Kampftraining

137 11 51
                                    

Ich schrecke hoch. War das ein Traum? Was ist geschehen, was sollte  das? Da fällt mir das Medaillon wieder ein, ich habe ihm gar keine  Beachtung mehr geschenkt. Es hängt noch immer um meinen Hals, ich hole  es hervor und betrachte es. Früher war der Edelstein silber, doch er hat  seine Farbe verändert, in eines funkelndes weiß. Weiß... diese Farbe  steht für Reinheit... wofür könnte sie noch stehen? Heilung? Ja, das ist  es, ich habe das Mädchen mit dem Medaillon geheilt! Aber wie ist das  möglich? Ich habe die elbische Heilkunst nie beherrscht, auch habe ich  noch nicht von so einer Möglichkeit gehört...

Langsam stehe ich auf und gehe zu dem Kleiderschrank, ich muss mir  etwas passendes für das heutige Kampftraining heraussuchen. Zu meiner  Überraschung hängen dort viele Kleider drin, ich entscheide mich für ein  grünes, etwas längeres Oberteil, eine hellbraune Hose und braune  Stiefel, auch ein grüner Umhang, das Gesamte von Legolas' Kleidung  inspiriert. Ich flechte mir noch eine schöne Frisur, die zwei dünne  Zöpfe an den Seiten, sonst offene Haare beinhaltet und gehe aus dem  Raum.

Dort treffe ich auf Legolas. Erleichtert begrüße ich ihn. „Hey, wie  geht es dir? Hast du gut schlafen können?", fragt er sanft. „Du hast dir  ja bereits ein perfektes Outfit für das Training herausgesucht, sehr  gut.", lächelt er. „Danke Legolas, ich habe mich von dir inspirieren  lassen.", grinse ich. Aber durch die Erinnerung an meinen Traum seufze  ich auf.

„Einschlafen konnte ich gut, aber... mein Traum war sehr  beängstigend. Er war wie meine Vision.", sage ich ängstlich und erzähle  ihm alles. „Legolas, ich habe Angst, dass diese Gestalt mit unserer  Bestimmung zusammenhängen könnte." Seine Augen weiten sich und ich  erblicke das Gefühl von Angst in diesen.

Er denkt eine Weile nach, und antwortet schließlich nach einer Weile:  „Ich denke, dass du Recht haben könntest bei deiner Vermutung. Selbst  wenn ich es nicht wahrhaben will, werden Gefahren bald auf uns zukommen.  Ich werde dich heute das Kämpfen lehren, hoffen wir, dass du deine  Künste nicht allzu oft einsetzen musst. Komm, lass uns gehen."

Diesen Tag beginnen wir mit dem Frühstück, wieder im Speisesaal, der mir ja schon bekannt ist. Doch im Gegensatz zum letzten Mal ist unsere Stimmung bedrückt, ich bin sehr still und nachdenklich. Legolas wirft mir besorgt Blicke zu, aber ich erwidere diese nur wenig. Aber auch Côldir sitzt wieder in meiner Nähe und beobachtet mich mit durchdringenden Blicken, als würde er meine Gedanken lesen können und meine Besorgtheit selbst spüren. Etwas verängstigt, aber auch, weil ich keinen großen Hunger hatte, lasse ich mein angefangenes Frühstück, Obst und helles, weiches Brot, stehen und begebe mich auf den Weg nach draußen.

Das Verlangen, alleine zu sein, hat mich zu sehr überwältigt, vor allem da ich gestern Abend nicht mehr viel Zeit hatte, über Thranduils Worte nachzudenken. Ohne Kontrolle lenken mich meine Füße automatisch den Weg nach draußen. Als ich wieder vollkommen in der Realität bin, sehe ich, dass ich auf der Lichtung, Legolas Lieblingsplatz bin. Völlig durcheinander setze ich mich auf eine Bank und lasse die Eindrücke auf mich zukommen. Erstaunlicherweise hat die Natur eine total beruhigende Wirkung auf mich.

Wie wird es nur weitergehen? Was wird aus Legolas und meiner Freundschaft, werden wir in meiner Heimat wieder getrennt? Oder welche Aufgabe kommt auf uns zu? Wie werde ich meinem Vater wieder gegenübertreten können? Ich bin so ratlos. Nachdenklich hole ich mein Medaillon wieder hervor und betrachte es. Noch immer erschließt sich mir nicht, wie ich Miriel heilen konnte. Denk nach, was ist passiert, während du nach vorne gezogen wurdest?, dachte ich. Was hast du gespürt? Es war... magisch. Auf einmal war es super hell und ich sah... Sterne vor meinen Augen funkeln.

Und was war dieser Schatten? Zweimal nacheinander hatte ich eine Vision, oder einen Traum... Ein Schauder läuft mir bei dem Gedanken an die Gestalt den Rücken herunter. Plötzlich legt jemand seine Hand auf meine Schulter. Erschrocken fahre ich herum.

Sternenflüsterin - A Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt