Oft erwähnt als Söhne Elronds
Geboren 130 D.Z
Titel: Fürsten von Imladris, Prinzen von Lothlorien...zwei große Männer,die weder alt noch jung aussahen.So ähnlich das nur wenige sie unterscheiden konnten: dunkelhaarig,grauäugig,die Gesichter elbisch schön,beide gleichermaßen in schimmernden Panzerhemden
(Quelle,Herr der Ringe Band 3 ,die Wiederkehr des Königs)Elladan und Elrohir sind die wohlgeratenen Söhne Elronds und Celebrians und somit Enkel von Herrin Galadriel. Durch ihre Abstammung sind sie Nachfahren vieler Elbenkönige aus alter Zeit und stammen von den drei Häusern der Edain(Menschen) ab. Sie sind sowohl Nachfolger der Noldor und Sindar als auch der Menschen und stammen so von einer besonderen Linie ab.
Turgon König von Gondolin - Elenwe von den Vanyar
|
Idril Celebrindal
|
Earendil- Elwing*
|
----Elrond- Elros
|
Arwen-Elrohir-Elladan* war Enkelin von Luthien Tinuviel und Beren
Geschichte:
Sie stammen sowohl von Menschen als auch von der königlichen Linie der Elben ab und dürfen so frei entscheiden, ob sie das irdische Leben wählen oder sich für die Unsterblichkeit entscheiden.
Beide Söhne kamen mit den Dunedain zu Aragorn und brachten ihn die Nachricht ihres Vaters. Sie gingen mit ihm durch die Pfaden des Todes und nahmen am Ringkrieg neben Legolas als einzige Elben (wenn auch nicht zur ganz) teil.
Ende des dritten Zeitalters folgen Sie Ihrem Vater nicht in den Westen sondern bleiben in Mittelerde und bauen Imladris wieder auf. Celeborn ihr Großvater leistete ihnen Gesellschaft.Sonstiges
Der Name Elrohir bedeutet ,,Elbenritter" (Sternenritter),wahrscheinlich seiner edlen Abstammung und Aussehens und seines Tuns.
Elladan bedeutet ,,Elbenmensch"Sonstige Info:
Im Jahr 2509 D.Z. wurde Celebrían auf dem Weg nach Lothlórien von einer Schar Orks auf dem Rothorn-Pass angegriffen und verschleppt. Ihre beiden Söhne Elladan und Elrohir konnten sie retten, doch seelisch konnte niemand ihre Wunden heilen. Sie reiste in den Westen und ihre Söhne jagen Orks wo sie nur können.Zwillings Theorie
Elladan und Elrohir wurden nie explizit als Zwillinge beschrieben von Tolkien. Tolkien schreibt, dass beide sich sehr ähnlich waren, nur wenige konnten sie unterscheiden.
Reinblütige Elben können die Geister der Menschen sehen und sich nicht vor ihnen fürchten ,was wiederum Elrohir und Elladan nicht können. Sie sahen beide den fliegenden Nazgul nicht, den Legolas sehen konnte und als man die Pfaden der Toden betrat ,war jedem bange außer Legolas.Sind sie wirklich Halbelben ?
Sie werden beide nie als Menschen noch explizit als Elben zugeordnet. Tolkien bezeichnet Elrond als Halbelb. Wenn man sich Elronds Stammesgeschichte genauer anschaut, hat er mehr elbische Vorfahren als menschliche. Elronds Vater Earendil war ein Halbelb, da er der Sohn eines Mensch und einer Elbin war. Elwing wiederum hatte einen Halbelb als Vater (Dior) und eine Elbin als Mutter.
Dennoch bezeichnet Tolkien Elrond als Halbelb und stellt ihm zur Wahl zwischen einem sterblichen und unsterblichen Leben sowie seinen Söhnen.
Im wahren Sinne der Worte sind Elrond und Elrohir sowie ihre Schwester Arwen keine ,,richtigen" Halbelben. Sie werden als solche gesehen, da sie ebenso wie ihr Vater menschliches Blut tragen und die freie Wahl für ihr Schicksal tragen. Elrond entschied sich wie seine Eltern für das unsterbliche Leben. Hingegen Arwen sich für das Menschensein entschied.Sie kommen nur im Herrn der Ringe vor ,ihre Namen werden von J.R.R Tolkien noch einmal einzeln übersetzt.
In der Filmtrilogie nicht zusehen
Eigentlich waren es Elladan und Elrohir (zusammen mit den Waldläufern) die Aragorn die Nachricht überbrachten zu den Pfaden der Toden zu gehen. Aus zeitlichen und dramatischen Gründen wurde dies wohl weggelassen und durch ihren Vater Elrond ersetzt,
In Elrond's Rat ,denken viele sie seien die dunkelhaarigen Elben die neben Elrond sitzen ,was jedoch ein Fehler ist. Peter sagt Elronds Söhne seien zu der Zeit auf Reisen.In Ansereg geht man inniger in die Persöhnlichkeiten der beiden ein.
DU LIEST GERADE
Mittelerde Charakter(Lexikon, wird überarbeitet!)
FantasyWenn ihr mehr über einen Charakter wissen wollt ,könnt ihr bei diesem Buch,,Mittelerde Charakter "nachschauen . Auch auf dem Account Dear Peter ,habe ich ein Lexikon (Charaktere) Spezial zum Silmarillion gemacht ,also viel Spaß und ihr könnt gerne...