Amroth König Lothloriens

340 18 0
                                    

Volk:Elben/Sindar

Amroth war der Sohn Amdirs und nach ihm der König Lothlóriens.In einer anderen Vision (verworfene) war er auch der Sohn von Celeborn und Galadriel ,die jedoch nach ihm die <<Herrn>> Lóthlorien wurden.
Er liebte die Nandorin Elbin Nimrodel ,die jedoch die Eldar nicht mochte sie dachte diese hätten den Krieg angezettelt (die Sindar auch nicht)
Als in Moria ein Balrog eindrang floh Nimrodel in den Fangorn und Amroth hinter her.Er fand sie und sie sagte ihm sie würde seine Frau werden wenn er sie zu einem sicheren Ort brachte.So beschloss Amroth mit ihr nach Valinor zu fahren in die Unsterblichen Lande dort lebte man in Ruhe.
Doch wieder wurden sie getrennt und er kam am Harfen Edhellond an ,dass im späteren Dol Amroth lag.
Dort jedoch war Nimrodel nicht und lange warte er und bat die Seefahrer noch nicht los zu fahren Freunde waren sie doch.
Doch ein Sturm riss das Boot mit und Amroth versuchte ans Land zu schwimmen und schrie verzweifelt nach seiner Liebsten ,vielleicht wurde er von Ulmo dem Vala gerettet oder er ertrank. In Mittelerde wurde er nie wieder gesehen.

Sonstiges: Selbst für einen seines Volkes war Amroth sehr schön und Tapfer
(Haarfarbe: wahrscheinlich hatte er helle Haare)

Mittelerde Charakter(Lexikon, wird überarbeitet!) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt