Letzte Vorbereitungen

2.1K 72 13
                                    


Lucius Sicht

Noch zwei Tage bis das Grauen beginnen würde. Sabbernde Single Frauen , die sich mir an den Hals werfen würden. Severus hatte den Spaß seines Lebens . Er wuselte durchgehend dur mein Anwesen und flohte nur zum schlafen zurück nach Hause. Ich arbeitete in meinem Arbeitszimmer und ab und zu kam mein bester Freund hinein geschneit und fragte mich etwas wie „ Die Tischdecken in Tannen- oder Waldgrün?" Ich meine wo liegt der Unterschied? Ich hätte nie erwartet dass an dem verschlossenen Tränkemeister ein Innenausstatter verloren gegangen war. Ich war unglaublich gespannt auf die Begleitung von Draco. Ich hoffte einfach das er nicht die kleine Parkinson mitbringen würde. Sie war nämlich das Gegenteil von gelungener Erziehung. Sie war auch der Grund , warum ich Draco mit nur einer Begleitung eingeladen hatte. So konnte ich das Risiko das Sie hier auftauchen würde wenigstens dritteln. Astoria war ein Traum von Schwiegertochter freundlich, gut erzogen, ganz ansehnlich und vor allem war sie die Tochter guter Bekannter. Von der neuen Mitbewohnerin wusste ich nur dass Sie in Beauxbatons zur Schule gegangen war , Draco bei der Ausbildung zum Lehrer kennengelernt hatte und Reinblut war. Auf einmal riss mich Severus Stimme aus meinen Gedanken. „Lucius los jetzt ! Dein alter Festumhang ist mindestens so alt wie dein Sohn. Deswegen gehen wir jetzt in die Winkelgasse und besorgen einen neuen" ich schaute ihn nur perplex an. Dann erhob ich mich hinter meinem Schreibtisch und schritt auf meinen Kamin zu griff mir mit der rechten Severus und mit der linken Hand etwas Flohpulver. Als wir im Kamin standen rief ich laut und deutlich „Winkelgasse" und schon stiegen wir im Tropfenden Kessel wieder aus dem Kamin und klopften uns den Ruß von der Kleidung.

Grace's Sicht

„Aufwachen Grace ! Es geht los". Ich hörte Pansy's Stimme zu mir dringen. Perplex starrte ich sie an, ich musste wohl auf dem Sofa eingedöst sein. „ Was geht los? " fragte ich Sie . „Wir wollen in die Winkelgasse ein Kleid besorgen?! " „Oh Achso , Ich komme! " . Ich sprang auf und rannte in mein Zimmer. Ich zog mir ein dunkelgrünes aufwendig besticktes knielanges Kleid an , welches ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen hatte. Dazu einfache schwarze High  Heels und meine Haare band ich in einen lockeren Dutt. Mein Make Up saß noch gut , sodass ich nur den dunkelroten Lippenstift der perfekt zu meinen blauen Augen meinen blonden Haaren und meiner Porzellan ähnlichen Haut passte. Schnell stolperte ich die Treppe wieder herunter. „Wow Grace, du siehst mal wieder aus wie eine waschechte Malfoy!" rief mir Pansy entgegen als sie mich erblickte. „ Ich bin eine Grey und das bleibt auch so Miss Zabini" sagte ich und schritt die letzen Stufen der Treppe erhobenen Hauptes hinunter. „Hey!" rief Pansy. „Ach komm , ich hab genau gesehen wie ihr euch anschaut" . Pansy wurde rot wie eine Tomate und zog mich dann Richtung Kamin. Als wir im Kamin standen griff Sie nach Flohpulver und rief laut „Winkelgasse". Als wir aus dem Kamin stolperten , rannten wir in zwei Männer, die sich gerade den Ruß von den Umhängen klopften. Der Mann der sich in dem Moment noch einmal zum Kamin umgedreht hatte und auf dessen harten Bauch ich jetzt lag und dessen Arme um meine Taille geschlungen waren ,erinnerte mich an jemanden , aber an wen?

Lucius Sicht

Ich drehte mich noch einmal zum Kamin um , als plötzlich eine junge Frau in mich hinein stolperte, worauf ich reflexartig meinen Arme um ihre dünne aber nicht magere Taille schlang und sie so mit zu Boden zog . Jetzt lag Sie auf meinem Bauch und als Sie den Kopf anhob traf Eisblau auf Eisblau. Wie paralysiert starrten wir uns in die Augen , während ich darum kämpfte nicht in ihren zu versinken. Auf einmal sah ich einen Schatten der auf ihr Gesicht fiel und wenige Sekunden später wurde sie von irgend jemandem aus meinen Armen gezogen. Als ich realisierte das es Severus gewesen war, der Sie aus meinen Armen zog , räusperte ich mich und erhob mich dann wieder . Neben Severus stand ebenfalls eine junge Frau aber Warte die kleine Parkinson?! Sie richtete gerade ihre Haare anscheinend waren auch sie und Severus zu Boden gegangen. Und dort stand Sie , Sie war mit der kleinen Parkinson gekommen , bedeutete dass das Sie Draco's neue Mitbewohnerin war ?! Und wieder traf Eisblau auf Eisblau. Es war magisch.

Grace's Sicht

Eisblau traf auf Eisblau. Nachdem ich von dem anderen Mann aus den Armen des blonden Mannes gezogen und einen Todesblick von ihm geerntet hatte richtete er sich nun auch auf. Er sah verdammt gut aus und wieder traf Eisblau auf Eisblau. Auf einmal spürte ich Pansy's Ellenbogen in meinen Rippen. Ich sog scharf die Luft ein worauf ich einen belustigten Blick von dem Schwarzhaarigen und einen sehr besorgten von dem blonden Mann kassierte . Pansy realisierte , dass sie mir genau auf meinen dicken Blauen Fleck an meiner Seite geschlagen hatte. Sie sprang auf mich zu und drückte mich. „OH GOTT GRACE , DAS HABE ICH TOTAL VERGESSEN!" rief sie mir entgegen. „Schon gut Pans, Es ist ja nichts passiert und so doll hat es auch nicht weh getan". Ich erntete darauf hin einen skeptischen und gleichzeitig sehr besorgten Blick von dem blondhaarigen Mann. Er schien bemerkt haben das ich log. Es hatte nämlich höllisch weh getan und wenn ich alleine gewesen wäre , hätte ich jetzt geweint. Auf einmal sagte der schwarzhaarige „Haben Sie gar nicht vor sich zu entschuldigen?"„Sie können mich mal , warum stehen Sie auch im Weg rum?!" zickte Pansy diesen an und wandte sich zum gehen. „Komm Grace!" sie griff nach meiner Hand und war dabei mich mit zu ziehen als ich noch schnell sagte „Es tut mir sehr leid , ich hoffe es geht ihnen gut und entschuldigen Sie das Verhalten meiner Freundin, sie ist im Moment etwas kompliziert" ich warf dem blonden Mann noch einen letzten entschuldigenden Blick zu , da war ich auch schon mit Pansy in einer Gruppe von Menschen eingetaucht. Ich konnte gerade noch sehen , wie mehrere edel gekleidete Hexen auf den blonden Mann zu eilten ,als sich ein großer Zauberer in mein Sichtfeld stellte und ich Ihn somit aus den Augen verlor.

Lucius Sicht

„Na Fräulein Parkinson hat wohl ihre–" „ Wag es gar nicht erst den Satz zu beenden, das ist so klischeehaft und außerdem ist die Parkinson immer so drauf". Sagte ich Severus streng, konnte mir aber zum Ende hin selbst ein kleines schmunzeln nicht verkneifen. Ich schaute dem Blonden Mädchen , sie schien Grace zu heißen noch gedankenverloren nach , während ein paar mir leider all zu gut bekannten Hexen auf mich zu eilten. „Mister Malfoy geht es ihnen gut? Immer diese jungen Flittchen , aber wie soll man sonst an Aufmerksamkeit kommen , wenn man nichts im Kopf hat, da bleibt einem ja nur übrig sich einem reichen Mann an den Hals zu werfen" „Darin haben sie ja anscheinend genug Erfahrung Miss Green oder liege ich da falsch?" gab ich ihr als Antwort, dann packte ich Severus und schliff ihn aus dem Tropfenden Kessel. Zu aller erst machte ich noch einen Abstecher zu Olivander , da dieser meinen Zauberstab samt Gehstock, neu lackiert hatte denn ich hasste es wenn meine Besitztümer nicht gepflegt waren. Nachdem das geschafft war machten wir uns auf den Weg zu Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten wo ich mir einen am Kragen mit zwei silbernen Schlangen besetzten Festumhang kaufte. Als wir uns auf den Rückweg , Richtung tropfender Kessel machten sah ich wie die kleine Parkinson, ihre Freundin durch die Tür von Twillfitt und Taggings zog. Ich hatte eine Ahnung , was Sie dort wollten schließlich war in zwei Tagen mein Ball. Ich betete das Draco das blonde Mädchen mitbringen würde. Natürlich nur um nicht die kleine Parkinson in mein Haus lassen zu müssen. Redete ich mir schnell ein. Da kamen wir auch schon im Tropfenden Kessel und flohten zurück ins Manor.

Grace's Sicht

Pansy zog mich in den Laden unseres Vertrauens wo ich ein Paar Kleider und Ascessoirs aussuchte. Letztendlich entschied ich mich für ein dunkelgrünes Samtkleid ein mit Smaragden besetztes Kollier und ein passendes Diadem. Außerdem grüne Schuhe mit aufwändig gearbeiteten Absätzen. Nachdem ich alles bezahlt hatte machten wir uns auf den Rückweg. Freundlicher Weise durften wir direkt von Twillfitt und Taggings aus zurück zur WG flohen. Wo wir von den Jungs schon sehnsüchtig erwartet wurden. Astoria , war schon früh am Morgen abgereist.

Hier ist das Outfit (ihr könnt es euch natürlich auch anders vorstellen;) )

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hier ist das Outfit (ihr könnt es euch natürlich auch anders vorstellen;) )

1383 Wörter

Just a dance ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt