Kapitel 2

104 11 4
                                    

Efeusee und Blumenfall liefen langsam auf den Wagen zu. Alle drängelten sich nach vorne, daher kamen die beiden kaum voran.

»Schüler und normale Krieger nach unten, Ehrenwerte nach oben!« rief Braunstern. Sofort ließen einige jüngeren Krieger enttäuscht die Schultern hängen, Tigerstern aber begründete diese Regelung sofort: »Ein Krieger muss bereit sein, Opfer für seinen Clan zu bringen.« Und Geistauge ergänzte: »Oh ja. Und außerdem ist es auch ziemlich interessant, unten zu sitzen.« Wie kindisch es doch war, dass diese erwachsenen Krieger einen Grund brauchten, um damit zufrieden zu sein, unten sitzen zu müssen.

Kaum waren sie weitergegangen, gab es schon eine weitere Unterbrechung: »Aber Tigerstern, was sollen wir denn mit den Koffern machen? Wir können sie doch nicht mit in den Bus nehmen!«, rief eine Kriegerin vom Schatten, vermutlich Apfelfell. Tigerstern jedoch brachte sie mit einem Blick zum Schweigen. Hastig nahm sie ihren altrosafarbenen Koffer in die Hand und kletterte in den Bus.

Efeusee seufzte. Aber Apfelfell hatte recht... Sie konnten die Koffer nicht einfach mit in den Bus nehmen! Aber was war mit Tigerstern etc.? Diese hatten keine Koffer. Ach stimmt ja! Die mussten ihre Koffer weggebracht haben, als sie hinter dem Bus gewesen waren! Stachelkralle hatte anscheinend nur seine Messersammlung dabei (ALSO KEINE KLEIDUNG) und Tigersterns Last hatte höchstwahrscheinlich Dunkelstreif weggetragen; deswegen hatte er auch so erschöpft gewirkt.

Efeusee runzelte ihre Stirn. Wieso machte sie sich Gedanken über die Koffer der Menschen, die ihre Liebsten umbringen wollten? Sie musste mit dem Quatsch aufhören.

Endlich, scheinbar nach einer halben Ewigkeit, konnten sie endlich eintreten. Sie waren die letzten. »Endlich«, seufzte Blumenfall. Die beiden hievten ihre Koffer in den Bus.

Doch bevor sie weitergehen konnten, stoppte sie ein kleiner, korpulenter Mann. Da Efeusee ihn nicht kannte, vermutete sie, dass es der Busfahrer oder so sein musste. »Was wollen Sie?« fragte sie leicht genervt. Der Busfahrer (oder wer auch immer) antwortete: »Unten ist alles voll. Bitte gehen Sie auf die obere Etage.«

Efeusee biss sich auf die Lippe. Tigerstern und den anderen würde es sicher nicht gefallen, wenn sie seine Befehle missachteten. Aber sie hatten keine Wahl. Auch Blumenfall zögerte, doch Efeusee zischte ihr ein »gehen wir« zu und setzte sich in Bewegung.

Es war nicht besonders einfach, die Koffer die Treppe hochzutragen – eine Angelegenheit, in der die Schüler und Krieger auf der unteren Etage natürlich im deutlichen Vorteil lagen. Letztendlich schafften die beiden es, allerdings nicht ohne Schweißverguss.

Oben angekommen achtete glücklicherweise keiner auf sie; alle waren am Handy, außer Stachelkralle, der an der Schnalle seines Köfferchens herumspielte, Geistauge, die interessiert aus dem Fenster starrte, und Spatzenfeder, die ein Buch las. Weiter hinten im Bus deutete Blumenfall wortlos auf einen freien Vierersitz und die beiden legten ihre Koffer unter die Sitze und setzen sich hin.

»Uff«, machte Blumenfall. »Das war ja ziemlich... anstrengend. Aber wenigstens sitzen wir jetzt im Bus.« »Ja. Und bestimmt wird das Aussteigen viiiiiieeeeel entspannter.« meinte Efeusee nicht ohne einen sarkastischen Unterton. Währenddessen zog sie die Vorhänge zu, die ihren Vierersitz vom Gang trennten, wobei sie mal wieder einen Blick auf die Umgebung erhaschte: Vor ihnen saßen Schneeschopf und Spatzenfeder, etwas weiter vorne Geistauge und Ahornschatten und leider auch ziemlich in ihrer Nähe Tigerstern und Braunstern sowie Dunkelstreif und Stachelkralle.

Da fragte Blumenfall: »Was hälst du eigentlich von dieser ganzen Unternehmung? Es ist natürlich mal etwas ganz Neues, aber irgendwie finde ich es toll. Urlaub am Strand... Ist es nicht eine Erleichterung, eine Woche lang nicht trainieren zu müssen? Ich hoffe aber trotzdem, dass ich nicht aus der Übung komme.« Efeusee musste beunruhigt feststellen, dass Blumenfall relativ aufgeregt und begeistert klang. Trotzdem sagte sie: »Ich find's auch toll. Ich habe zwar den Verdacht, dass wir nicht einfach nur tatenlos rumsitzen werden, aber trotzdem. Tigerstern überrascht mich immer wieder mit seinen unglaublichen Ideen.« »War es nicht Geistauge, die die Idee hatte?« Fuchsdung! Das hatte Efeusee völlig vergessen! »Ach, keine Ahnung. Obwohl, Geistauge klingt irgendwie logischer.«

Der Wald der Finsternis im UrlaubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt