In der großen Halle gingen beide getrennte Wege.
Michi setzte sich ganz links an den Slytherin-Tisch und sah sich nach einem freien Platz möglichst weit hinten um. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als sich links neben Pansy Parkinson zu setzen. Diese warf ihr nur einen bösen Blick zu und wandte sich schnell wieder ab. Denn Draco war nun derjenige der sich links von Michi setzte, was Pansy wohl so gar nicht passte.
Mimi setzte sich ganz rechts an den Hufflepuff-Tisch neben ihre Mitbewohnerin Hannah Abott, welche sie sogleich freundlich begrüßte und zusammen mit Susan Bones von den Sommerferien berichtete.
Vorne in der Halle wurde der sprechende Hut zusammen mit einem Hocker von dem Hausmeister Filch platziert, welcher allein dabei fünf Mal über seinen eigenen Umhang oder seine Katze Mrs Norris gestolpert ist.
Kurz darauf ging Professor McGonagall in die große Halle, gefolgt von einer Scharr Erstklässler welche sogleich in ihre Häuser eingeteilt werden würden.
Aber Michi und Mimi schenkten diesen zunächst keine Beachtung, stattdessen hielten sie regen Blickkontakt.
Für Außenstehende mag das extrem merkwürdig aussehen, aber keinem scheint dies aufzufallen.
"Ich möchte hier weg." sagte Michi zu Mimi mit äußerst gequältem Gesichtsausdruck.
"Das sehe ich." antwortete Mimi. "Wie bist du denn zwischen die beiden geraten?"
"Frag nicht, ich könnte mir gerade schöneres vorstellen."
Von der Konversation der Beiden bekam keiner etwas mit. Außer Fred, welcher sich mit Grimassen in Mimis Blickfeld schob.
Eine Sache verband die beiden Freundinnen miteinander von dem nur Wenige etwas wussten.
Als sie sich im ersten Schuljahr kennenlernten wunderten sich beide, wer diese zweite Stimme in ihren Köpfen ist, aber dachten sich nichts weiter dabei. Immerhin sind sie in Hogwarts, da kann das bestimmt jeder. Kurz darauf, als beide ihre zweite Stimme fragten wie sie heißt, fanden sie heraus dass sie tatsächlich miteinander redeten.
Im dritten Schuljahr bekamen die Schüler von Professor Binns die Aufgabe, für Geschichte der Zauberei einen Familienstammbaum zu erstellen.
Dieser ging bei beiden so weit zurück, dass sie einen gemeinsamen Vorfahren fanden. Nämlich niemand anderen als Merlin, von welchem sie ihre Fähigkeit vererbt bekommen haben mit Hilfe von Telepathie immer und überall miteinander zu reden. Vorausgesetzt sie befinden sich in einer gewissen Entfernung voneinander.
Nach einigen "Experimenten", initiiert von den Zwillingen als sie von der Fähigkeit erfahren haben, stellte sich heraus dass die Telepathie über das ganze Schloss funktionierte. Schnell und diskret.
Als Mimi ihrer Freundin gerade antworten wollte fiel ihr auf, dass Draco die beiden mit zusammen gekniffenen Augen anschaute.
"Michi, guck weg, Malfoy hat uns bemerkt!" Und beide wendeten ihre Blick ab und schauten durch den Raum, als wären sie noch nie in der großen Halle gewesen.
"Wir sollten uns mal abgewöhnen uns anzuschauen, sonst fliegen wir noch auf. Warte, Malfoy spricht mich an."
Mimi traute sich, ihren Blick wieder in Richtung Slytherin-Tisch zu lenken. Draco sprach mit Michi und nickte in Richtung der Hufflepuffs.
"Warum starrt ihr euch die ganze Zeit an? Könnt ihr nicht mal fünf Minuten getrennt voneinander sein?" lachte Malfoy und stieß Goyle links von ihm in die Rippen.
"Ach sei ruhig Malfoy." wimmelt Michi ihn ab und richtete ihre Aufmerksamkeit auf den sprechenden Hut, welcher gerade die erste Schülerin sortiert.
"Ravenclaw!" rief der Hut und alle begannen zu klatschen.
"Alles gut." sagte Michi an Mimi gerichtet. "Hat sich wohl nur gefragt ob wir beide was am laufen haben."
"Gryffindor!" ertönte es in der Halle. Fred und George sprangen auf und jubelten mit Abstand am lautesten.
"Und mit sowas bin ich befreundet." Mimi schüttelte ihren Kopf, konnte sich ein Lächeln aber nicht verkneifen.
"Was grinst du denn so?" Susan, die gegenüber von ihr saß, drehte sich um und suchte nach dem Auslöser.
Als sie die Zwillinge erblickte, was nicht schwierig war da beide auf ihrer Bank standen, sagte sie bloß: "Ah. Hätte ich mir ja denken können." und lächelte wissentlich."Susan bitte, du machst Mimi noch nervös." lachte Hannah neben ihr und tritt ihrer Mitbewohnerin unter dem Tisch gegen ihr Schienbein. "Aua! Wofür war das denn jetzt."
"Leute bitte. Ich weiß nicht was ihr euch gerade denkt." stöhnte Mimi und stützte ihren Kopf ab. Wie so oft dachten die beiden dass sie etwas mit einem von den Zwillingen hätte. Was natürlich nicht stimmt, aber keiner von den beiden glaubte es ihr.
Eine viertel Stunde später war der sprechende Hut fertig und Professor Dumbledore leitete das Festessen ein. Aber keiner von den beiden Freundinnen hatte wirklich hunger.
Michi fühlte sich immer noch sichtlich unwohl zwischen Pansy und Draco. Sie tat sich etwas Auflauf auf ihren Teller und stocherte blind darin herum, während Crabbes Schmatzen den ganzen Tisch füllte und lauter als einige Gespräche war.
"Kann ich später zu dir in den Schlafsaal? Ich halte das keine Sekunde mit Parkinson aus." Mimi hielt in ihrer Bewegung inne.
"Wenn du das willst, klar. Warte aber erstmal bis die Anwesenheit kontrolliert wurde. Sonst bekommst du von Snape wieder Nachsitzen aufgebrummt." Beide schauten zum Lehrertisch herüber, wo genannter Professor gerade ein Stück Braten aß.
"Erinner mich nicht dran. Ich sag dir Bescheid wenn ich vor dem Portrait stehe." Im aufgeregtem Stimmengewirr aßen beide stumm weiter, bis es Zeit war in die jeweiligen Gemeinschaftsräume zurück zu gehen.
Ein paar Stunden später saß Mimi auf der Couch im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum. Der Einzige andere Schüler der jetzt noch wach war saß in einer Ecke am lernen. Cedric Diggory hat im letzten Schuljahr aufgrund des Trimagischen Turniers nur wenig Zeit zum Lernen gehabt, weshalb er sich dieses Jahr mehr anzustrengend scheint.
Und nun saß er da alleine, komplett in ein Buch vertieft. Er wird schon nichts verraten, dachte Mimi.
"Hey, ist die Luft rein? Mach das Portrait auf!" Michi stand in ihrem Schlafanzug vor dem Eingang der Hufflepuffs und sah sich nervös nach einem Lehrer um. Kurz darauf öffnete ihre Freundin ihr die Tür und ließ sie in den hellen und mit zahlreichen Pflanzen geschmückten Gemeinschaftsraum.
Als sie Cedric sah blieb sie wie eingefroren stehen. "Ich dachte die Luft ist rein?" fragte sie panisch. "Keine Sorge." antwortete ihr Mimi, sodass auch Cedric sie hörte. "Er verrät schon nichts, oder?" rief sie dem Siebtklässler in der Ecke zu. Dieser hob nur seine Hand und schrieb weiter auf seinem Pergament.
Die Beiden setzten sich auf die Couch und unterhielten sich leise. Ohne Telepathie, sonst würde auch Cedric bald denken dass die beiden komplett bescheuert sind.
"Wenn Parkinson noch eine Sekunde länger von Malfoy geredet hätte, dann wäre ich komplett ausgerastet." Mimi musste sich ein Lachen verkneifen.
"Und immer diese Stimmungsschwankungen. Im einen Moment ist sie nett, dann redet sie über Draco, dann hasst sie alles und jeden, dann redet sie wieder über Draco...einfach nein." sagte Michi und legte sich auf die Couch.
Als Mimi ihr gerade antworten wollte ging das Portraitloch erneut auf und ein Briefumschlag flatterte hinein. Bevor jemand schauen konnte wer da war, war die Tür bereits wieder verschlossen.
"Wer war das?" fragte Michi und zog verwundert eine Augenbraue hoch.
"Ich habe keine Ahnung." erwiderte Mimi.
DU LIEST GERADE
Connected | Hogwarts FF
FanficZwei Hogwarts-Schülerinnen sind auf eine Art und Weise verbunden, wie es keiner zu erahnen vermag. Dass aber doch jemand diese Fähigkeit auf die Probe stellen würde hätte niemand gedacht. So sind nicht nur die beiden Gefährtinnen in Gefahr, sondern...