenn mich Elida anlacht. 6:00 Uhr morgens Elida ist wach und ich stehe mit ihr auf, damit Peter noch ein bisschen Schlaf bekommt. Erst ziehe ich Elida ihren Schlafanzug aus und sie bekommt eine neue Windel. Ich gehe mit meiner Tochter nach unten ins Wohnzimmer und setze mich auf die Couch, um sie zu stillen. Das sind für mich die besonderen Momente, mit meiner Tochter. Als ich fertig bin mit stillen lege ich die kleine in unseren Wohnzimmerwagen und schiebe den Wagen mit in die Küche, wo ich das Frühstück vorbereite für Janez, Peter und mich.

Ein gemeinsames Frühstück schätzen wir immer so sehr, weil das leider selten ist, dass wir alle gemeinsam am Tisch sitzen. Nachdem wir alle satt sind räumen wir gemeinsam auf und Peter geht mit Janez Zähne putzen. Derweil packe schon ein paar Sachen zusammen für die Vierschanzentournee bzw. für den Besuch bei meinen Eltern und Carin. Ich freue mich schon total auf meine Eltern und sie sich darauf ihre Enkelin kennenzulernen. Ich werde die ganze Tournee über bei meinen Eltern bleiben, damit sich die Reise für die Kinder lohnt.

Die Koffer für Janez und Elida sind gepackt, es fehlt nur noch meiner. Peter hat schon seine Sachen über die freien Tage alles gepackt und seine Sachen ins Auto verstaut.

Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg nach Deutschland. Es liegen ungefähr 5 bis 6 Stunden Fahrt vor uns. Janez und Elida machen gerade ihren Mittagsschlaf, so ist es eine Weile still.

Nach 6 Stunden mit mehreren kleinen Pausen sind wir in Oberstdorf bei meinen Eltern angekommen. Peter parkt am Straßenrand und Janez ist schon hippelig wie ein Flumi nach längerer Zeit wieder seine Oma und sein Opa zu sehen. Elida ist mal wieder am schlafen und Peter nimmt den Maxicosi und trägt sie zur Haustür. Janez rennt zur Tür und klingelt erst einmal Sturm.

Meine Eltern machen natürlich gleich auf und Janez wird gleich von meinem Vater auf den Arm genommen. Meine Mama fällt mir um den Hals. Wir werden gleich ins Wohnzimmer gebeten und setzen uns auf das Sofa. Peter stellt den Maxicosi ab und nimmt Elida auf seine Arme. Meine Mama nimmt sie auf den Arm und ihr laufen ein paar Tränen über die Wange. Nach ein paar Minuten gibt meine Mama Elida ab an meinen Papa ab und er begrüßt seine Enkelin.  Meine Mama nimmt Peter und mich in den Arm und beglückwünscht uns nochmal persönlich, genauso wie mein Vater.

Ich ziehe mein Handy aus meiner Hosentasche und mache ein Selfie von uns allen und schicke es an Carin.

Hallo meine Liebe 😘 Wir sind bei meinen Eltern angekommen. Hast du Lust mit Johanna und Sevi kurz vorbei zu kommen? 🤗

Sofort erhalte ich eine Antwort von Carin.

Aii was für eine Frage?! Na klaro kommen wir sind gleich da 😍🚙💨

Keine halbe Stunde später klingelt es an der Haustür und Janez fliezt zur Tür und macht seiner Tante und seinem Onkel auf. Severin nimmt ihn auf den Arm und gegrüßt seinen Neffen. carin kommt gleich ins Wohnzimmer und fällt uns beide um den Hals, danach widmet sie sich Elida und nimmt sie an sich und begrüßt die kleine Maus. Severin tut es seiner Frau gleich und ist stolz wie Bolle. Leider haben wir nicht mehr all zu viel Zeit zusammen, da Peter und Severin bald ins Hotel. Aber wir nutzen die Zeit und spielen Mensch ärgere dich.

Mrs. and Mr Prevc - Das Leben als Familie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt