Kapitel 1 - Hogwarts Express

47 3 3
                                    

Der Regen prasselt gegen das Fenster des Hogwarts Express'. Auf den Gängen und in den Abteilen herrscht reges Treiben. Im Abteil am Ende des Zuges hingegen ist es ruhig. Auf den Bänken sitzen sich zwei Mädchen gegenüber und unterhalten sich über das Prasseln des Schauers hinweg.

"Ich musste im Sommer tatsächlich zu den Malfoys in ihr Anwesen. Schön war das nicht gerade." sagte das Mädchen mit den blonden Haaren. Sie trug bereits ihren Slytherin-Umhang und eine schwarze Katze schlief entspannt auf ihrem Schoß.

"Warum zur Hölle musstest du zu den Malfoys Michi?" fragte das andere Mädchen gegenüber von ihr. Neben ihr schrie eine Schleiereule in ihrem Käfig bei der Erwähnung des Namens 'Malfoy' laut auf.

"Meine Eltern arbeiten mit denen im Ministerium eng zusammen und haben uns zum Essen eingeladen. Ich musste mir sogar ein Kleid anziehen Mimi. Ich und Kleider!" Michi schüttelte den Kopf. Allein der Gedanke an Abendkleidung rief einen kalten Schauer über ihren Rücken.

"Als wäre das nicht genug hat Draco mich noch die ganze Zeit angestarrt. Und meinte, dass ich-" sie machte Gänsefüßchen in der Luft "-ausnahmsweise mal gut aussehe."

Mimi fing an zu lachen. "Malfoy weiß auf jeden Fall wie man Komplimente macht. Was ist dann passiert?" Auf dem Gang war schreien und lachen zu hören.

"Es wird schlimmer. Unsere Eltern wollten noch Dinge über ihre Arbeit besprechen, also mussten Draco und ich auf sein Zimmer und warten."

Michi lehnte sich zurück. "Und dann erzählt er mir wie sehr Parkinson ihn nervt. Einfach so." Ein lauter Knall kam aus der Ferne und kurz darauf war buntes Leuchten auf dem Gang zu sehen. Vor Schreck zuckten die Freundinnen zusammen.

"Ok wer zündet hier Feuerwerke auf den Gängen? Wie blöd kann man sein?" fluchte Mimi, sprang auf, schob die Tür des Abteils auf und spähte über den Gang.

"Na wer wohl." sagte Michi hinter ihr während sie in eine Packung mit Lakritz-Zauberstäben griff. Die Frage war überflüssig, denn für beide war die Antwort sofort klar.

Mimi schnappte sich ihren Umhang und ging aus dem Abteil heraus.

"Ich muss mich eh noch umziehen, dann kann ich Fred und George gleich mal fragen warum sie Erstklässler mit Feuerwerken jagen." Ihre Freundin nickte und streichelte weiter ihre Katze.

Im Gang hing leichter Rauch in der Luft, aber Mimi konnte das Schild der Umkleidekabine schon sehen. Sie zog ihren Hufflepuff-Umhang an, und als sie die Kabine wieder verließ lief eine Gruppe von Erstklässlern an ihr vorbei.

Sie atmete einmal tief durch und ging zu ihrem Abteil zurück. Auf dem Weg lief sie an dem Abteil von Draco vorbei. Gedankenverloren schaute er aus dem Fenster während Pansy neben ihm saß und ununterbrochen redete.

"Und? Hast du sie gefunden?" fragte Michi als Mimi sich wieder im Abteil auf die Sitzbank neben ihre Eule setzte.

"Nein, keine Spur. Ehrlich gesagt hab ich gar nicht mehr geschaut, damit will ich mich jetzt nicht auseinandersetzen. Außerdem hab ich mir für das fünfte Schuljahr vorgenommen nicht mehr in Schwierigkeiten zu geraten. Die Zwillinge tragen dazu den größten Teil bei."

"Na dann mal viel Glück damit." erwiderte Michi während sie ihre Sachen zusammen packte. "Die beiden klebten letztes Jahr immerhin an dir wie eine Klette."

Mimi lief rot an. "Und was ist mit Malfoy? Vielleicht traut er sich dieses Jahr mal tatsächlich mit dir zu reden und nicht nur dich zu beobachten. Was übrigens sehr gruselig ist."

Sie schauten sich beide an und fingen einfach an zu lachen. Bald würde der Hogwarts Express in Hogsmeade ankommen.

Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen und die Schüler kamen in den Kutschen trocken im Schloss an.

Auf dem Weg die Treppen hinauf bemerkte Mimi wie Malfoy an einer Wand lehnte und zu Michi schaute, während Parkinson ihm schöne Augen machte. Um ihre Slytherin-Freundin nicht zu verunsichern sagte sie ihr nichts und zog sie an ihrem Umhang schnell an ihren Hausgenossen vorbei.

"Warum hetzt du mich denn jetzt so?" fragte Michi sie als sie vor der Tür der großen Halle standen.

"Ach nichts. Ich wollte nur nicht zu spät zum Essen kommen." lachte Mimi nervös. Aber sie merkte dass Michi ihr das nicht glaubte, denn es war definitiv noch genug Zeit bis zur Zeremonie und zum Festessen.

Während die beiden noch vor der Tür standen und Michi ihre Freundin skeptisch beäugte, stolperten Fred und George an ihnen vorbei in die Halle.

"Na ihr zwei? Hattet ihr Spaß im Sommer?" Fred lachte und lehnte sich gegen seinen Bruder. Dieser wusste dass die Frage für Mimi zumindest überflüssig war.

"Ja ganz viel Spaß, haha." antwortete Michi und verdrehte die Augen. "Danke übrigens für das Feuerwerk vorhin im Zug. Ich habe jetzt eine Rauchvergiftung."

"Das war zwar nicht unser Ziel, aber schön dass dir unsere Show gefallen hat. Hey, ist alles gut bei dir?" sagte George an Mimi gewandt, welche die ganze Zeit offensichtlich grübelnd an den Zwillingen vorbeischaute.

"Mhm. Alles super. Komm Michi lass uns rein. Wir sehen uns später." Sie lächelte die Beiden an und zog erneut ihre Freundin am Ärmel und in die Halle, denn sie sah wie Malfoy, mit nicht gerade freundlichem Gesichtsausdruck, in ihre Richtung ging.

Als die Freundinnen die große Halle betraten war beiden sofort klar: Das fünfte Schuljahr wird garantiert nicht ruhig vonstattengehen.

Connected | Hogwarts FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt