Als wir im Speisesaal ankommen, befinden sich bereits weitere Elben am Tisch und sind ins Essen vertieft. Jedoch hören sie auf zu reden, starren zu uns und tuscheln miteinander, während wir den Saal betreten und uns zu ihnen gesellen. Fragend blicke ich zu Legolas. Er schaut mich mit einem leicht gequälten Blick an und zwingt sich ein Lächeln auf, danach begrüßt er höflich die anderen und nimmt sich etwas zu essen.
Ich bin verwirrt, was sollen diese Blicke bedeuten? Sehe ich komisch aus, ist etwas mit mir oder Legolas? Ich schaue heimlich an mir herunter. Alles scheint in Ordnung zu sein. Warum schauen sie bloß so? Ich nehme mir ebenfalls vorsichtig und etwas schüchtern etwas Brot, Beeren und weiteres Obst. Dazu wird mir Wein angeboten, doch ich lehne dankend ab. Ich war noch angetan von Alkohol gewesen und möchte mich lieber darauf konzentrieren, worüber die anderen reden.
Mit gespitzten Ohren nehme ich Sätze wahr wie: „Wer ist dieses Mädchen? Warum gibt Legolas sich mit so einer ab?" oder „Was macht diese Elbin hier? Sie ist fremd, kommt sie wegen des Königs, und warum ist sie bei Legolas?" Komisch, warum stört es sie oder ist es verwunderlich wenn ich etwas mit Legolas mache?
Nach einer Weile Kopfzerbrechen komme ich zu dem Schluss, abzuwarten und den Moment zu genießen. Düsterwald ist wirklich spannend, mir gefällt die Atmosphäre hier sehr, auch die Einrichtung, die den Wald wiederspiegelt. Zwar ganz anders als bei mir Zuhause in Lichttal, aber auf die gleiche Art wunderschön. Leider konnte ich den Außenbereich von diesem Reich noch nicht besonders erkunden, aber ich hoffe, dass es noch etwas wird. Ich werde Legolas später danach fragen.
Aber dann werde ich aus meinen Gedanken gerissen, da mich ein anderer Waldelb, der neben mir sitzt, anspricht: „Seid gegrüßt, ich bin Côldir.", sagt er und nickt mir zu. „Sagt mir, schöne Elbin, wer seid ihr, da ich euch hier noch nie zuvor sah, nehme ich an, dass ihr neu seid? Was macht ihr an Legolas' Seite?" Verwundert blicke ich ihn an.
Er ist ein großer Elb, der schwarze, für einen Elb sehr kurze (ca. schulterlange), wilde Haare hat, mit braunen Augen und einem markanten Gesicht. Er hat etwas magisch anziehendes an sich, und auch wenn er freundlich wirkt, bemerke ich einen Stich von Misstrauen und Kühle in seinem Blick aufblitzen. Jedoch schwindet dies schnell, als ich ihn genauer mustere.
Ich antworte vorsichtig: „Nun... hallo, ich bin Liviel, und ich komme aus Lichttal, das ist nicht weit von hier. Ich bin zu Besuch in Düsterwald, und habe mich dabei mit Legolas angefreundet... Ist das ein Problem? Er war sehr fürsorglich und hilfsbereit zu mir, hoffentlich stört es euch nicht, wenn ich bei ihm bin...?" Zwar entspricht dies nicht ganz der Wahrheit, aber ich habe gelernt, nicht gleich jedem zu vertrauen.
Côldir erweist sich aber weiter als recht aufmerksamer, höflicher und mir schmeichelnder Waldelb und ich fühle mich schon wohler, wir unterhalten uns noch lange und auch ein paar andere Elben um uns herum reden mit uns. Durch diese Gespräche fühle ich mich viel besser, geborgener und – obwohl ich erst seit heute hier bin – wie zuhause.
Plötzlich vernehme ich ein Räuspern. „Mhhmhh... Liviel, ich wollte dir noch den Außenbereich zeigen, kommst du? Es war schön hier.", verabschiedet er sich hier von den anderen und zieht mich mit sich mit bis nach draußen. Warum ist er plötzlich so eigenartig? Was ist passiert, habe ich etwas falsches gesagt?
Endlich bleibt er stehen. „Was wollte denn Côldir von dir? Er schien ja großes Interesse an dir zu haben...", fragt er mit einem misstrauischen Ton und Blick, er sieht ziemlich unglücklich aus. Und da war noch etwas in seiner Stimme... War das... - Neid? Eifersucht? „Legolas, das war nur ein Plausch mit ihm.", besänftige ich ihn. „Er war echt nett und schemichelnd, wollte mich näher kennenlernen, weil ich ja neu hier bin. Du brauchst dir keine Gedanken machen, was ist denn so schlimm?"
„Ich will nur nicht, dass ihr ein zu festes Verhältnis zueinander aufbaut, das ist alles.", antwortet er ein wenig schnippisch. Ich schaue ihn verwirrt und ein bisschen erschreckt an. Macht er sich Sorgen um mich? Weiß er etwas über ihn, was ich nicht weiß? „Legolas, natürlich, wenn du meinst, dass das eine schlechte Idee ist, dann lasse ich das. Und wenn du etwas über ihn weißt, was ich nicht weiß, sag es mir bitte, ja?", sage ich bittend.
Und schon schaut er wieder liebevoll, so wie ich es vorher von ihm kannte. Aber da ist noch etwas anderes in seinem Blick, den er jetzt zum Boden richtet. „E-es. Natürlich, es ist schon in Ordnung. Ich kenne ihn schon sehr lange Zeit. Aber ich will dich noch nicht mit dieser Geschichte belasten. Ein anderes Mal vielleicht." Dann nimmt er mich bei der Hand und führt mich etwas weiter weg vom Eingang.
„Ich möchte dir noch einen ganz besonderen Ort zeigen, Liviel. Ich finde es wunderschön dort und zum Entspannen wäre dieser Ort glaube ich jetzt genau richtig für uns. Möchtest du mich begleiten?", fragt er sanft.
Ich schaue ihn erfreut und neugierig an. „Natürlich begleite ich dich, jetzt will ich wissen, was es mit diesem Ort auf sich hat!", lache ich. „Gut, dann schließe deine Augen und lasse dich von mir führen!"
Ich tue wie geheißen und gebe ihm meine Hand. Dann zieht er mich sanft mit sich. Wohin führt er mich wohl? Und was sollte das mit Côldir? Er wirkte auf mich wirklich nett, obwohl ich auch ein Blitzen in seinen Augen und auch sein außergewöhnliches Aussehen bemerkt habe... Ich finde es sogar recht attraktiv, dafür, dass er ein Elb ist, irgendwie frech und wild, wie ein Kämpfer. Legolas sieht aber besser aus...
Du meine Valar, was denke ich denn hier? Legolas ist ein sehr guter Freund und Côldir eine nette Bekanntschaft. Mehr nicht! Oder- vielleicht doch...? Ich war noch nie wirklich sehr offen und hatte einen großen Freundeskreis, immer ein paar, aber das hat mir gereicht. Auch habe ich mit Männern nie viel gemacht, es ist wirklich erstaunlich, wie ich mich hier verändert habe.
Ich bin viel... Glücklicher, offen und unbeschwert. Liegt ein Zauber auf diesem Wald? Was stellt dieser Ort nur mit mir an? Ich bin echt ratlos, was meine Gefühle betreffen. Hoffentlich finde ich es bald heraus...
DU LIEST GERADE
Sternenflüsterin - A Legolas FF
FanfictionLiviel, eine gewöhnliche Elbin Lichttals. Nun, nicht ganz, sie ist die Prinzessin des Reiches. Ihr ist jedoch das Verbot, sich außerhalb Lichttals aufzuhalten, leid und sie widersetzt sich ihrem Vater, indem sie wegläuft. Daraufhin verirrt sie si...