Aragorn II.

371 17 2
                                    

Volk:(Menschen)/Dunedain*

Augenfarbe:Grau

Haarfarbe:dunkel mit gesprenkelten grau

Geburt:1März 2931/Gestorben 1 März(seinem Geburtstag! ) 120VZ.(1541 AZ)

Gattin:Arwen Undómiel

Kinder:Eldaron und mehrere Töchter

Aragorn war der letzte Stammesführer und gleichzeitig der sechzehnte ,der Dúnedain des Nordens.

Er war in direkter Abstammung mit Isildur und Elendil deshalb auch durch Silmarien die die Tochter des vierten Königs von Númenor ,Tar Elendil war und auch von den Herrn Andùnien. Sowohl stammte Aragorn auch von Elben und sogar von einer Maiar ab.Er war nämlich ein Nachfahre von Elros ,der erste König Númenors und durch ihn ein weit entfernter Verwandter Elronds.

Geschichte: Aragorn war der Sohn Arathorns II. und Gilraens, die Schöne.Sein Vater Arathorn wurde erschlagen so brachte ihn seine Mutter Gilraen nach Bruchtal zu seinem entfernten Verwandten Elrond,wo er unter den Namen Estel(Hoffnung) aufgezogen wurde.Als er 20 Jahre alt war bekam er den Ring Barahirs und auch das Schwert Narsil.Elrond verriet ihm seine Identität und sagte ihm auch große Taten voraus.

Eines Tages traf er in Lorien wo er früheren Tagen sehr viel Zeit verbracht hatte ,Elronds Tochter Arwen Undómiel und er sang von Beren und Tinúviel und er dachte die schöne Arwen währe Luthien die zurück gekehrt währe und rief sie mit den Namen an mit dem auch Beren,Barahirs Sohn Luthien gerufen hatte.

Jedoch müsste er sich Elronds schönen Tochter würdig erweisen ,diese war Weise ,erfahren und älter als dieser.(quelle*) So ging er oft Reisen und wurde grimmig und hart und man traf ihn in vielen Verkleidungen und er nahm verschiedene Namen an sowie Thorongil(Adler des Steins)(er trug nämlich einem silbernen Adler am Mantel) Er zeigte niemanden seine wahre Identität.Mit 25 Jahren traf er Gandalf ,kämpfte für den Truchsess Ecthelion II. Von Gondor mit den Rohirrim und verbrannte die Schiffe von den Kosaren.Auch war er als Streicher unter seiner Verkleidung bekannt.(quelle)

In Lothlòrien verlobte er sich mit Arwen ,jedoch musste er erst das Königreich ,der Menschen Arnor und Gondor vereinigen und deren König Werden.

So musste Aragorn weiter kämpfen und Arwen blieb in Bruchtal die nächsten Jahrzehnte.(quelle)

So wurde Aragorn einer der Gefährten und zu dieser Zeit der tapferste aller Menschen.Er bekam den Elbenstein von Galadriel und musste warten bis er 88 Jahre alt war und dann Elronds Tochter heiraten dürfte.Aragorn wurde 1 Mai 3019 als König gekrönt.

Er wurde ein gerechter König und an seiner Seite hatte er Arwen Undómiel ,die Königin des Wiedervereinigten Königreiches.

Nach seiner Regierung gab er das Szepter seinem Sohn Eldarion und legte sich am 1 .März 120 VZ. nieder.

Sonstiges:Aragorn:königlicher Baum(((((Mut))))

- Er hatte mehrere Töchter
-er stammt von einer Maiar ab deshalb auch von Luthien der schönen

Quelle:Friedhelm Schneidewind das große Mittelerde Lexikon(ich habe hier Vieles von übernommen weil ich nicht wusste wie man das anders formulieren sollte)

Mittelerde Charakter(Lexikon, wird überarbeitet!) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt